Zum Inhalt springen

HHP Ansaugstutzen


Empfohlene Beiträge

Für das Geld kann man seinen Motor auch zum Worbel schicken, aufschweissen lassen und die Membran direkt ins Gehäuse vor die Kurbelwelle setzen, am besten über beide Hälften. Bringt mit Sicherheit mehr, vorausgesetzt natürlich der Zylinder ist vernünftig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil "billiger" in dem Zusammenhang das falsche Wort ist? ;-)

Ich glaube dass die mögliche Zielgruppe für so ein Teil ab einer gewissen Entwicklungsstufe lieber selber was bastelt oder wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis eher zu Polini, Malossi etc. greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld kann man seinen Motor auch zum Worbel schicken, aufschweissen lassen und die Membran direkt ins Gehäuse vor die Kurbelwelle setzen, am besten über beide Hälften. Bringt mit Sicherheit mehr, vorausgesetzt natürlich der Zylinder ist vernünftig gemacht.

Hab schon gefragt !

Hat er noch nie gemacht,das auf seiner Seite war für nen Kunden,hat er nur geschweißt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaube wenn du das möchtest und ihm das in auftrag giebst, dann wird er dir dort bestimmt eine membran reinbraten.

von zirri giebt es auch so einen feinen ansaugstutzen, aber die die so einen haben, die ich kenne, haben den auch nie verbaut.

4klappengehaeuseeinlass7.JPG

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aber die die so einen haben, die ich kenne, haben den auch nie verbaut.

Wieso nicht verbaut?

Nur um das fette Ding ins Regal zu stellen? Oder funktionierts nicht so wie er sollte.

Wenns bei dem Preis nicht läuft wie ne Rackete, wärs ja auch ne Blamage , oder? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den noch nicht verbaut weil ich erstmal die ganzen mr2000 motoren zum laufen bringen muß und auch noch keinen schönen zylinder dafür habe !

man kann auch sagen das ich mit einer 70 std. woche ausgelastet bin !

den ansauger kann man auch nicht einfach anschrauben,da muß erstmal was am motor aufgetragen werden !

smallframegruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der hhp ansauger ist echt ein geiles teil. habe in auf einem bearbeiteten Polini gefahren und hat deutlich mehr leistung gehabt als alle anderen (polini,malossi,zirri). hat auch den vorteil das man die ansauggummis untereinander tauschen kann. d.h. ein ansauger mit div. gummis können somit auf v50 und pk-rahmen gefahren werden. ist sein geld echt wert. ausserdem ist eine carbon membrane drin. kann ich nur empfehlen. der ansauger kann auch auf geschweissten einlaß montiert werden. richtrig leistung hat er auf meiner AUTISA_KAWA-conversion gebracht. habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps. heute fahre ich in mit einem Fabrizi140cc auf einem ETS-motor ( 3-Loch) und dieser wiederum in einer ET3. ich denke die haben sich schon gedanken gemacht mit den verschiedenen varianten des HHP ansaugers. so kann man ein und den selben ansaugstutzen auf verschiedenen motoren und rahmen fahren.

Nocheinmal für alle der HHP kann sowie er ist auf einen einlaß geschraubt werden. schweißen ist nicht nötig, kann aber gemacht werden um den einlaß max zu öffnen. dann ist es möglich den querschnitt auf 25x40mm zubringen. der ansaugstutzen hat genügend material.

kann euch per e-mail bilder zukommen lassen, einfach anfragen !!!

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der hhp ansauger ist echt ein geiles teil. habe in auf einem bearbeiteten Polini gefahren und hat deutlich mehr leistung gehabt als alle anderen (polini,malossi,zirri). hat auch den vorteil das man die ansauggummis untereinander tauschen kann. d.h. ein ansauger mit div. gummis können somit auf v50 und pk-rahmen gefahren werden. ist sein geld echt wert. ausserdem ist eine carbon membrane drin. kann ich nur empfehlen. der ansauger kann auch auf geschweissten einlaß montiert werden. richtrig leistung hat er auf meiner AUTISA_KAWA-conversion gebracht. habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps. heute fahre ich in mit einem Fabrizi140cc auf einem ETS-motor ( 3-Loch) und dieser wiederum in einer ET3. ich denke die haben sich schon gedanken gemacht mit den verschiedenen varianten des HHP ansaugers. so kann man ein und den selben ansaugstutzen auf verschiedenen motoren und rahmen fahren.

Nocheinmal für alle der HHP kann sowie er ist auf einen einlaß geschraubt werden. schweißen ist nicht nötig, kann aber gemacht werden um den einlaß max zu öffnen. dann ist es möglich den querschnitt auf 25x40mm zubringen. der ansaugstutzen hat genügend material.

Dafür gibts das Händlertopic

habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps.

Und dafür das Kurventopic. Ohne Fakten sind solche Aussagen nicht besonders glaubwürdig.

Abgesehen davon wissen die meisten hier sowieso, dass man für 20PS keine Riesenmembran braucht. Da kann sogar der antiquierte Drehschieber mithalten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (mpq @ 2 Jul 2004, 14:14)

ist ja nicht verwerlich, wenn mann gute Kontakte zum Händler hat.

viel interessanter wäre der GSF Preis, den man/frau bekommen kann.

Also mbq nu ma Butta bei die Fisch. Sach ma ´n Preis. ;-)

Vielleicht findest du ja 10 Abnehmer auf einmal, denke schon das manch einer heiß drauf ist.

:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist das alles so...eckig????  :lookaround:

neokubismus? sieht mehr so nach gefühlten 20 pferden aus.

neo-was?

hab zwar vor 2 wochen matura gemacht, aber ich versteh keinen buchstaben davon... :lookaround:

sorry, kann halt kein griechisch :-D;-)

ich nehm mal an, das wird alles noch bearbeitet.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, jetzt habs auch ich gecheckt!

das sind die komponenten, die also 20pferde gebracht haben (sollen)...

naja... würde den fräser trotzdem nochmal in die hand nehmen...

edit: was neokubismus is weiß ich noch immer nich :-D

Bearbeitet von klorocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information