Zum Inhalt springen

Lagerschaden nach ca. 45km


Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab heute meinen block auseinander genommen weil er leicht blockiert war und komische gerausche machte und siehe da das primärlager an der kurbelwelle hats total zerlegt und das nur nach 45 km, und das lager war neu! ;-)

der außere metallring ist heruntergefallen und die kugeln waren alle verschoben und man kann sie frei bewegen.

wie kann sowas passiern? :-D

edit: rechzschriepung :-D

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fremdkörper sonst ist das ja fast nicht möglich

auch wenns kein skf c4 lager gewesen wär

und dass du die hälften mit den hammer zusammengeschlagen hast und dann die kurbelwelle evtl under spannung gelaufen ist (sofern du nicht eh schon das rollenlager drinnen hast) schliese ich mal aus so sauber wie du arbeitest...

@gerd schau mal ins südtirlertopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr immer mit euren scheiss skf lagern, kostet lima ja nur 31 euronen bei sip.

ich habe das ding für 4,60 gekauft und zwar ein japanisches, ein kumpel der bei einem lagergrosshändler arbeitet, hat mir auf die bibel geschworen, das dieses qualitativ dem skf in nix nachstehên, und die differenz von 26,40 euronen ist ja nix.

btw. für nen gesamten satz lager + vorderad habe ich unter 30 talern gelöhnt und die mühle lübbt besser als je zuvor.

also scheiss was auf skf

wenn jemand einen satz lager braucht? dann pm an me, gegen einen geringen aufpreis hole ich so dinger!!!!

Bearbeitet von smizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

is mir letzte woche auch passiert, lager kurbelwelle auf der limaseite im arsch.

zwar erst nach 250 km aber trotzdem scheisse!!! keine ahnung wies passiert is...

tip war das evtl. simmering zu weit drinne und loch für ölzufur dicht war?

konnt ich aber nimmer prüfen da es schon ausgebaut war :-D beim neuen hab

ich daruf eben geachtet und seit dem hälts.

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polrad extrem unwuchtig???

was versteht ihr unter extrem unwuchtig????? :-D

hab übers wochenende den motor kopmlett, also wirklich alles, neu gemacht!!!

bin grad beim einbauen, nur fehlen bei meine polrad überkreuz (also eine schöne symetrische form) drei fächer!!! :-D

werd mein neues gebrauchtes ;-) polrad in eingigen tagen bekommen, nur will ich halt schon fahren, da ich ein monat keinen roller hatte :-D( !!!!

kann ich das machen, oder muss ich mir da sorgen ums lager machen (werd versuchen unter 500km zu bleiben)!!!!

mfg, tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbelwelle war nicht unwuchtig, lager war auch das richtige verbaut (kein walzenlager).

bein einbau gigs nicht kaput, hatte danach halt noch kein übermäsiges spiel oder so.

fremdkörper ist auch auszuschliesen kommt ja nicht ran und als ichs eingebaut hab wars blizeblank.

eingebaut hab ichs mit ner großen nuss sodass ich den auseren ring erwische beim hämmern und teils mit nem hokey puk als unterlage und nem hammer.

das komische ist dass es sich total zerlegt hat, d.h dass die auseren ringe die die kugeln auf entfernung halten total zerbogen sind und harausfallen.

beim einfüllen hab ich 250ml blocköl eingefüllt hab schon was verloren, weil der block nicht ganz dicht war, aber dass das so schnell geht denke ich nicht.

werd jetzt mal das neue einbauen und schauen wielange es hält. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information