Zum Inhalt springen

JL Auspuff saut


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab volgendes Probelm:

Fahre auf meinem ET3 Motor einen um 180° gedrehten 136er mit 25er Vergaser und Membran als Direktansauger.

Als Auspuff hab ich den JL drauf den es beim SIP gibt, hab einen vom Rollerladen is aber so ziemlich das selbe.

Hab jetzt das Probelm das der Auspuff wo er zusammengesteckt ist raussaut das es nicht mehr schön ist.

Habs schon versucht mit Asbestschnur abzudichten aber das hält nur ca 200 km dann fängts wieder an.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen und mir nen Tip geben was ich versuchen sollte bzw kann...

Bis denn dann

Nickl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fahr meinen etz schon mager wie sau und er saut halt immernoch, glaube da kannst du noch so weit runtergehen mit dem Öl und er hört deshalb auch net auf... :-D

VOn den O-RIngen halt ich nichts weil die brennt es mir ja zusammen da der krümmer shon schön heiß wird im Fahrbetrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn man einen O-Ring in den Puff reinsteckt (ist ja doppelwandig wo der Krümmer drauf gesteckt wird), dann bräuchte man nix zu basteln und dicht sollte es dann auch sein.

is der echt doppelwandig wo der Krümmer reingesteckt wird? Also das Krümmerrohr liegt innen und außen am Auspuffkörper an? Warum sifft der dann?

Glaube nicht dass GunGum o.Ä. aushärtende Auspuffdichtmasse irgendwas bringt, zumindest auf lange Sicht, denn der Auspuff arbeitet ja an der Steckverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja immernoch voll begeistert von meiner wdd (wurstdosendichtung) ... muss man zwar beobachten und ab und zu mal wechseln, aber beim thema preisvergleich (gungum 10 euronen, div. schellen und masse zwischen 10 - 15 euros) ist eine coladose hald unschlagbar :-D ... vor allem bleibt das system recht frei beweglich und zugleich dicht, was ja bei dem steckverbindungfederaufzugzusammenhalt-system irgendwie schon gewollt ist, sonst hätt's ja jemand verschweisst? oder

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

Ja , der Puff ist echt doppelwandig, und warum der sift würde mich auch interessieren.

Könnte mir vorstellen, dass das Stück vom Krümer nicht weit genug hinein reicht und er die Sife dann raus drückt.

Diese viton O-Ringe wie sehen die aus? Sind das diese schwarzen die z.B. beim Malossi-Kopf dabei sind?

@Vespa.Nickel

Das GumGum-Zeug hab ich auch schon probiert, hat aber gerademal ein paar Testfahrten ausgehalten, und ist dann irgendwann abgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff sifft deshalb weil die steckverbindung von der auspuffseite her ca. 34mm hat und beim Krümmer das innere Rohr das in den auspuff gesteckt wird ca 32 mm hat. das andere Rohr geht dann zwar drüber vom krümmer aber der unterschied von 2mm reicht aus um bei hoher drehzahl die siffe rauszudrücken.

Also die Dichtmasse die ich etz hab hat 3,62 ? gekostet und ist dehnfähig deshalb versuch ich das jetzt mal. Das zeug härtet mit der Temperatur des auspuffs aus und wird echt bombenfest beim fahren.

Bin etz ca 60 km gefahren und bis jetzt tut sich noch nichts, is immer noch schön dicht das ding.

werds morgen mal auf ne längere strecke testen

bis denn dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information