Zum Inhalt springen

Was meint ihr?


Empfohlene Beiträge

Jo Klausurstress ist geschafft, jetzt kann ich mich wieder meiner guten altenVespa widmen.

So hab leichtes bedenken bei meinem momentanen Projekt.

Aber schaut doch einfach mal selbst:

scooter.jpg

Was meint ihr?

irgendwelche gefahren, oder bedenken eurerseits?

Also der Jokewird noch durch einen Zugjoke ersetzt. So sollte das nicht das Problem sein. Was für Temperaturen kann man denn so ein Vergaser aussetzen?

Ach ja welch seitliche Neigung darf denn ein Mikuni Vergaser max. haben.

Weiß das jemand gerade auswendig? wäre super :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht.

Müsste dazu extra eine Adapterplatte für unter die Membran anfertigen, was das Srömungsverhalten negativ beeinflussen würde.

Oder halt direkt ein Rohr von dem Verbindungsstück zum Vergaser hin anfertigen, jedoch dann wird das so ein geflicke.

Notfalls werde ich wahrscheinlich eine der Lösungen anstreben müssen.

Wäre aber nicht so schön :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Adapterplatte für unter die Membran anfertigen, was das Srömungsverhalten negativ beeinflussen würde.

ist auch schon egal, die membran steht ohnehin quer zur welle! :-D:-D

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smallframejunk

Es wird erst mal ein Malle sein. Polini werde ich mal nächstes Jahr probieren.

@DieHappy

Hab ich mir auch schon überlegt, jedoch ist das so ein original RD350 Ansaugstutzen, weiß nicht ob du das kennst, aber dort ist in dem Übergangsteil von Rund auf eckig ein schöner Diffusor eingearbeitet. Das würde dann ja verloren gehen.

Hmm oder ich denke ich werde erst mal noch das Jahr mit Abschirmblech und Asbestband (falls man sowas noch bekommt) Fahren und über den Winter wieder etwas basteln.

@Sepp

Was meinst damit die Membran steht quer zur Welle?

Also so wie ich das dingen gebastelt habe sitzt die Membran gerade vor der KW.

Da wird das Gemisch optimal auch noch zwischen die Wangen eingeströmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mehr Sorgen wegen dem Neigungswinkel machen als wegen Abwärme vom Zylinder... Das sieht auf dem Foto nach 45° oder so aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vergaser dann noch sauber arbeitet. Ich glaub, bei den Dell'Ortos dürfen es maximal 30° sein. Ruf doch mal bei Topham an und frag dort nach. Die können Dir bestimmt genaueres zwecks Neigungswinkel sagen. Und wenn Du dann eh den Ansaugstutzen umbauen musst, dann erübrigt sich das Thema mit der Abwärme sowieso. Passt da so wie der Vergaser momentan am Zylinder dranklebt überhaupt noch die Hutze dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mögliche Neigungswinkel interessiert mich auch brennend;ich sehe manchmal PXen,bei denen die Gasfabrik ja extrem geneigt und zudem verdreht ist... :plemplem: -aber die laufen ja auch-mehr oder weniger :-D -gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHappy

Der Stutzen ist aus Gummi also nichts mit Schweißen.

Hab mir aber schon überlegt, ein zwischenstück zu schweißen, welches ich dann mit Rohrschellen an de Ansaugstuzen befestig. Dann noch mal mit einem Verbindungsgummi an den Vergaser. Dazu bräuchte ich aber insgesammt drei Rohrschellen und das ist dann alles so eine Flickarbeit.

@ salih

Also der Neigungswinkel geht schon klar. Bei 0° wäre die Schwingschraube im weg. Müsste ihn etwa 15° - max. 20° neigen, um dás Problem zu lösen. Denke mal das müsste aber in Ordnung gehen. Ist bei dem Bild vielleicht nicht so ersichtlich.

Wie schon rocket88 erwähnt, hab ich da schon üblere Neigungswinkel bei den PXen gesehen.

Ach ja und den Hutzen musste ich etwas cutten. Sollte jedoch kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses dello vergaserhandbuch da steht der maximale neigungswinkel drin kann ich nachher mal nachschauen, kann aber leider erst morgen posten weil arbeitszeit = internet :-D

aber ich versuch mal ne prognose : 40 grad hab ich glaub ich gelesen :haeh:

mfg Frank

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dienstleistungs-angebote/mib membran-ansauger hat der gravedigger (der war's glaub ich) mal de max. winkel der d'o und mikuni-gaser geschrieben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information