Zum Inhalt springen

Vmax bei ner PV


Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollte meine PV versichern....leider hat der TüV Mensch 80 Km/h Vmax eingetragen und die Versicherung soll im Jahr 850? bei 100% kosten!

Beim Vespa-Archiv steht 85Km/h als Vmax!

Was habt ihr denn so eingetragen???

Gibts ne Möglichkeit das Teil auf 81km/h zu bekommen bzw stimmen evtl die 80Km/H gar nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ein paar gute reifen drauf(zb.schwalbe raceman bis 150km/h),dann wird es bestimmt auch mehr km/h eingetragen.

ich hatte glück u. mein tüv beamter kannte den unterschied zw. LF u. SF nicht...jetzt sind 110km/h eingetragen. :-D

aber 85km/h müsste gehen...einfach bischen reden..wegen versicherungseinstufung..etc.!

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Papst:

Na dann sei aber mit meinem Gutachten vorsichtig, oder geh vorher mit Photoshop drüber! Da steht nämlich was von wegen Fahrtrichtungsanzeigern.... :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Kein Scherz! Hab das Teil für meinen Vater aufgebaut bzw ihm dann geschenkt!

Er mußte nur noch ne Doppelkarte holen und das Teil anmelden......dann hätte er mir fast die TüV Unterlagen um die Ohren gehauen als er von der Versicherung zurück kam! :-D

Die wollten sich absolut nicht drauf einlassen das er zwar ne 125er ist,die mit 16 gerfahren werden darf...aber von nem Herren von 57 Jahren bewegt wird! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sag dem Versicherungsfritzen, das du zu einer anderen wechseln willst.....

Ich werd immer gefragt , ob Personen unter 23 die Fahrzeuge bewegen, vielleicht kannst du das ja auch auf die art einschränken...

Ist es die Weiße ??? Neugier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(:-(:-( ...so,Audienz beim TüV gehabt!

Der Herr in blau hat zwar 3 verschiedene Modelle mit Vmax von 80-86km/h im Computer,weigert sich aber die Vmax zu ändern wenn ich nicht ne Bescheinigung von Piaggio rankarre!

Er sagte er könnne doch nicht einfach mal annehmen das es die Kiste ist die 86 km/h läuft! :-D

Aber warum konnte er denn dann annehmen das es die Kiste mit 80 Km/h ist :uargh: :uargh: :uargh: ...S P A C K E N!

Mail an Piaggio Deutschland ist unterwegs! :-(

Meine Versicherung hat sich übrigends auch unter Androhung mit allen Fahrzeugen der Familie zu Kündigen nicht bereiterklärt die Kiste anders zu versichern!

Bei welcher Versicherung habt ihr denn die 80 km/h Version günstig Versichert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Versicherung habt ihr denn die 80 km/h Version günstig Versichert??

geht das nich bei jeder wenn man das so versichert dass keiner unter 18 damit fahren darf? Die Versicherung is ja nur wegen der hohen Unfallquote bei den 16-18 Jährigen, die halt nixh über 80 Sachen dürfen) so hoch.

ansonsten sagste halt Einlasssteuerzeit geändert, fährt jetzt 90. Die Welle wird der bestimmt nich ausbauen.

Oder lass dir nen größeren Hinterreifen (oder halt beide) eintragen, so fährt die dann ja auch über 80, und du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe

Am einfachsten isses aber wohl einfach zum nächsten Tüv zu bummeln und nett fragen ob er nich aus der 79 ne 81 machen kann wegen Versicherung.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...wenn das so einfach wäre!

Das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen...aber dann will er ne Vmax-Messung machen und die kostet!

AUßerdem ist die Kiste echt nicht schnell! Ich denke die läuft im Moment maximal 75! Aber Berg runter mit Rückenwind!

Zur Versicherung: DAS hab ich der Versicherung auch gesagt,ABER bei der PROVINCIAL gibts da anscheinend nur BIS 80 und ÜBER 80....werd die Kiste fährt ist denen egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema nächster TüV:

War ne 21er Abnahme und Italo-Import >ich brauche Papiere!

Ich hab quasi schon alles zusammen und müßte die Karre theoretisch nur noch anmelden....dann kann ich zum nächsten TüV fahren und fragen....aber erstmal wären 220? für die vierteljährliche Versicherung fällig!

Ich will ja gerade das der TüV,der die 21er Abnahme gemacht hat das noch ändert bevor ich den Bock zulasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( ...weiter gayts!

Günstigste Versicherung die was machen würde wäre die HDI!

Die PV würde dann als "Kraftroller" oder so laufen und würde ca 170? im Jahr kosten...schon mal ein Anfang! Meine bisherige Versicherúng würde 220? verlangen.

Allerdings ist wiederrum unklar ob die PV auch als "Roller" versichert werden darf....weil im imaginären Fahrzeugschein ja Leichtkraftrad steht,die Kiste aber unverkennbar ein Roller ist! :-D

Laut TüV gab es die Bezeichnung"Kraftroller" früher mal und würde auch auf die PV zutreffen,aber da die Neuabnahhme immer nach dem aktuellesten Stand der DInge erfolgt,ist der Roller halt kein Roller sondern ein L-Krad! :uargh:

Dann hab ich noch mit dem TüV abgesprochen das ich von nem Vespa Händler nen ET3 Zylinder montieren lasse und der mir das dann bestätigt!

Vielleicht auch noch daß die Kiste dann 5 KW bei 5500 1/min hat....

Also Plan bis heute war:

1.Anmelden

2.Zwangsweise 1Woche als "Roller" versichern

3.mit ET3 Zylinder und Bescheinigung zum TüV und als L-Krad über 80km/h untragen lassen

4.Wieder Straßenverkehrsamt

5.Endlich fahren

Der Spaß würde dann insgesamt wieder ca 100? kosten!

Wäre ok gewesen, ABER:

Der nette Herr vom Straßenverkehrsamt wollte den Roller leider nicht anmelden,weil das L-Krad ja nur 80 km/h fährt und somit keinen Brief bekommt sondern eine Betriebserlaubnins! Das hätte der TüV wissen müssen und hat anscheinend einen Fehler gemacht!

EINEN????? :uargh: :uargh: :uargh:

Ich fahr jetzt zum 10ten mal zu dem Scheißverein und so langsam ist gut mit Höflichkeit!

Weiß jemand zufällig wo man günstig Schrotgewehre bekommt??? :-(

Edith sagt: Sei auf der Hut vorm Rächschaipunk!!

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dieses immer wiederkehrende Problem mit der bekackten Höchstgeschwindigkeit und den Versicherungstarifen echt nicht :plemplem: Meine PV hatte auch genau 80 Sachen eingetragen als ich sie gekauft hab. Ich hab dann einfach verschiedene Versicherungen angerufen bis ich den Roller bei der Aachener/Münchner für irgendwas um die 70 Euro versichert bekommen habe. War ne Sache von 10 Minuten.

Mit meiner ET3 (mit ner normalen Leichtkraftrad-BE von ner deutschen PV) bin ich zum TÜV, hab den Roller vom Leichtkraftrad zum Kraftrad umschreiben lassen und den TÜV-Prüfer nett gebeten, die Höchstgeschwindigkeit zu ändern. War auch kein Problem, sind jetzt 85 Sachen eingetragen ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen.

Es ist ja nicht so, dass es nur einen TÜV gibt oder eine Versicherung... wenn's bei der einen Stelle nicht klappt probiert man es eben woanders.

Eventuell hilfts auch, wenn man ne Frau schickt. Ich glaube wir haben das einfach besser im Griff :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht wo das Problem ist?! Hab bei mir den Malossi eingetragen und das ganze läuft als Motorrad mit Leistungsbeschränkung. Sagenhafte 32.- Euro Haftpflicht... Oder gehts darum daß sie mit Autoführerschein vor 1980 bewegt werden darf?

VMax bei mir übrigens laut Brief 136 Km/h... Schon nicht schlecht, wenn die Tante bei der Zulassungsstelle in der Zeile verrutscht... :-D

Aber bis zu 125 Km/h trägt unser TüV-Mann bei Smallframes eh ein. Darüber wird ihm der Radstand zu kurz.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannek:Neee,muß schon >125 ccm bleiben! Ist fürn Vatter! ....wenn das meine Karre wäre würde das Problem mit dem Hubraum und der Vmax nicht zur Debatte stehen :-D

@Salih: Wir waren in so nem "Versicherungs-Dienstleister-Büro".Die haben über 200Versicherungsunternehmen im PC und haben die verglichen...mit eben dem Ergebnis,daß die HDI mit 170? am billigsten ist,sofern der Roller als "Kraftroller" eingetragen ist.

Eintragen ist eh so ne Sache....die sind bei uns so dermaßen spießig ,daß es schon schwer fällt nen originalen Zylinder umzurüsten und einzutragen!

Die wollen dann immer ne Vmax Messung machen usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information