Zum Inhalt springen

Welcher Reverse-Auspuff?


Empfohlene Beiträge

Danke schon mal für die Antworten. Den Auspuff-Test auf down-and-forward kenne ich schon, aber ist ja leider nicht für Reverse.

Ist der SIP-Evo baugleich wie der alte JL? Die anderen 2 Evo Anlagen sind ja glaube ich auch nicht so der Bringer.

Bekommt man den normalen JL auch noch irgendwo neu zu kaufen?

Mfg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid. Da muss ich irgendetwas übersehen haben. Ich hab eigentlich nur den Auspuff-Test angefunden und die Auspuffanlagen, die es für Reverse gibt. Jedoch steht da eigentlich nur immer "Leistungswerte nicht bekannt" dabei. Aber ich such gleich nochmal nach.

Mfg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal den rz 180° gefahren. mit überarbeitetem polini und 30er dellòrto, vollwangenwelle etc.. hatte den roller so gekauft. ich hätte ihn nicht so gebaut. zog von unten wie ne mofa und wenn leistung kam, war das ding laut wie eine concorde. die spitzenleistung war dabei zwar hoch, aber im endeffekt war ein normaler polini mit einem guten auspuff ohne irgendwelchen memranschnickschnack, genauso schnell.

vielleicht lohnt sich das teil mit nem malossi und mikuni und vor allem.... kurzem 4ten. der motor hat jetzt nen zirri silent und nen 24er vergaser, was mehr sinn macht.

rz 180°:

-laut

-sifft

-sieht gut aus

-braucht offenbar dir richtige komponentenwahl (viel hilft viel- ist nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die vielen Antworten. :-D

Wird glaub ich der JL werden, wenn ich den noch irgendwo herbekomme. Beim SIP bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher, ob er das hält, was er verspricht. Erfahrungsberichte habe ich auch noch keine gefunden.

Ich habe aber gerade entdeckt, dass das Scooter-Center noch JL-Reverse Auspuff-Anlagen verkauft, und das sind glaub ich nicht die vom SIP.

Hat jemand eine Ahnung, ob das die alten Anlagen sind oder auch etwas Neues?

Wo wurde denn damals eigentlich bei der JL-Sammelbestellung bestellt?

Danke schon einmal für die Antworten.

Mfg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich dachte immer dass der zirri der gleiche auspuff ist wie der eurocilindro/simonini. ich hatte die mal vor 10 jahren nebeneinanderliegen und konnte echt keinen unterschied feststellen. der eurocilindro hatte halt als einzigen unterschied nicht diesen enddämpferdeckel, mit dem röhrchen nach unten.

der zirri, der zur zeit verkauft wird ist allerdings aus konen verschweißt mit vernietetem aludämpfer. die ersten teile sehen aber den simo/euro dingern sehr ähnlich!

offtopic modus on

irgendwann hatte ich auch mal gehört, dass der Angelo bei eurocilindro angestellt war, und dort das 133er kit zusammengestellt hatte. kann aber auch seemannsgarn sein. das war dann dieser typische et3 - 57mm - klon, mit den zusätzlichen 2 überströmern neben dem boostport. deswegen gibts auch den eurocilindro 34er drehschieber ansaugstutzen, der sich vom zirri überhaupt nicht unterscheidet, nur das der zirri bei den ersten stutzen vom rollershop damals, dass eurocilindro weggefräst hatte. überhaupt scheinen viele zirri teile von eurocil zu sein. der 133 zirri ist ja auch ein eurocil.

und dann ein weiteres gerücht: eurocilindro soll angeblich nur ganz wenige kits selber produzieren. es gibt wohl etliche ciao DR zylinder die unter dem label eurocil verkauft wurden. das waren dann 2te wahl zylinder, die DR nicht verkaufen wollte.

außerdem ist das kanälelayout vom zirri so ziemlich das gleiche wie vom alten 121 polini. den sieht man hier:

et3%20polini%20II%20rid.jpg

korrigiert mich, wenn ich mich irre.

offtopic modus off

grüße,

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JL vom Scootercenter ist eine Neuauflage und wie mir scheint eine wirklich gute Anlage. Die Aupüffe vom sip und sck sind identisch, bis auf das der eine lackiert ist und der andere nicht.

Er passt ohne Anpassung an eine PK, lediglich der Kickstarter muss verbogen werden.

Beim Sip haben sie ihn gerade lagernd, beim sck vielleicht noch einen letzten.

Michael

Bearbeitet von pop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eventuell jemand bereit, an einer Sammelbestellung für JLs mitzumachen? Es hat ja glaub ich so etwas schon vor ungefähr 1 1/2 Jahren gegeben. War beim Rollerladen, wenn ich mich nicht irre.

Damals waren 5 Leute notwendig und Stückpreis war glaub ich 200 Euro. Vielleicht könnte ja jemand was dazu sagen, der damals bei der Bestellung mitgemacht hat. (Kosten, Dauer..)

Mfg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information