Zum Inhalt springen

Squish, Quetschfläche Smallframe


Empfohlene Beiträge

Nabend!

Hab grad mal div. Zylinderköpfe vermessen und komme auf Werte zwischen min. 9,75mm (Pinasco) bis max. 11,45mm (Malossi Jahr 95).

Entspricht beim Pinasco 56,72% bis zum Malossi 63,21%.

Wie sehen Eure Erfahrungswerte aus, mal verschiedene Köpfe probiert, Ergebnisse?

Danke und Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

...also Du meinst nun die Breite der Quetschfläche ?? Ich sehe nirgends eine Flächeneinheit ??????  :-(

Hab ich schon mal welche gemessen ( nur die Breite ) - poste ich heute Abend mal .....

Beste Grüsse Dennis

Ne Flächeneinheit findest Du nicht, hab die Breite angegeben.

Dachte das wäre einfach zu verstehen und von jedem zu messen!? :-D

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D also irgendwie raffe ich es nicht, ich habe in der linken einen Zylinderkopf und in der rechten Hand eine Messlehre. Was messe ich jetzt? Meint ihr den Bereich, bevor der kreisförmige Brennraum beginnt?

das wären dann bei einem Zirri 130ccm Zylinderkopf dann 11,5mm

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso meine Erfahrung zu dem Zylinderkopf, auf einem normalem Polini nicht zu empfehlen, keine Leistung und nach kurzer fahrt kurz mal gesteckt :-D

aber ich denke wenn man den Polini anhebt, dann könnte evtl was gehn..

edit: was bedeutet denn die Prozentzahl?

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

...die Werte sind bei mir eher ca. Werte, da die Rundung in den Brennraum meist nicht 100% getroffen wird.

Ich habe bei ALLEN Malle Köpfen, die ich besitze ca. 11.5mm ( O-Ring-Kopf NEU und der alte Zentralkopf ohne Dichtring ).

Bei meinem FAR Zentralkopf sind ebenfalls wieder ca. 11.5 mm

Ein uralter Zirri ( MR2000 ) Kopf hat eine asymetrische Quetschfläche :-D

Mein uralter Pinasco hat ebenfalls 11.5mm

Und jetzt der Sieger :-(

Pinasco Direkt mit über 13 mm, was in Bezug auf die Bohrung schon sehr beachtlich ist !!

Desweiteren hat der Kopf eine auffallend flache Kugelkalotte :love: Mein Favorit !!

Beste Grüsse Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-oder lieber die WICHTIGEN Dinge zuende bringen??? :wasntme:

Abwarten :-(:-(

...Angeber! :-(

Ohne meinen(völlig überteuerten SIP-)O-Ring biste doch aufjeschmissen,wa? :-(

Der wird übrigens nicht billig... :-D

Bis später! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information