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"sport"-luftfilter


Empfohlene Beiträge

hallo!!!

hab auf meiner vespa einen malle filter drauf, der spuckt aber nicht wenig benzin, welches sich dann am trittblech verbreitet und schöne benzinflecken macht!!!

mit dem original filter ist das nicht so!!!

jetzt meine frage:

kann man sportluftfilter als tuningteile :-D bezeichnen=> malossi filter drauf lassen und benzinflecken in kauf nehmen

oder

sportluftfilter sind nur rausgeschmissenes geld=> original filter wieder drauf und keine benzinflecken

ich tendiere zu version 2

mfg, tobias

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Aber die "Signal Sport" (Zahnpasta) die bringt richtig was... :wasntme:

Hab bei mir mal aus dem Luftfilter diesen Metalleinsatz weggelassen. Das Ergebnis: Dumpferer Sound, jede Menge Spritt auf dem Trittblech und keinen Zentimeter schneller...

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...bis zu nem gewissen luftdurchsatz hält auch der originale luftfilter gerne mit...

...doch irgendwann (fragm ich jetzt nicht wann) sehe ich schon die notwendigkeit von Luftfiltern mit der fähigkeit zu nem höheren luftdurchsatz...diese werden dann "sportluftfilter" genannt...

...das die filter, die mehr reinlassen auch mehr rauslassen liegt leider in der natur der sache...

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...doch irgendwann (fragm ich jetzt nicht wann) sehe ich schon die notwendigkeit von Luftfiltern mit der fähigkeit zu nem höheren luftdurchsatz...diese werden dann "sportluftfilter" genannt...

dann wann man so einen großen vergaser verbaut hat, dass man den original filter nicht mehr verwenden kann :-D:-(

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...nee, daß würd ich jetzt mal nicht unterschreiben...

der luftdurchsatz hängt nicht nur von der vergasergröße sondern auch von der drehzahl ab...

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und wenn du meinst das du zu wenig luftdurchsatz hast dann bohr mal ein loch rein.bei den plastik dingern von pk geht das´ganz einfach, und das funktioniert auch.

bei denen aus metall(v50/pv ?) habe ich es aber auch noch nicht ausprobiert

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der polini ansaugtrichter ist auch kein richtiges filterelement.sondern eher ein stück plastik das zu viel geld kostet :puke:

das mit dem hohen verbrauch kann ich aber nicht so ganz glauben.oder hast du direkt die hd grösser gewählt weil ja auch mehr luft zur verfügung steht.

kennt man ja aus dem automatik bereich :-D .luftfilter ab und gas geben.dann die aussage die geht ja viel geiler.ist doch bekannt das manche motoren wenn sie zu mager sind mehr abgehen.aber für wie lange :-(

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  • 1 Jahr später...
Ja, aber für einen 24er phb Vergaser gibts doch meines Wissens kein vergleichbares Teil zum Orginal, oder?

Obwohl ich es mir eigentlich wünsche!

Doch, gibts ne extra adapterplatte für....kann man sich auch selber bauen.....

Ach ja, ist dir aufgefallen das das Topic eigentlich schon seit 2 JAHREN tot ist? :-D

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  • 1 Jahr später...
Ich kann auch nur vom Malossi abraten. Musste bei 133DR mal schlappe 10 Nummer die HD hochdüsen, damit sie aufgehört hat zu klingeln. Leistungszuwachs = 0. Spritverbrauch wie nen 136er mit 27er Mikuni. :-D
Doch, gibts ne extra adapterplatte für....kann man sich auch selber bauen.....

Ach ja, ist dir aufgefallen das das Topic eigentlich schon seit 2 JAHREN tot ist? :-D

nochmaleineinhalbjahre :-D

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