Zum Inhalt springen

Einstellungen DR75


Empfohlene Beiträge

Guten Freitag zusammen,

nachdem ich 3 wochen lang mit meiner unverbauten PK50xl schlappe 47,238 kmh

gefahren bin, habe ich mir jetzt mal nen DR75 gekauft- den mit den 3 Überstromkanälen. ´ bin immer noch der totale anfänger was rollertechnik (oder kfztechnik im allgemeinen) angeht. habe mir verschieden grosse hauptdüsen gezogen:

72,74,76,78- mit der 78 gestern angefangen. roller läuft- aber schlecht. er nimmt recht wenig gas an.und ich komme so auf 37kmh (natürlich nicht vollgas weil ja neuer zylinder, klar) im vierten gang...

1. muss der vergaser auf jeden fall neu eingestellt werden? wenn ja wie??

- er lief vorher im original zustand 1A-

2. welche düse ist empfehlenswert?

- die 78 düse hab ich ausprobiert, die anderen nicht-

3. muss ich sonst nocht etwas wichtiges beachten?

Daten:

Pk 50 XL

DR 75er

original auspuff und der rest wohl bglaube ich auch.

ach ja: als der alte, original kolben raus war habe ich daran sehr ausgeprägte, vertikale auskerbungen gesehen. grund?

Bearbeitet von Kent_keiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß dich der Typ vom Rollershop ausnutzen wollte, da er an großen Düsen auch nicht mehr verdient als an kleinen. :-D

Fakt ist, daß fast alle ihre 75er viel zu fett bedüsen, wenn sie mit Originalvergaser und -Auspuff unterwegs sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bleistift-dünnen Gaser wird der 75er seHerr schlecht bayatmet!

Such Dir besser nen 16/16er Gaser.

Ach, das geht super. Zumindest mit Originalauspuff ist da nicht viel Unterschied.

Wenns wirklich ein 16.10er ist würd ich, wie tobs schreibt, höchstens ne 52er Düse reintun. Bei uns im Freundeskreis fahren annähernd 10 Fuffis mit diesem Setup.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem datenblatt was ich hier vorliegen hab, ist der vergaser ein 16/10 er.

und drin war eine 65er düse... ist das dann die original düse????

nix Datenblatt, da kann viel stehen!

Steht ja auch auf dem Vergaser droben, seitlich irgendwo, dann weisstas genau!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

zur aufklärung:

meine pk 50xl hat einen 16/15 vergaser...habe die 78er düse ersetzt durch eine

72er. fährt aber immer noch recht ruckelig=>

ruckeln alle neuen zylinder ein wenig??

-wahrscheinlich eher nich weil sonst ja auch alle neufahrzeuge ruckeln würde, oder?

also liegt es dann immer noch an der düse, oder?

haue morgen mal eine 70er düse rein, und berichte dann...

gruss und schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hört ihr bitte mal alle auf zu käsen.

Ist ja schon schlimm.

PK50XL hat einen 16.15er (0der auch 16.16er) Gaser der bei originalem Pott völlig ausreicht.

Hauptdüse sollte für deinen 75er Dr zwischen 70 und 74 liegen. Nicht magerer nicht fetter und vorausgesetzt der originale Auspuff bleibt. Jajaja blabla ich weiß ne V50 lässt sich magerer abdüsen und so... keine Ahnung warum das so ist, ist aber so.

Schön entgraten nicht vergessen. Und ordentlich einfahren. Für Infos dazu die Suche benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch mal hier mal was zu zeigen.

Ich fahre einen 75er mit orginal 16/15 Vergaser und einen Sito plus Topf.

Ich hab eine 68 er Düse drin und meiner rennt schlappe 65 Km/h.

Hatte am Anfang auch ne 74 er Düse drin und der lief zu fett.

Also ich hab auch die Erfahrung gemacht dass das variieren kann.

Kenne jemanden der hat ne grössere Düse drin und der läuft auch nicht zu fett.

Bestes Erkennungsmerkmal ist dafür , wie jedem wohl bekannt , die Kerze

Beste Grüsse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mal die 70er eingebaut und läuft am besten.....das zündkerzenbild ist auch für mich laien schon recht passend...zum vergleich kommt die tage nach erhalt erstmal ne 68er rein...vielen danl für eure hilfe....die vorzündung bleibt, oder? habe gelesen das die abweichung von +/- 2 grad bei dem DR nicht tragisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information