Zum Inhalt springen

Motorblock gerissen Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier, vieleicht kennt mich jemand vom S.I.P. Forum.

Habe folgendes Problem, gestern beim zusammenbaun von meinem PK MOtorblock

Ist die MOtorhälfte auf der die Zündung montiert wird gebrochen.

Wollte fragen ob ihr vieleicht so eine zu Hause liegen habt und zu einem normalen Preis verkauf? Wohne in Österreich. BItte Preis vorstellung mit posten.

Vielen Dank

Patrick :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie kommt ihr denn alle darauf, daß die Hälften nicht fluchten? :haeh:

habt ihr selber schonmal ne versuchsreihe gestartet und 10 blöcke vermessen und dann festgestellt, daß alle nicht zusammenpassen? :-D

...oder seid ihr auch solche die irgendwo etwas lesen und es ohne zu hinterfragen glauben und dann weiterverbreiten? :-(

..also ich kann euch sagen, daß es sehrwohl Blockhälften gibt die trotz unterschiedlicher fertigungsnummer wunderbar zusammenpassen und schon zigtausend kilometer abspulen, ohne auch nur das geringste problem zu machen!

...ja und wie so ne Blockhälfte bricht kann ich mir schon vorstellen...wenn z.B Hauptwelle und kleiner Tannenbaum nicht ineinander greifen und man mit nem Hammer die 2 Hälften zusammenzwingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Gayhäusehälften im Werk immer zusammen gebohrt werden,

ergeben sich bei unterschiedlichen Motorhälften minimalste

Abweichungen.

Im Normalfall läuft auch ein Motor mit verschiedenen Nummern einwandfrei.

Beim Tuning möchten wir ja maximale Leistung aus so einem Teil heraus

holen ?

So sollte der gewiefte Bastler auch Leistungsverluste vermeiden, die

durch nicht fluchtende Passungen entstehen.

Darüber läßt sich sicherlich noch viel diskutieren.

Hier wollte ich aber nur mal Grundsätzliches erzählen. :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälften wurden immer zusammen gebohrt und plangefrässt um optimalen sitz bzw Dichtheit zu bekommen. wenn man den dreck an der stelle wegkratzt wo der Zylinder draufsitzt sieht man dünn eingeschlagene nummern damit die alten Montagejungs IMMER 2 zusammen bearbeitete Motorhälften verwenden soviel dazu. :-D

Wenn Du aber meinst es geht hätte ich noch so ne Hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

eventuelle tolleranzen werden durch das lager spiel kommpensiert, die sind es dann auch, die durch unterschiedliche hälften eventuell ein wenig schneller verschleissen könnten. Motorvibrationen könnten auch ein wenig zunehmen. aber immer noch besser gleich neue motorhälften zu kaufen. andererseits kossten motorhälften ohne alles auch nicht die welt.

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du's vernünftig haben willst,kostet ja schliesslich alles ne' Kleinigkeit und Dir späteren Ärger ersparen möchtest,DANN TAUSCH BEIDE HÄLFTEN,alles andere is murks,....und äh...durch Lagerspiel wird da garnichts ausgeglichen,es zereisst Dir im schlimmsten Fall beide Gehäusehälften und der Spuk geht von vorne los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du's vernünftig haben willst,kostet ja schliesslich alles ne' Kleinigkeit und Dir späteren Ärger ersparen möchtest,DANN TAUSCH BEIDE HÄLFTEN,alles andere is murks,....und äh...durch Lagerspiel wird da garnichts ausgeglichen,es zereisst Dir im schlimmsten Fall beide Gehäusehälften und der Spuk geht von vorne los...

Das meine ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon mal motorhälften die erst super paßten. motor ging sauber zusammen. als wir den zylinder draufgebaut haben kam der murks. der zylinder paßte nicht mehr auf die stehbolzen. also ich bin ab davon verschiedene hälften zu nehmen.

auch wenn es manchmal klappt. ist halt ärgerlich wenn du alle lager wechselst um dann hinterher zusehen das es scheisse war. aus fehlern lernt man.

also bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information