Lucki Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) Hallo!Ich fang dann mal an, das is mein Zylinder:Ist der Polini Tuningzylinder für die Cagiva SST. Hat 58 mm Bohrung. Kolben is der selbe wie im Zirri MR 2000. Auspuff: werde ich einen gedrehten für den MR 2000 verwenden, der passt und den habe ich schon.Vergaser: DellOrto VHSB 34Kupplung: Entweder Malossi 4 Scheiben oder PK XL 2.Primär: 2,56 evtl. mit kurzem 4. (Suche Taffspeed oder Murr!!!!!)Kurbelwelle: VollwangeZündung: Kontaktlos mit HP 4 Lüfterrad, das ganze muss wahrscheinlich wegen den ÜS nach aussen gesetzt werden.Am Zylinder selber mache ich nix, nur den Einlass habe ich aufgefräst (auf den Bildern noch nicht) weil der am Anfang enger war. Ist jetzt 34 mm.Kopf weiß ich noch nicht, habe nen Malossi hier, weiß noch nicht wie ich ihn anschrauben soll.Ich baue den Motor weil ich hier der schnellste sein will mit Fuffischild. Und weil ich es scheisse finde dass ich mit meinem 136er Malossi andauernd von Polinifahrern überholt werde.Gruß Lucki Bearbeitet 7. Juni 2004 von Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 und wo bekommt man so einen Zylinder und zu welchen Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ich habe ihn in Italien auf einem Teilemarkt gekauft, für 80 Euro! Kühlrippen sind abgefräst, normalerweise sind die viel größer und viereckig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Kühlrippen sind abgefräst, normalerweise sind die viel größer und viereckig.Na dann bestehen ja beste Chancen für einen gesunden Temperaturhaushalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) Zumal so schön umlaufend/undurchbrochen. 1a Würgeringe. Welche Maße hat der Kolben? Kompressionshöhe? Feuersteg? Hemdlänge? Bearbeitet 7. Juni 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 iss aber ja jetzt gebläsegekühlt, denke schon dass das hinhauen wird. aber versuch macht ja kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Das stimmt wohl. Und bei dem Preis kann man ja nich meckern tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hallllllloooda seh ich ja was feines. das passt ja genau zu dem topic, das ich heut eröffnet hab also wenn du weitere infos hast, bitte mir posten, hab so was ähnliches vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ja Gehäuse muss halt aufgeschweisst, ausgespindelt und geplant werden. Kolben mess ich die Tage mal aus. Ich warte noch auf solo Wieso sollte das nicht funktionieren mit den Kühlrippen? Beim Malossi und Polini sind sie ja auch so und da gehts auch... und der Zylinder is ja aus Alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Beim MR2000 funktioniert die Kühlung ja auch erstaunlich. Ist ja auch SST Basis. Nur die Schlitzflächen in der Laufbahn sehen beim Orginal wesentlich besser/größer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Zumal so schön umlaufend/undurchbrochen. 1a Würgeringe. Welche Maße hat der Kolben? Kompressionshöhe? Feuersteg? Hemdlänge?Komp.höhe= 32,5mmKolbenwölbung= 2mmGesamtlänge= 66,6mm1 Ring mit 1,5mmFeuersteg 2,9- 3mmBeim MR2000 funktioniert die Kühlung ja auch erstaunlich. Ist ja auch SST Basis. Nur die Schlitzflächen in der Laufbahn sehen beim Orginal wesentlich besser/größer aus.Einspruch: SST und MR haben nichts miteinander zu tun.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ähneln sich aber wie ein Ei dem Anderen. Vor Allem die alte Version des MR! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Echt nicht. Äusserlich ja (Form), aber innerlich absolut nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 olli hat recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 jep...hatte ja nen h20 zirri, und die kanäle sind wirklich komplett anders. die seitenüberströmer sind viel breiter beim sst, dafür beim zirri höher.....doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 @OlliETS: danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 wieso heißt das topic "erfahrungsaustausch"? ich seh' hier nur feuchte träume r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 wieso heißt das topic "erfahrungsaustausch"? ich seh' hier nur feuchte träume r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 OK, OK, habt mich überzeugt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 wie wäre es, nen wassergekühlten kopf zu bauen, dann hättest du das problem mit der temperatur und dem fehlendem zylinderkopf gelöst. ausserdem könntest du dann den brennraum optimal gestalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ja das würde schon gehen ich will aber nen Luftgekühlten. Das gibt keine Probleme! @ rasputin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Luckis Zylinder hat 8 Kühlrippen und ist dazu noch ein beschichteter Aluzylinder,...Also ich sehe da kühlungstechnisch keine Bedenken.Der MR 2000 hat im Vergleich nur 6 Kühlrippen, leider auch der DR SST Zylinder Der DR SST Zylinder ist ein Aluzylinder mit Gußbuchse,.. da muß halt dann das Kolbenspiel stimmen, bzw. erhöht werden.Das Kühlungsproblem kann man für die SST Zylinder schon in den Griff bekommen, auch ohne H2O.Das Hauptproblem ist vor allem das sich das Motorgehäuse stärker aufheizt, und dadurch die Preßsitze der Kurbelwellenlager nicht mehr vorhanden sind, und sich deshalb dann die Lager im Gehäuse mitdrehen können. Wenn sie das tun, ist das Motorgehäuse natürlich Schrott,.. Besonders das Kululager hat nen schwachen Preßsitz und ist Kühlungstechnisch auch (m)ein Sorgenkind,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 ...und schwuppi, rauchte die ganze chose ab.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) Na dann will ich auch mal..das ist der DR SST Zylinder: Bearbeitet 8. Juni 2004 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 aha. cooooooooooooooooooooooooool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) so delle, dann mal die Zylinderdaten:3 Port Aluzylinder mit Gußbuchse mit Membraneinlaß58mm Bohrung x 51mm Hub => ca. 135ccmHauptüberströmer: 130°, 28mm breit Boostport: 119°, 20mm breitAuslaß: 175°, 35mm breitEinlaß: 18mm hoch, 36mm breitKolben mit 2 Kolbenringe 1,5X2,3 Kompressionhöhe 30mm, der obere ein Trapezring, 15er Kolbenbolzen Bearbeitet 8. Juni 2004 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 30mm Kompressionshöhe? 15er KoBo? 58mm Bohrung? Das darf ja nicht wahr sein! :sabber: :sabber: :sabber: Wo gibt es den bzw. was für ein Kolben ist das genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 so und nun, das geplannte Projekt / set up...das ganze soll so unauffällig wie geht im meine traumhafte Originallack V50L. :love: Deshalb ungedreht, luftgekühlt und mit möglichst vollgasfesten 20 PS! Angedacht sind vorerst mal:Hauptüberströmer, original 130°Boostport Steuerzeit auf 130° verlängern, Steg zum Einlaßkanal raus, breiter( wieviel?), steiler.Auslaßkanal: 38 mm breit, Steuerzeit 180-190°Einlaßkanal: Strömungstechnisch optimieren, Steuerzeit anpassen für "power porting"Koben: Kolbenhemd kürzen, weil zu lang,..Zylinderkopf: Malossi 136er, umgebaut auf Zentralkerze, Quetschspalte 0,8mm, Verdichtung ?Membran: RD 350 Tassinari mit passender Adapterplatte.Auspuff: Prototyp,.. Schuß ins blaue!Ansaugtrakt: Eigenbau Ansaugstutzen mit 30er VHSH Vergaser Kurbelwelle: 20mm VollwangeSchwungscheibe: distanziertes HP4Getriebe: 2,34er Primärübersetzung (Elastomergummis, statt Feder) mit Zirri kurzen 4ten.Kupplung: ? Auf alle Fälle was mit den dicken original Belägen und auf der alten Kupplungsbasis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 30mm Kompressionshöhe? 15er KoBo? 58mm Bohrung? Das darf ja nicht wahr sein! :sabber: :sabber: :sabber: Wo gibt es den bzw. was für ein Kolben ist das genau?ist ein Asso Kolben,.. mein Mitbewohner hat eventuell einen übrig,.. aber die Kolbenringe müßte man halt noch irgendwo ausgraben,.. aber du willst ihn bestimmt für ne schlitzgesteuerte GS? wenn ja glaub i net das des mit dem Koim funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Zu kurzes Hemd wäre das einzige Problem. Alles andere kann man wegfeilen oder zuschweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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