Zum Inhalt springen

Gewinde größe?


Empfohlene Beiträge

:-D Mahlzeit

kann mir jemand sagen wie groß das Gewinde auf ner 20/20er Rennkurbelwelle

Mazzucchelli -Kupplungsseite ist?

die Mutter von der alten welle past auch auf die alte welle, aber nu nimmer auf die andere, liegt das an der Nut für die Scheibenfeder das das so shIt geht oder könnte das einfach an einer anderen Steigung liegen???

ThX for answere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube M12x1,25, ist ein Feingewinde, normal wäre M12x1,5, das passt aber nicht. Oder Doch M10? Glaube aber 12.

Die PX/T5en haben die gleiche Mutter am Polrad. Wenn du im Largeframeforum und bei Technik Allgemein suchst findest du bestimmt ein Topic wo einer die selbe Frage hattte und du eine definitive Antwirt kriegst.

Im Katalog (zB SCK) könntest du die Antwort auch finden. :-D Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP! Ich hab Bullshit geschrieben, ich hab an ZÜNDUNGS-SEITE gedacht, aber du meinst ja KUPPLUNGS-SEITE. Das 20/20 hat mich irritiert, weil auf der Kupplungsseite alle Wellen gleich sind, aber konntest du ja nich wissen. Hab ich nich genau genug gelesen, sorry!

Kupplungsseite is normales 1,5er Gewinde, ja. Hatte ich bei den letzten Wellen mit neuen Muttern auch immer dass da nix gescheit drauf ging. Nach dem draufschrauben waren auch immer ne Menge Späne gefallen. Die Späne nach dem Festschrauben dann mit magnetischem Schraubenzieher oder so entfernen. Dem Wellengewinde macht das nix, nur der Mutter.

Also blockier am Besten mal die Primär mit nem Schlitzschraubenzieher und versuch die alte Mutter vorsichtig mir ner Rätsche draufzudrehen, wenn sich die Gewinde dann bisschen angepasst haben ( :plemplem: :-D ) kannst du dann ganz normal montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normal verbaute, sowie auch die Rennkurbelwelle haben beide

auf Kulu Seite definitiv M12x1,5 Gewindezapfen, habs mit ner

....gewindesteigungsblablafühlerlehre oder sowas nachgemessen-->1,5!

und die mutter is ja einfach nur sone abgedrehte Standard Mutter halt n bissl kürzer 10 Mark is da schon ganz schön happiG

MfG Brannos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, seit ihr euch da sicher, dass das ein normales Gewinde und kein Feingewinde ist

ja, Feingewinde is nur auf der Lüfterradseite.

Mutter muss man eh immer so ne schmale einbauen, kann man dann auch gleich mal 5-10 beim Rollerteileversender des Vertrauens mitbestellen, kost 50cent/Stück oder so. Die die man da kriegt passt auf jeden Fall drauf, auch wenns schwer geht macht man da idR nix mit der kaputt.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Top wunderbar geklappt

habs genau so gemacht, mit Schraubendreher die Primär blockiert!

mit Knarre und Nuss mit der Mutter das Gewinde sozusagen nach geschnitten

wo auch ein paar kline Späne gefallen sind und ruck zuck Plättchen inne Kupplung, dichtung drauf deckel Zu!

wunderbar schlafen werd ich jetzt können es fehlt nur noch die Zündung!

darauf wird :-D

Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information