Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Pv125 und et3


Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab ne vespa von jemandem abgekauft aber ich habe keine ahnung welche das ist hinten steht pv125 drauf und am motor VMA2T und jetzt wolte ich wissen ob das ne et3 oder ne pv ist . Könnte mir noch einer sagen wie ich erkenne ob das eine elektronische oder eine magnetzündung ist ohne das lüfterrad runtermachen zu müssen . wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt

mfg maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen dank

es geht doch bestimmt die auf elektr. zündung umzubauen und dann so das sie mit 12volt läuft oder ? Bringt mir das was auf orginal und könnt ihr mir noch nen altagstauglichen und nicht zu krassen zylinder empfelen .

danke im voraus

mfg max

was ist eigentlich der unterschied zwischen et3 und pv125 motor?

Bearbeitet von MünchnerVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich der unterschied zwischen et3 und pv125 motor?

Der Name sagt an sich alles:

ET3

E steht für die elektronische 6-Volt-Zündung

T3 für 3 Traversi (Überströmer). Der Zylinder hat wie die PKs drei Überströmer (die "normale" Primavera nur zwei...)

sonstige Unterschiede:

- "Bananenauspuff"

- Lenkkopf (Zündschloß, anderer Tacho)

- kein Seitenfach

- Handschuhfach

- Kriegsbemalung (Aufkleber auf der Backe)

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kein Seitenfach

Ist das so? Habe "leider nur" eine ET3 und die hat halt eins.

hm- hab gerade nochmal nachgeschaut- da haben die Italiener wohl mal wieder baujahrsunabhängig wild durcheinander gewürfelt, was gerade so da war... :-D

Gleiches gilt wohl für das "Handschuhfach" im Beinschild...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja es gibt bei vespa sowieso immer alle beschriebenen varianten in allen baujahren, und es gibt nur bestimmte varianten die besonders häufig auftreten. die italiener bauen doch sowieso alles so zusammen wie es gerade kommt, oder was gerade da ist. ausserdem weis ja keine was derjenige der das ding mal als erster gekauft hat von seinem händler noch so direkt umgebaut bekommen hat weil er es schön fand oder was er so im dritten jahr da dran rumgestrickt hat.

in diesem sinne

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo?

die primavera (vma2) und et3 (vmb1) hatten beide definitiv das seitenfach, die 125 NUOVA hatte keins!!!! :-(

zum handschuhfach weiss ich leider nicht, obs original drauf war...

unterschied tacho?

meine PV bj. 81 hat schon den ET3 tacho ohne chromring... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information