Zum Inhalt springen

Stehbolzen abgebrochen


Empfohlene Beiträge

hallo

wollte grad meine verhunzten stehbolzen austauschen (gewinde im arsch)

und ich konter und dreh und auf einmal *KNACK* bricht die sau ab

hab schon mit worb 5 telefoniert und über die möglichkeit gesprochen diese timesert buchsen einzubringen

taugt das was

hab versucht den aufzubohren und mitm linksausdreher - funzt nich

mit erwärmen leider auch nich :-D(

was tun?

ich tendier ja grade in meiner verzweiflung dazu dem worbel den motor hinzuschicken weil wenn nochmal sowatt passiert denn werf ich das ding ausm fenster

mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sacht ma bitte eben jemand watt dazu sonst schick ich das teil morgen hin und bin 3 wochen ohne fahrbare untersatz

hab aus frust schon 2 sixpacks jever geplättet aber es ist nicht besser geworden als ich mir das mallör grad nochma angeschaut hab

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin zwar neu hier, aber Gewinde ausbohren und neu schneiden ist schon machbar (habe ich vor ca. hundert Jahren bei meiner Starflite 25 auch gemacht). Du musst nur einen Weg finden senkrecht bohren zu können.

Timesert oder Helicoil ist völlig OK, hält besser als das Originohl.

Wenn Du das technisch selbst nicht hinkriegst, kann das eigentlich jeder Stahbauer um deine Ecke machen (von wegen drei Wochen zu Fuß gehen und so).

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nää motor zulegen löpt nich weil der gehäuseeinlass aufgeschweißt wurde etc dat wär dann zu teuer für mich arme sau, der worb meinte er würde das teil rausbekommen und zur not schweißen und n neues gewinde reinschneiden

aber evtl kommen über nacht ja die heinzelmännchen und machen das

schonma was von den timesert dingern gehört

edith sacht das die anderen 3 stehbolzen die ich grobmotoriker nich mehr anfassen wollte oben am gewinde total verhunzt sind und das wenn ich da auch noch hand anlege ich mehr kaputt mach als repariere :-D

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hab so n dreckscheiss auch schon gehabt.

vorsichtig ausgebohrt,m8 gewinde gayschniddn,gaywindestange aussm baumarkt besorgt (billich),zurechtgestutzt und mit loctite eingayklebt.hält bombich.kannz n panza dran aufhängn.

grütze

(frickel)T :-D M.................... :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit dem Stehbolzen? Steckt abgerochen drin und schliesst plan mit dem Gehäuse ab? Mir hat's schon des öftere das leben gerettet, daß ich eine Mutter aufgesetzt habe und diese innen mit dem Stehbolzen verschweisst habe. Die Wärme tut Ihr übriges  ? ein Versuch ists wert!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an hippe seiner lösung würd´mich interessieren, wie er in einem aufgebohrtzen M7 gewindeloch die kernbohrung für ein M8er untergebracht hat.... :-D nee, das vergiss mal, ganz abgesehen von der meist zweifelhaften werkstoffgüte von baumarkt- gewindestangen. ich würde dir zu einem gewinde reparatureinsatz à la helicoil raten, wenn noch genug fleisch für die kernbohrung da ist (ich weiß nicht wie schlimm das bei dir nach den aufbohr- und linksausdrehe versuchen schon aussieht). bei den anderen drei gewinden würd ich auch gleich helicoils setzen, dann ist da ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kernbohrung für M3 im Bolzen machen (ja ich weiss leichter gesagt als getan)

M3 Gewinde Schneiden - Schraube reindrehen einen Schweisspunkt setzen rausdrehen das funktioniert bestimmt!

Edit - N Schweissgerät sollte jede Werkstatt um die Ecke haben...

gruss g-s

Bearbeitet von Primavera70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich nen Schweißgerät hat doch heute fast jeder ! Sogar ne tanke hat sowas am Start!

Wirklich versuche es erstmal mit Schaube anschweißen und locker drehen!

Das gleiche mit den anderen drei Wichsern und nich erst abwarten,bis die vollenst im gehäuse stecken!

Worb 5 kocht auch nur mit Wasser!

Aber wer die Kohle hat :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information