Zum Inhalt springen

NS400R Zylinder für Smallframe?


Empfohlene Beiträge

also....hab mal ein bißchen im netz gestöbert, und da ist mir doch die ns400r von nem freund eingefallen. die hat 400ccm mit 3 zylindern, also richtig 387ccm. hmn........die kanäle sind auch recht geil. wasseranschlüße sind nicht im gehäuse sondern extern. insgesamt ist der fuß von der ns400r auch recht human. sodaß man nicht zu viel aufschweißen muß. :-(:-(

hat sich den schon mal jemand angeschaut? :-D

hier gibts mehr zu dem aufbau und den zylindern:

NS400R

e7_1.JPG

sieht doch eigentlich ganz geil aus, oder?? :-(:-(

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat 72ps leistung, und geht so um die 200km/h.

hmn.....überlege grad ob ich mir mal so ein ding holen soll.

@gerhard.....wie schaut das ding genau aus, hab leider auch nur das eine bild, und aus dem ersatzteil katalog von meinem link ist nicht so viel zu erkennen. kannst du mir da mal ein paar bilderchen schicken?-larsimann et gmx punkt de-

wär sehr nett!!

hab noch ein motorgehäuse über und würde mal wieder ganz gerne was neues basteln, nach dem autisa (wenn der dann endlich fertig ist).

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keine.

Doch, hat eine Auslasssteuerung.

Zumindest der 125er.

Der Zylinder ist wirklich nett, Portmap hab ich auch noch hier rumfliegen, müsste ich allerdings erst scannen.

Für das Modell gibt es auch ein Polini und Malossi? Kit.

Allerdings immer mit Auslasssteuerung, gefällt mir nicht.

Alternative wäre

nsr_1_1.jpg

Ohne Auslassteuerung und mit 51mm Hub ergibt's 175cc. :love: :-D

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre ist eine portmap ein blatt papier,auf dem die überströmer durch leichtes andrücken eines bleistiftes auf das papier an den überströmern aufgezeichnet werden.

weiss aber nicht wofür das gut ist :-D

cu,ivano

edit: ich meine damit die überströmer in der laufbahn :-(

Bearbeitet von Ivano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli ETS

Was gefällt dir an der Auslasssteuerung denn nicht.

Gefällt dir nicht mehr Leistung im Drehzahlkeller ohne obere Drehzahlleistung zu verlieren  :plemplem:

das Problem ist, dass es bis heute kaum jemand ordenlich auf 'n Roller hat übertragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli ETS

Was gefällt dir an der Auslasssteuerung denn nicht.

Gefällt dir nicht mehr Leistung im Drehzahlkeller ohne obere Drehzahlleistung zu verlieren  :plemplem:

Im Prinzip hat Lucki die Frage schon beantwortet.

Edit: siehe auch Blue Baron

Bei den meisten Zylindern fehlt beim Kauf die Auslassteuerung. --> Muss als Originalteil gekauft werden.

Desweiteren auch die Steuereinheit und die Regelelektronik. --> Muss als Originalteil gekauft werden.

Wenn wir jetzt mal beim Beispiel NS 400 R bleiben, möchte ich nicht wissen was ALLE Einzelteil des KOMPLETTEN Systems + Steuer und Regeltechnik kosten...

http://www.ns400r.co.uk/ns400r/manual/9_at...tem_htm/9-0.htm

Siehe auch

http://www.ns400r.co.uk/ns400r/manual/9_at...em_htm/atac.htm

Ob die Ansteuerung die für ein NS 400 R ok ist, auch für unsere 4 Gang Töffs geeignet und machbar ist steht meiner Meinung nach auch auf einem anderen "Blatt".

Daher bin ich eher ein Freund von "keep it simple", also ohne Auslasssteuerung wenn es schon Zylinder gibt die das bieten.

Das von mir gepostete Bild ist ein Tuningzylinder für die 125er NSR, ohne Auslasssteuerung.

(Hat nichts mit der NS 400 R zu tun, diente mir nur als Beispiel.)

Wenn schon Auslassteuerung dann finde ich die Lösung für die AF1 Zylinder mit der "Druckdose" eher interessant.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Hochachtung für alle die sowas wirklich realisieren und fahrbar/ leistungstark auf die Strasse bringen.

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänds super wenn wir in einem extra-thread oder von mir aus auch in diesem :-D   mal die gängigsten fremdzylinder zusammen tragen würden...

na, dann steuer' doch 'mal was bei.

r

ja, genau, mal alle ran an die bulletten. endlich können sich die heerscharen der fremdzylinderpiloten mal mit narrensicherer, detaillierter bauanleitung verewigen.

in verbindung mit fremdzylindern, den in aller regel damit einhergehenden umfangreicheren basteleien und der homoöpathischen verbreitung von tatsächlich erfolgreich fertig gestellten motoren ist die vokabel "gängig" schon eher deplatziert. wenn man sich den aufwand, die zeit und die kohle die da draufgehen mal realistisch (das dauert länger als ein wochenende und kostet mehr als 100 euro) einschätzt wird man schnell einsehen das die suche nach einem geeigneten zylinder noch der überschaubarste part ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
72 / 3 = 24 PS je Zylinder... Und ich denke jeder einzelne leistet das nicht. :-D

(einer hat allerdings 133ccm :-D )

Müßte alleine eigentlich mehr leisten!

Muß dann ja nicht mehr die anderen Beiden (mit-)schleppen!!!

Aber das, was der einzelne evtl. mehr leisten würde, geht mit Sicherheit durch die Adaption

auf den Vespa-Block wieder drauf....

Und,

ich denke, das Fremdzylinderapplikationen seit dem Rosa-Schwein und Andre doch eigentlich der Vergangenheit angehören sollten :-D

Aber viel Spass bei der Arbeit!

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre ja auch sowas und ich muß sagen, dass es immer wieder geil ist da ran zu gehen.

Es ist zwar richtig, dass man aus so nem Polini oder Malossi 25 und auch noch ein zwei PS mehr rausholen kann.

Wenn man das mit den Fremdzylindern aber im Griff hat, fängts da gerade erst an, dass sie in Reso treten.

Außerdem wird man niemals die Bandbreite eines Fremdzylinders mit so einem Steckzylinder erreichen.

Allerdings sollte man sich für sinnvolle Zylinder entscheiden wie z.B. den KX 125 Bj.86, den Aprilia AF1 von Polini oder den originalen Mito, welcher wohl der Sinnvollste von allen ist, weil er nicht so einen riesen Kolben hat wie diese Bigborescheiße von Malossi oder Polini und gut zu bekommen ist im Gegensatz zum Kawa.

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre ja auch sowas und ich muß sagen, dass es immer wieder geil ist da ran zu gehen.

Gruß, Carsten

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, das dieses schwarze Geschoß 250 ccm haben sollte mit so nem Werkszylinder hat... Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nee ? kann mich auch noch dran erinnern, daß bei dem schwarzen Fichtl-Mopped vor einiger Zeit teilweise von 250ccm-GP-Zylinder die Rede war. Ich weiß das noch, weil ich nächtelang nimmer schlafen konnte, da ich nicht verstehen konnte, wie das machbar ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nee ? kann mich auch noch dran erinnern, daß bei dem schwarzen Fichtl-Mopped vor einiger Zeit teilweise von 250ccm-GP-Zylinder die Rede war. Ich weiß das noch, weil ich nächtelang nimmer schlafen konnte, da ich nicht verstehen konnte, wie das machbar ist :-D

Alles klar, die blaue SF auf der 2strokerz Seite soll den 250ccm Umbau haben. Und die mattschwarze mit der extrem teuren kurbelwelle diesen 125er werks-zylinder. Dann ist ja alles wieder im Klaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information