Zum Inhalt springen

problem mit kühlung


Empfohlene Beiträge

hallo!!!!

naja, wie der titel schon sagt hab ich ein problem mit der kühlung!!! :-D

heute zum ersten mal mit dem neuen motor (112er malle, 19er gaser) ausgefahren, hab dabei die motorseitenklappe oben gelassen, und nach einem weiten geradeaus stück den berg rauf=> angerieben :uargh: :-((

hab jetzt die seitenklappe herunten, und nun kühlt es ein wenig besser, wird aber immer noch heiß!!!

bin ich ein einzelfall, oder ist das normal bei vespas???

mfg, tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war doch zu erwarten...

hab ich dir doch damals schon erklärt vonwegen Kühlfläche und Bohrung, oder?

...Wärmewert Zündkerze kontrollieren und bergauf den Roller nicht so treten kann ich den Tips meines Bruders noch hinzufügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich dir doch damals schon erklärt vonwegen Kühlfläche und Bohrung, oder?

war da nicht mal was mit "durch die größer bohrung ist die zylinderwand nicht so dick=> kleinere kühlfläche"

heißt das dann, dass es nahe zu unmöglich ist, dass solche zylinder nicht ihrgendwann anreiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originalpuff tut auch seinen teil dazu bei...

die nd kommt ma nach gefühl zu groß und die hd zu klein vor.

nen nicht eingestellten motor (vor allem mit neuen kolbenringen) sollte man nicht gleich beim ersten test bergauf die presse geben...

edith: seh grad das ich den zweiten teil kk schon angeführt hat :-D

Bearbeitet von klorocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bergauf hab ich ihn ja nicht gequält, wenn dann auf der geraden davor!!!

so eine blödheit kann man nicht einmal als anfängerfehler erklären!!! :uargh:

aber das problem ist ja, dass er noch immer zu heiß wird, liegt wahrscheinlich wirklich am vergaser!!!

was würdesten empfehlen, HD & ND mässig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bergauf hab ich ihn ja nicht gequält, wenn dann auf der geraden davor!!!

wie ich dir mit dem block "geholfen" ( :-D:-( ) hab, hab ich überhaupt davor gewarnt, ihn gleich am anfang "das herz rauszunehmen"...

bist du überhaupt sicher, dass es ein reiber war?

wegen bedüsung und so schau mal auf setup-smallframe...

Bearbeitet von klorocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setup.smallframe hilft da nicht viel, schau mal selber :-D

was heißt da geholfen!!!! du hast den block zusammengebaut!!!! :-( ......DANKE!

was passiert ist: hat sich so angehört wie wenn der sprit ausgeht und dann aus, ausserdem ist eine kühlrippe durch die haube durch und es hat stark geraucht!!!! :wasntme:

Bearbeitet von pk50-racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert ist: hat sich so angehört wie wenn der sprit ausgeht, und ausserdem ist eine kühlrippe durch die haube durch und es hat stark geraucht!!!! :wasntme:

pfffffffffffffffffffffff

hört sich böse an...

warst du auch achtsahm beim zylinder drauf baun? war das ding dicht?

probier mal ne 42 nd und 95er hd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich da an meine 102er Polinis denke, da hatte ich Probleme mit der Hitze allerdings hab ich dann auf 19er Membran Düsengrössen um die 98 bis 110 gefahren je nach wetter auspuff usw.

Habe mir nun aber nen Pinasco Alu zugelegt und fahre den mit ner 92er in nem 24er Vergaser. Läuft spitze und ist absolut zuverlässig (nach einem kleinen Reiber)

112er Malossi hatte ich leider keinen bisher aber denke das deiner viel zu mager läuft. Grössere Düse und gut ist. Achso Pott muss runter fahr lieber ohne wenn dir das geld net reicht :-( Dem Malossi wirds gut tun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den rechtsausleger polini kann er haben...der passt ja nur auf PK...sowas hab ich nimma...

...und so nebenbei...ich mein noch immer daß 96 etwas groß ist...aber kann schon sein, daß er danach verlangt...

dein reiber war aber sicher ein hitzereiber auslassseitig weil der o-puff nix rauslasst...wie denn auch die miese presstüte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gut 1 1/2 Jahre den Malossi mit der PK XL Kat Welle gefahren 25PHBL mit 105er Düse hatte nie Hitzeprobleme - nur das Fenster hat sich verabschiedet und 2x ist mir die Zündkerze aus dem Kopf gepfiffen und hat das gewinde gleich mitgenommen.

Bin auch mal 60Km nach Ried (zum Stoffi) mit dem Original Topf drauf gefahren - hat er tadellos überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information