Zum Inhalt springen

Abstufung


Empfohlene Beiträge

Hi mal ne kurze frage:

Wie sieht das eigentlich aus, was haben nicht abgestufte Überströmer (Haupt-, Neben- und boostports öffnen zugleich) gegenüber dem polini 133er Prinzip für Vorteile?

Hat irgendjemand mal in diese Richtung irgendwelche Spielchen getrieben?? :-(:-D

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich am polini komplett durchexerziert, von standard, also negativ gestuft in mehreren zwischenschritten über gleich höhe zu positiv gestuft. leistungszuwachs respektive bandveränderung nicht signifikant. bei hoher (originaler) vorverdichtung erhöht sich aber der spritverbrauch deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur boostport. bei den nebenüberströmern isses eher schwierig (für mich zu schwierig) das austrittsprofil wieder hinzukriegen, du müßtest dazu den gesamten dachradius neu gestalten, wüßte auch spontan kein werkzeug mit dem das zu bewerkstelligen wäre. winkelstück reich nur für den geraden teil vor austritt, der hintere radius ginge eventuell mit einer kurvenfeile, aber ich trau mir das nicht in einer qualität zu für eine angestrebte leistungssteigerung geeignet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information