Zum Inhalt springen

75er Polini Racing oder DR Formula


Empfohlene Beiträge

Also .... Das ding soll mit 19er Gaser, Pinasco Rad (Versucht nich mir das aus zu reden, ich verbau KEINE andere primär) und Polini lefthand bzw. Leovinci SecSys gute 80 km/h bringen. Der Anzug soll natürlich sehr gut bis gut sein.

Auch halten sollte das ganze. Ich brauch keinen Satz der mir nach 10 000km flöten geht.

Ich würde ja gerne den ALU nehmen von polini aber man hat mir gesagt dass da ne Primär unumgänglich is.

MFG

menox :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anzug wir dann ganz gut sein, da hast du recht, aber nur mit dem pinasco ritzel wirst du schwerlich an die 80 rannkommen. es bringt so ca. 6-7 % und das macht wirklich nicht so viel aus: macht bei 60 km/h: ca. 63,9 km/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Pinasco Ding wirst du nicht schneller als gute 60 werden. Mehr is da nicht zu holen.

Also wenn du das wirklich montierst dann würd ich den DR nehmen, weil sich der Polini dumm und deppert drehen wird!

Anzug is damit bis zur Endgeschwindigkeit sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang das Ding hält is halt einstaellungssache.

Nönö der 75er racing hält das schon aus . Laut Rollershop Express wird sogar bis 75ccm Alu noch das Pinasco Rad empfohlen. Aber der alu satz is mir eh zu teuer.

Der DR bringt mir dann doch etwas zu wenig leistung.

Also das vorläufige Setup sieht so aus:

75er Racing

16/15 Vergaser (Hauptdüse 65-75)

Pinasco Rad

Auspuff...keine ahnung aber irgendwas zwischen 50-60?

Polini Lefthand wäre notlösung.

Da wären dann noch der Simonini Lefthand und der Leovinci SecSys

Der Satz muss das aushalten. BASTA Wenn nicht hab ich eben Pech gehabt...

Edith sagt: Danke bobcat.

Bearbeitet von menox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaub mir, es ist schlimm... Du bist mit dem Teil immer am Limit unterwegs, d.h. Vollgas Motor und vor allem RAP vermitteln dann nen ziemlich gequälten/geschundenen Eindruck, nich schön auf die Dauer. das Teil produziert mit entsprechendem RAP bei Vollgas halt nen ziemlich Krach . Is echt ziemlich ungeil Laut für ne 125er Aprilia mit 60 Sachen durch die Stadt zu fahren. :lookaround:

(Spass machts aber trotzdem irgendwo :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal Sparen am verkehren Ende!!!!

Erst ausprobieren... und dann neuen Zylinder und neue Kurbelwelle kaufen und dann die Primär dazu, oder wie stellst du dir das dann vor???

Lass es am besten komplett und warte auf einen Zuschuss vom Mami, oder Vati, oder geh Zeitungen austragen! Um eine Primär kommt man nicht umher, eventuell bei dem Polini HP, aber nur dann, wenn man alles macht( Lippenwelle, Membran, 25er Gaser, Zylinder bearbeiten, Zirri silent oder PM40) und dann nur 75 fahren will! Halte dich lieber an den Erfahrungen anderer! Denn die haben das, was du nun vorhast schon lange hinter sich!!! ;-)

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das vorläufige Setup sieht so aus:

75er Racing

16/15 Vergaser (Hauptdüse 65-75)

Pinasco Rad

Auspuff...keine ahnung aber irgendwas zwischen 50-60€

Polini Lefthand wäre notlösung.

Da wären dann noch der Simonini Lefthand und der Leovinci SecSys

.... Du kannst den Zylinder eigendlich auch gleich aus dem Fenster werfen - spart die Schrauberei.

... oder Du fährst nicht ständig Vollgas ... am besten allerdings Du glaubst dem Herrn bodybuildinggym und sparst Dir die sinnvolle Rezeptur zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenns dann wirklich soo schlimm is werd ich mir wohl ne Primär zulegen ....

also, wenn dus dir vorher überlegst, sparst du dir einiges an arbeit !!! und du kannst dir noch was sparen wenn du meine: nagelneu, noch nie eingebaute 3.72er primär nimmst :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit deine erwartungen nicht zu hoch sind: von gutem bis sehr gutem abzug zu sprechen bei 75ccm ist lächerlich. als mein 85er motor fertig war, dachte ich auch, der geht ja ab wie sau. dann hatte ich nen motorradführerschein und ne px 200 dazu geholt. und nachdem ich damit gefahren war, musste ich feststellen, dass der 85er gar nicht abging wie sau, sondern eben wie ein 85er. ungefähr wie der unterschied vom fahrschul-motorrad zur px200.

überleg dir mal folgendes:

kein motoradführerschein und nen 75er inner fuffi

=

fahren ohne fahrerlaubnis & fahren ohne betriebserlaubnis

kein motorradführerschein und n 133er langhub inner fuffi

=

fahren ohne fahrerlaubnis & fahren ohne betriebserlaubnis

es kommt aufs gleiche raus, egal was du machst. und mit dem langhub hast du mehr spaß, dass glaub mal. da macht dich keine plastik fuffi mehr lang (und die machen dich original noch ganz schön lang, wenn du nen 75er fährst...). es kostet nicht viel mehr und es bringt bei gleichem risiko viel mehr spaß!!!

ich würde mir kein zweites mal nen kurzhub motor bauen.

133er ohne viel aufwand auf drehschieber, nur überströmer anpassen und gut ist!

denk mal drüber nach!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ich will vorest keine Primär verbauen! Ih kenn das: Motor gespalten und dann is mal 3 Wochn nich mit fuffi fahren weil du nen Halbmond verloren hast, dir eine Polradmutterfehlt oder der :censored: Händler die Lager nicht auftreiben kann. Ne langhub Welle ill/kann ich mir nicht leisten zu eit da ich noch Schüler bin. Und nen 133er oder 136er ohne Primär zu fahren is nahezu lächerlich.

2.) Ich will so um die 70 fahren können und der anzug soll gut bis sehr gut sein für 75ccm und nich für ne 200er oder ne 125er.

3.) Klar würder ich mir viel Arbeit sparen wenn ich jezt die Primär einbau aber ich ill die die Primär ja frühestens im Oktobr verbauen wenn ich Führerschein hab und nich meihr von meiner fuffi abhängig bin.

4.) Wenn ich dann in Paar Jahren auch noch meinen Motorrad Schein hab kauf ich mir sowieso ne 200er und mach da so richtig was.

mfg

Menox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nur 70 fahren willst das kannst beide nehmen.

aber ich würd nen ganz anderen nehmen. Ich hatte als aller erstet, als ich mit dem schrauben angefangen hab, nen top performance 78 ccm verbaut. ich bin heute noch von dem ding begeistert. Ich hab nach dem einiges verbaut. 85, 102, 110ccm. alles war schon drin. und ich muß sagen das der 78iger mit nem ritzel (pinasco) nem 19er gaser und der pilini schnecke gute 80 gelaufen ist. das ding ist gegangen wie hölle.

Also kauf die den t.p. und die restlichen komponenten hast ja eigentlich schon.

also mach das...

gruß

psalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir nen gebrauchten 125er Motor und fahr den original, ohne Tuningzylinder, Rap usw. Dann hast Du original Optik, original Sound (!!!) und 80+ vollgasfeste km/h. Meine ex Fuffi fährt schon seit sechs Jahren so und damit is noch nie jemand angehalten worden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information