Zum Inhalt springen

öl im luftfilter


Empfohlene Beiträge

@pk 50 racing: ist das mit der fußdichtung so eine art mantra? oder habe ich was verpasst und das ding wird neuerdings aus alten eierschachteln hergestellt und ist wirklich ständig am arsch? oder ist das einfach dein defekt des monats? du bringst das schon recht häufig bilde ich mir zumindest ein.

ein vespamotor hat ab werk die pflicht nach einer lächerlichen niedrigen laufleistung das schwitzen anzufangen. man kann da gerne immer wieder ein faß aufmachen, aber nach meinem dafürhalten sind richtig und wahrhaftig dauerhafte dichte motoren nicht unbedingt die regel. bei deiner karre ist, nach den dingen die du beschrieben hast, alles vollkommen normal. also lockermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi

weiß jetzt nicht ganz was du meinst, aber das wort zylinderfußdichtung hab ich zum erstenmal im forum erwähnt!!!

art 65 hat ja gesagt der ganze block ist feucht, was ja eigentlich nicht normal ist, oder irre ich mich da!!! :-D du hast aber mit sicherheit auch recht!!

und um dicht zu beruhigen mein block hat vorm zerlegen auch gesifft, und wahrscheinlich wird er das auch weiter machen!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie breits erwähnt......is nur mit öl benetzt! wenn ich wo länger steh, is kein ölfleck am asphalt!

ich glaub nicht, dass du dir da gedanken machen musst...

n bissl öl-/dreckschicht ist normal und schadet nicht.

meistens sind die original-motoren immer die, die von einer 2cm dreckschicht eingehüllt sind... die bildet sich einfach mit der zeit :-D:-(

du kannst ja mal probieren deinen motor zu säubern, und dann nachsehen ob dieser öl-film wieder kommt, bzw. wie lange es dauert, bis er wieder da is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das stimmt allerdings,  ich vergaß. Luftbilder ist gebohrt mit 5 mm über der Nd und 8 mm über der HD. Die Düse stammt aus dem Düsenset von Sip. Gruß Thomas 
    • Welcher Luftfilter? Kleb mal den Kamin (ovaler Kanal im Vergaser) ab. Mit der HLKD würde ich eher auf HD130-135 gehen. Davon ausgehend das Deine Düsenwerte gemessene Werte sind
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Kann ich machen.   Alternativ gibt es die passenden Kabeläste auch beim SCK und SIP: Stichwort ‚verlängerte Kabel für lusso Motor‘
    • Was für ein Setup fährst du eigentlich? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information