Zum Inhalt springen

Tuning bei ner 50er


Empfohlene Beiträge

hab auch ne xl2 (feuerstuhl heißt sie) und würd mal sagen, dass die vespa danach nen argen sound haben wird! wenn dir das egal ist, und der polini dich auch nicht stört, hau rein!

schaut aber nat. nicht mehr so aus, wie die originale xl2

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du den Puff gegen nen Sito Plus tauscht, dort die Drossel rausschneidest, dann sollte das eig. niemand merken. Einziges Manko an der 3,0 Primär ist, das sie geradeverzahnt ist und somit eher einen Hang zum Pfeifen hat. Zu dem Puff gibts dann sogar ne Plakette dazu. Die Primär musst auch ein wenig einfräsen, so wie die Bilder vom Gerhard, die hier letzt noch rumflogen, da sonst deine Kulu irgendwie nicht 100%ig passt...

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Anfängersprache. :-D

-obwohl ich nicht weiss, wie man das sonst nennen soll. Deinen Roller erkennt man dann aus 40m Entfernung nicht am Auspuff-, sondern am Motorgeräusch. Klingt dann irgendwie wie ein "ferngesteuertes ModellAuto", nur viel lauter. Aber da unterscheiden sich die unterschiedlichen Primäre-Hersteller wohl auch noch voneinander (besagt ein Topic, das hier vor 2,3 Tagen am Start war) Ich hab jedenfalls im Roller meiner Freundin so eine (3,0) verbaut gehabt und die war so laut :uargh: , dass ich auf eine schräge 3,72er umgerüstet habe. Nicht mehr soviel VMax, aber kleines Wheelymonster... :-(

@all, die sich wirklich auskennen:

Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

werd morgen meinen 112er malossi mit dem 2,86er zum laufen bringen (vergaser :wasntme: )!!!

sag dann obs den heimweg (bergig) geschafft hat!!!

edit: 2,86er ist doch länger wie 3,00????

Bearbeitet von pk50-racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich an dem pfeifen so schlimm sein??

Mich für meinen teil störts nicht (wahrscheinlich weil`s auspuff eh meh kracht :-D ), kann mir auch nicht vorstellen das das nen Ordnungshüter stört!

Und außerdem möcht ich noch draufhinweisen das gerade verzahnt stabiler sein soll und einen geringeren Leistungsverlust verursacht.

Beim Puff würd ich wegen der unauffälligkeit auch zum Sito raten, der allerdings auch lauter als orginal ist.

Greetz LuKaS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir auch nicht vorstellen das das nen Ordnungshüter stört!

Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift... :-D

Also ich persönlich liebe den Klang; hat etwas von einer Turbine... :love:

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

werd morgen meinen 112er malossi mit dem 2,86er zum laufen bringen (vergaser :wasntme: )!!!

sag dann obs den heimweg (bergig) geschafft hat!!!

bin jetzt gefahren und alles was ich sagen kann:

verdammt ist das geil :sabber:

beschleunigung ist auf jeden fall besser wie mit dem original 50ccm, und wird sicher noch besser=> fahr noch mit dem original auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift... 

Ja genau und das sind bestimmt viele :-D

Ich find den sound auch eher gut denn schlecht.

Greetz

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift...  :-D

Oh man, wenn ich das hier so lese, freu ich mich schon tierisch auf meine 3.00 gerade-verzahnte!! Wird hoffentlich noch diese Woche fertig! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information