Zum Inhalt springen

BOSCH W4AP


Empfohlene Beiträge

Also langsam hab ich echt ne'n Hals!

Mit der ersten Kerze bin ich 200 km gefahren,mit der nächsten gerade mal 70.

Gestern tret ich die Karre an,keine Minute gelaufen und aus.

Also Kerze geputzt,alles kontrolliert,angetreten,dasselbe Spiel.Nach zig mal hin und her dachte ich mir "brenn den Puff mal aus",gedacht und getan,Kerze wieder rein....na Ihr wisst schon.

Jetzt hab ich ne ' uralte Bosch W7 Ac reingeschraubt und die Karre läuft wie Sau,laut Empfehlung sollte aber doch ne 4er rein!?

Welche Kerzen fahrt Ihr und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht,insbesondere bezüglich Bosch???

Mein Setup:

75er Polini

3.72er Primär

16/16er Gaser

50er Starterdüse

42er Nebendüse

75er Hauptdüse

Polini Schnecke

Rennkurbelwelle

Greetz @all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist weniger der wärmewert als die platinelektrode. die sind für zweitakter nicht so das wahre. gerade wenn die karre einen tick zu fett läuft gehen die superschnell in' arsch. nimm halt einfach die billigste kupferkerze, w4ac halt, und gut iss.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd immer ngk nehmen! :-D   :-(   :-(

das einzig geile an ngk-kerzen ist, daß sie die hülse hinten schon fest draufgeschraubt haben. ansonsten hab' ich keinen unterschied zu bosch-kerzen festgestellt.

(ich bin bekennender original-zünderkerzen-stecker-fahrer. die entstörten stecker sind mir zu modern, außerdem nicht original :-( )

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Erfahrung nach, kann eine Edelelektrode beim Ankicken Wunder wirken. Beim Fahren hab ich keinen Unterschied gemerkt. Der Entstörwiderstand ist zum einen dazu da, den Funkverkehr nicht zu stören und zum anderen den Zündfunken "schärfer" zu machen. Bei 10.000V interessiert es den Zündfunken herzlich wenig, ob da 5kOhm sind oder nicht.

Das Thema hatte ich auch schon mal:Zündkerzenwiderstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit Silberelektrode kostet ja fast das dreifache

So isses; dafür halten die AS aber ewig und verzeihen den einen oder anderen Einstellfehler... :-D

Gruß Olli

Der Zylinder verzeiht Einstellfehler dafür auf Dauer nicht und das geht im Normalfall schneller als dass die Kerze den Geist aufgibt. Übrigens wäre es mir neu, dass Kupferkerzen wegen falscher Einstellung kaputt gehen. Ich hatte mal eine, die hat noch funktioniert bis man durchs Kolbendach schauen konnte und der Motor vorher aufgegeben hat :-( Zu fett ist auch kein Thema, hat bisher (zumindest bei mir) noch keiner Kupferkerze was ausgemacht. Und wenn ein Motor nicht spätestens nach dem 2ten Kick anspringt, stimmt was anderes nicht. Ich geb echt für allen möglichen Scheiss Geld aus, aber hier seh ich den Nutzen irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu fett ist auch kein Thema, hat bisher (zumindest bei mir) noch keiner Kupferkerze was ausgemacht.

Sorry Salih, gerade die durch zu fetten Betrieb entstehenden Ablagerungen lassen eine Zündkerze "durchschießen"...

Je schwachbrüstiger die Zündanlage, desto eher... :-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information