Zum Inhalt springen

Mein Motor zieht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und nicht der begabteste Schrauber vor dem Heern - mein Name ist woodburner und ich fahre eine V50 N Spezial Bj 1982 mit 50er DR Zylinder - wenn er denn laufen würde.

Mein Problem: Bis zu meinen Umbaumassnahmen lief er 100%ig - nachdem ich den Zylinder + Kolben(neu) draufgebaut hatte und ihn kickte lief er im leerlauf 100% - nur nimmt er beim fahren meist kein gas an ( hört sich so an als wenn er abschaufen würde) und wenn er dann doch 'schiesst' er manchmal - all diese Probleme hatte ich bis zum Umbau nicht.

Bitte helft mir

danke im voraus

Woodburner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub halt nochmal den Zylinderkopf runter und schau rein ob der Kolben wirklich richtig drin ist. Das klingt ganz stark nach nem 180° Kolben.

Oder hast noch was an der Zündung gemacht???

War der Zylinder/Kolben neu???

Ciao Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, Gaszug richtig dran? Hängt der Choke fest? Mal fahren und den Choke ziehen und schauen ob sie besser läuft...

..und überhaupt, wer zur Hölle kauft sich nen 50er DR??? Wie kann man nur... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht nur eine Kleinigkeit und nicht unbedingt unerheblich,aber wenn Du den Vergaser ausgebaut hattest,hast Du den Filzring am Ansaugstutzen nicht vergessen?

Also @lenki,muss ich Dir recht geben,50er DR,tztztz....aber jeder fängt mal klein an:-)

Nee,mal im Ernst Kollege,schmeiss den 50er zum Teufel und hau wenigstens ne'n normalen 75er Polini mit 16er Gaser rein,bei deinem Setup werden nur Schubkarren neidisch...des bringt nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blue

Was bitte hab ich denn gesagt???

Wenn schon illegal,dann richtig und nicht anders,allerdings kenne ich in meiner Umgebung genug Idioten die mit 80 durch den Radar heizen,denen kann nicht geholfen werden,eher abgeholfen... :-D )

Da ich in Gebirgiger Lage wohne,bevorzuge ich nun mal ein etwas grösseres Setup,umgehen muss damit jeder selber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Prinzip ist ein 50er DR genauso illegal wie ein z.B. 102er Zylinder!

Mag schon sein...

Bei einer (weitergehenden) Kontrolle kann man sich mit einem 50er Zylinder wesentlich leichter rausreden...

Und zum entspannten Mitschwimmen im Stadtverkehr langt der 50er DR im Gegensatz zum O-Zylinder allemal...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää...Elektrik,neenee Kollege,Elektrik gibts nur für den Zündfunken und das Licht.

Oder haste Vergaserinnenbeleuchtung????? :-(

Für mich hört sich das so an als wenn Du Deinen Vergaser ganz gewaltig verstellt hast.Für eine richtige Grundeinstellung schau mal in den FAQ's nach.

Ausserdem solltest Du mal die Verlegung Deines Gaszuges kontrollieren....

Berichte mal wie es gelaufen is,good luck :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der Innenbeleuchtung wär Überlegung wert - ich meinte mit meiner Elektrik die Kabel die wild unter dem Vergaser velegt worden sind - so gelb, rot und so - ich dachte mir, nicht das eins der kabel was mit dem Unterbrecherknopf zutun hat und durch die vibrations es zu irgendwelchen Irritationen kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach seit ihr gemein ich hab auch von 50ger auf 75d.r. .... war auch ned soo der hammer.

naja gut mittlerweile isses nen 133ger d.r - zwar auch ned der hammer aber das teil muss ich am tag 30km und mehr bringen ;) ...

"Oder haste Vergaserinnenbeleuchtung?????"

Wieso nicht - ne kleine blaue neonröhre ... uiii das würd style haben ;)

Bearbeitet von Gideon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute - ein kleiner Zwischenbericht: neue Kerze - kleinste Düse(55) die ich hatte - den Vergaser(16/16) klinisch rein gemacht - der Motor läuft schon etwas besser (auf einer Skala von 1-6 würd ich ihm jetzt schon eine 3-4 geben - vor dem Problem hatte er eine 1-2).

nachmal zur Problembeschreibung: Standgas kein Prob. - beim Fahren oder auch im Stand verschluckt er sich beim gasgeben - ob richtig am Hahn gerissen oder mit richtig schön gefühl -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Hab mir mal übers Wochenende so meine gedanken gemacht - zum einen war nie ein Filzring im Vergaser (seit dem ich den Roller habe) ist also jetzt auch nicht und zum anderen habe ich den Auspuff einer Grundreinigung unterzugen.

Könnte es nun sein, dass der Motor jetzt zuviel Luft bekommt - weil kein Filzring drin und der Auspuff sauber ist und es aus diesem Grund mit dem Vergaser nicht so klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ein Filzring gehört auf jeden Fall zwischen Vergaser und dem konischen Aluteil rein! Oder hast du einen "neuen" 16.15er Gaser von der XL 2? Der braucht den Filzring nicht, weil er im Aufsteckbereich des Ansaugstutzens dafür einen O-Ring hat.

Wie insomnio schon sagte: mach´ eine kleinere Nebendüse (42 oder 38) rein! Eine 50er ND gehört auf einen 19er Gaser und du wirst mit der auf dem "kleinen" 16er bestimmt nicht froh. Könnte gut der Grund für deine Probs sein!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi Kids,

mal ein altes Topic rausgekrahmt. Mir gehts gerade aehnlich.

Wenn ich mit meiner 90ger Kurve klingt sie im oberen Bereich des 1. Ganges schon mal komisch, verliert langsam Power bis ich in den 2, Gang wechsele. Der 2. Gang ist gut, auch der 3. Gang ist klasse.

Wenn ich dann 2 minuten 3/4 Gas im 3. Gang fahre verliehrt die Kiste langsam an Pepp und der 4. Gang ist sowieso nicht gut dabei. Noch lahmer als der 3. Gang.

Komisch ist das sobald ich den Roller fuer 10 minuten ausstelle, sie dann in allen Gangen besser zieht - bis ich wieder laenger kurve.

Kolben sitzt richtig drin, Filz ist auch am Vergaser drin. Abgedichtet hab ich den Motor erst und das Problem war schon vorher, auch alles schoen festgezogen das es nicht reinpfeift.

Auch sonst ALLES original set-up, duesen, vergaser, kolben, etc ois original.

Woran kanns denn bitte liegen?

Sprit zufuhr oder Kontakte?

Kennt das wer?

Bearbeitet von SimoNYC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint fast so als wenn der gute Motor zu heiß wird und oder noch nicht eingefahren wurde.

Uh Schreck! hab ich fast geahnt das der Motor nicht richtig eingafahren wurde.

Ich hab den mit ein paar 100 km gekauft und erst 120 oder so vorsichtig gefahren.

Der Zyliner und das Fass sehen aber okay aus, also nur kleine normale riebe.

Also weiter heftig vorsichtig fahren auf den naechsten 2000km und die performace wird besser und besser oder hab ich jetzt schon dreck am Stecken?

Die Kerze ist aber auch ziemlich glaenzend un sieht eher nicht ueberhitzt aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information