Zum Inhalt springen

Primavera auf mehr als 80 kmh eintragen


Empfohlene Beiträge

So da ich nun Besitzer einer deutschen PV Bj. 78 bin

hab ich nun das Prob, dass 80 kmh im Fahrzeugschein eingetragen sind und das is halt

nicht so toll da ich dadurch in die Versicherungsklasse Kleinkraftrad bis 80 kmh falle und dadurch einen sehr hohen Versicherungsatz zahlen muss (ca. 300 ?) pro Jahr!!!

Meine Frage welche Möglichkeit gibt es um das Ding wenigstens um 1 kmh höher umtragen zulassen damit ich aus der Versicherungsklasse raus bin ?

Habe noch ne et3 Banane hier und habe die auch draufgetan ab zum Tüv aber nix da auch wenn das Ding laut Tacho 85 kmh läuft wäre nichts zu machen !!!

Dann hatte ich überlegt et3 zylinder oder hab auch noch nen 133 Polini hier drauf zumachen aber der meinte das könne er mir nicht eintragen ! Dann hab ich ihn noch mit Briefkopien tot geworfen von et3 und Pv usw. wo halt von 83 bis 86 kmh alles dabei war

Aber auch das bringt nichts meinte er also ab zur nächsten Tüv Station aber auch da nichts halt nur gesagt ich solle gucken ob ich vielleicht von Piaggio Deutschland irgendwas für die ET3 Banane oder Zylinder oder irgendein anderes Schreiben bekomme damit ich das eintragen lassen kann !!!

So also wer hat einen Tip für mich wollte jetzt das Ding nicht komplett umbauen das soll meine Winterarbeit sein ! Da meine Rally aber auch noch nicht fertig ist will ich die PV schon anmelden damit ich was zum fahren habe !!!

Aber die Versicherung will und kann ich mir nicht leisten !!!

Im Vespa Archiv steht ja auch das Ding würd 85 kmh laufen ..

Vespa - Archiv PV DATEN

Vielen Dank

Greetz Hardy

Achso oder ein Kulanter Prüfer im Raum MG, HS wäre auch cool, obwohl ich eigentlich da schon an zwei Stationen war !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine PV die ohne leistungsbeschränkung ist... papiere sind in HS bei meinem dad - wenn´s dir hilft!!

gruss

martin

Hmmm denke sowas hilft immer und was heißt ohne Leistungsbeschränkung ?

Muss doch irgendwas zu eingetragen sein oder ?

THX Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus Richtung Hückelhoven kommst, musst du nur gerade aus an der Berufsschule vorbei über die Ampel. Der TÜV ist dann nach ca. 200m auf der linken Seite. Hab da bisher nur Kleinigkeiten eingetragen: Scheibenbremse, Bitubo, Reifen und Kickstarter. Ich weiß allerdings, von anderen, dass sie da auch Motorkoponenten eingetragen bekommen haben. Der Brömmer ist halt eher "vespa-freundlich" und mit Briefkopien usw. kan man dem ganz gut kommen Bestimmt kommt die orginal ET3-Banane mit dem schönen Piaggio-Sechseck genauso gut, wie Ausdrucke von vespa-archiv.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broz 666 ja super dann werd ich den morgen wohl mal direkt aufsuchen !!! :-D

Mit meiner Mappe voller ausgedrucktem !!! Super Sache das ist der jeden Tag da ?

@Messerschmitt 150 T3 Wäre trotzdem an den Papieren interessiert würd die gern mal sehen !!!

THX HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hab eine primavera, baujahr 1967, mit orginal pv-motor und auspuff (keine et3).

ich habe sie im rollerladen gekauft und die haben mir den tüf gemacht.

also in meinem fahrzeugbrief wurde als motor ein et3 motor (typ VMA2M) eingetragen mit höchstgeschwindigkeit 81 km.

.gruss richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D;-) ...wie lustig!

Ich hatte vor zwei Wochen das selbe Problem!

Habe Mittwoch nun endlich nen TÜV Termin ,an dem die Leistung und die Vmax geändert wird!

Habe nen ET3 Zylinder montiert,alles schön fotografiert....die technischen Daten rausgesucht und das ganze noch von meinem ansässigen Vespa Händler stempeln lassen.

Damit dann heute zum TüV und alles mit dem Prüfer abgeklärt!

Fazit: Ich soll am Mittwoch mit der Mühle auf der Matte stehen und dann werden die 5KW und die 86 km/h der ET3 bei mir eingetragen!

Ich kann dir dann ja ne Briefkopie schicken!

PS: Bei Vespa Deutschland anfragen kannst du dir klemmen,weil die ET3 nicht für D gebaut wurde und die dir GAR NIX an Infos geben können (oder wollen??!?!)

@ Messerschmitt: Aber ein Krad ohne Leistungsbeschränkung dürfte man doch theoretisch nur mit nem offenen Motorradführerschein fahren,oder??

Edith sagt: Erst denken,dann RICHTIG schreiben!

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem fahrzeugbrief wurde als motor ein et3 motor (typ VMA2M) eingetragen mit höchstgeschwindigkeit 81 km.

Glaube bei ET3 Motor dürfte das auch kein Prob sein der hat ja einen Überströmer mehr und is ja auch ein bischen schneller !!!

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähhhhhh....S T O P!

VMA2M ist ein normaler PV Motor! VMB1M ist ein ET3 Motor!

Außerdem hat der Motor keinen "Boostport" sondern ist exakt gleich dem PV Motor!

Anders ist NUR der Zylinder,die Zündung und der Auspuff!

<schäm>

hoppala, da hab ich glatt einen schmarn erzählt, :haeh:

ich hab im schein nachgeschaut, und ein bisserl schnell überlesen. die 81 km/h stimmen aber.

</schäm>

schein.jpg

Bearbeitet von dieanderen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Danke für die Kopie werd die morgen dem Tüv Prüfer direkt mal unter die NASE halten

Aber was meint ihr jetzt lieber versuchen alles original irgendwie auf 81 kmh eintragen lassen oder lieber alles auf et3 umrüsten ? also außer Zündung weil die han ich net !!!

MFG

HArdy

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information