Zum Inhalt springen

Largeframe Motor inner Smallframe??


Empfohlene Beiträge

hallo

bin eigentlich aus der largeframe-fraktion...mal ne dumme frage:

passt ein px80 motor auch in einen  v50 rahmen rein...natürlich mit entsprechenden modifikationen..oder ist das technisch überhaupt nicht machbar?

hat das schon mal jemand ausprobiert...wenn ja...welche modifikationen am rahmen sind nötig??

hab da nämlich nen rahmen in aussicht zwar mit originalmotor aber hab noch nen 80er motor liegen!!

danke

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei ner v50 musst den hinteren Stoßdämpfer versetzen und die Backe verbreitern sowie am Motor die Schwinge kürzen. In Stockach gibts immer n paar die so rumfahren, wär wohl am besten du fragst da mal jemand  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ganz heftigen PX Jungs kommen kannsts ab 3.Gang Mitte auch bleiben lassen, die ham ja zum Teil schon doppelt soviel ccm wie man mit nem käuflichen SF Tuningzylinder hinbekommt.. aber dafür reissen SF Motorgehäuse nicht  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dokma:

Die ETS heißt zwar offiziell "P 125 ETS", ist aber vom Rahmen her prinzipiell eine PK mit anderer Kaskade und Lenkerkopf (den gabs auch auf der PK 50  S lusso). Die Blinker sind glaube ich auch noch anders als bei der PK S.

Ansonsten ist es auch noch so eine Sache, den Hinterreifen mittig zu bekommen, hab ich bisher erst selten richtig mittig gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren mal einen 12PS PX mit ital. RAP in einen Fufficut gepflanzt. Stoßdämpfer muß übrigens nur mit nem Blech versetzt werden.

Ich hab alles platt gemacht was bei uns so rumgefahren ist, war ein riesen Spaß, man mußte aufpassen, daß das Vorderrad auf der Straße bleibt.

Ein bißchen Flexen, Hämmern und nen Wagenheber benutzen und er ist drin, hat nicht mal drei Stunden gedauert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Schwinge nimmt man rechts und links insgesamt etwa 1cm Alu weg excl. der Gummilager, den Rest drückt man mit dem Wagenheber auf. Das Loch für den Veraser muß man ca. 5cm in den Rahmen schlagen. Das Blech für den Stoßdömpfer sollte ca. 10cm lang sein wobei der Silentblock mitversetzt wird. Als letztes muß man die Backe entsprechend dem Motor ausschneiden. Züge müssen von der PX rein, wegen der Länge.

So, das wars eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekenne mich ... hab das gleiche vor!!!! :p

´66er Fuffi-Frame, 177 Polini PX-Motor, Moppedlenker .......

Ich denke ich traue mich da mal nächste Woche ran. Könnte aber seelische Unterstützung brauchen!!

Hat jemand eine Ahnung ob mann da auch TÜV drauf kriegt?????

Auf jeden Fall wird die Karre echt rocken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ich weiß .... :rotwerde:

würds aber nicht machen wenn der Karren nicht völlig durch wäre und der Boden so geschweißt werden musste, dass eine anständige Restauration unmöglich ist.

Also ...... fett aufmachen und rocken lassen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hi

so jetzt hab ich in meiner prim auch son PX motor drinnen. Das mit dem honda nsr zylinder hat einfach nicht funktioniert.

Zu dem Umbau, eigentlich wars garkein stress, nur die backe etwas stutzen, die schwinge um ein wenig kürzen, ein paar hammer schläge gegens blech und oben für den stoßdämpfer einfach ein neues loch gebohrt. Wenn ich mal richtig gut drauf bin dann schweiß ich an die backe noch ein blech in der form vom motor, das das ganze noch besser ausschaut. Auf den bildern siehts jetzt nicht so toll aus aber in echt kommt das hammer geil rüber wie ich finde. Dauer des umbaus,... gerade mal eine stunde.

pv1.jpgpv2.jpgpv3.jpgpv4.jpg

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information