Zum Inhalt springen

133er von worb 5


Empfohlene Beiträge

bei worb 5 gibbet jetzt ja nen gemachten polini für 250 öre! bei dem kann man ja überlegen, ob man sich selbst ein paar stunden mit dem zylinder und nem fräser/der drehbank, ... beschäftigt, oder ob man sich die zeit spart. ich finde, dass hört sich nach nem vernünftigem angebot an, hat den schon zylinder schon jemand geordert?

gruß, henning

edit: der kostet sogar nur 229?!!!!!!

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so. die abreherei kostet normal schon auch geld, und grauguß-fräsen iss nicht so der reine spaß. wenn die steuerzeiten die sind die ich vermute (und davon gehe ich jetzt mal aus) dann ist damit, wenn die peripherie stimmt, ein richtig ordentlicher motor hinzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abdrehen, dann wieder mit ner Dichtung hochsetzen"

Und das damit die ÜS frei werden, was eigentlich völlig egal ist,

da der Kolben, selbst wenn er in Ut komplett unten abschließt, 99,9% der Zeit im ÜS steht!? :plemplem:

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das hochsetzen werden zwar auch die überströmer komplett geöffnet, aber der eigentliche sinn iss schon die veränderung der steuerzeiten. durch das abdrehen um 3,2mm unten vor dem hochsetzen lassen sich halt die überströmer schicker führen weil einfach mehr fleisch da iss. hat schon alles hand und fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abdrehen, dann wieder mit ner Dichtung hochsetzen"

Und das damit die ÜS frei werden, was eigentlich völlig egal ist,

da der Kolben, selbst wenn er in Ut komplett unten abschließt, 99,9% der Zeit im ÜS steht!? :plemplem:

?hast Du Dir den 133er mal genau angesehen? Theoretisch würde ein Hochsetzen reichen, aber die Überströmer verkleinern sich zum Fuß hin ? einfach öffnen ist aber nicht möglich, da das Fleich fehlt. Das beste wäre es zu dem Abdrehen und öffnen der Ü-strömer, den Motorblock auch noch ca. 1mm zu planen ? dann passt das erst richtig!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht na klar Sinn!

Steuerzeiten ist klar und das mit der Dichtfläche auch.

Vielleicht sollte er grad noch ne VErsion abgedreht bis zum Boostport anbieten???

Nur das mit dem "Freiwerden" kann man dann auch falsch verstehen.

Weil der GEdanke, das ÜS im Ut komplett frei sei müssen ist einfach

nur Unfug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den zyli seit ein paar tagen drin. bin escht begeistert, hatte vorher nen unbearbeiteten 133 polini drin. der unterschied is schon krass....nur hatte ich vorher ne kürzere primär drinnen,jetz dreht die 4te nich mehr so gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den auch in meine ET3 rein auf Drehschieber. Nen sehr netten Ansaugstutzen hat der Andi schon für mich bestellt... :-D

@amazombi: 55?, gar net soooo viel... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute wahl. und als einlaßgenosse findest du bei mir immer ein offenes ohr. mach hin mit der karre, je mehr mit drehschieber unterwegs sind desto größer iss die chance das wir zusammen mal leistungmäßig vorran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?warum bis zum B-Port? Weil man den dann als dritten Überströmer in die Distanz setzen könnte?

Genau, gleich mit Dichtung wo 3 drin sind und fertig.

Bestimmt auch nicht schlecht.

iss nicht so der überbringer. aber das muß jeder selbst wissen. wenn der zylinder unten 3,8mm abgedreht wurde ist das material da eh schon eher dünn, kann man also fix druchbrechen wenn einem der sinn danach steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastel mir auch grad was zusammen. hab nen polini und nen autisa/kawa. die werde ich wohl beide mit den gleichen ü-strömern bearbeiten, dass ich direkt vergleichen kann. aber drehschieber bei SF rulez!!

bin vor 10 Jahren ne bearbeiteten Polini (nix abgedreht) 180 Grad gedreht gefahren mit 30er! Das Ding war geil. Bei 120 nach PV Tacho ging der noch richtig aus den Federn, mit 2.56er.

Bin echt gespannt was dabei rauskommt. Werde bei meinem Polini vielleicht nur 2,2 abdrehen und 1mm am Gehäuse. Dann kann man wenigstens die Kanäle gut anpassen.

Fragt sich nur noch welcher Auspuff. Hätt ja Bock auf nen Zirri Silent. Drehen will ich den nicht mehr.

@amazombi: was würdest du denn fürn puff fahren auf dem setup?

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, schau dir halt mal den auspufftest an, war ja meine karre (in einer nicht mehr aktuellen bastelstufe). ich werd' weiter meine mittlerweile modifizierte norrie kerr replika fahren. stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann. ansonsten kommen halt die üblichen verdächtigen aus dem test in frage, zirri silent, pm.......

was iss das denn für eine autisa/kawa den du da hast? iss der noch von kerr selbst gemacht? oder warst du dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann

Wie jetzt? Hab ich was verpasst?

@pennah: MB ASS für SF. Beim Worb is irgendwo ein Bild wie das dann aussieht wenn der Luffi neben dem Kicker is... :sabber:

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann

Wie jetzt? Hab ich was verpasst?

@pennah: MB ASS für SF. Beim Worb is irgendwo ein Bild wie das dann aussieht wenn der Luffi neben dem Kicker is... :sabber:

hab' ja nur bilder vom ring gesehen, aber das war kein pm und auch kein vsp den der herr aus österreich da montiert hatte. die gerüchteküche brodelt, da tut sich was..

und sag das mal mit dem geilen luftfilter laut und deutlich, mußte mich schon wegen dem teil verunglimpfen lassen. ankicken iss immer mit zielen, und ansonsten sieht das nach meinem dafürhalten einfach wichtig aus. iss aber eher laut. lange strecken dann mit ohropax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' ja nur bilder vom ring gesehen, aber das war kein pm und auch kein vsp den der herr aus österreich da montiert hatte. die gerüchteküche brodelt, da tut sich was..

ist ein vsp mit dem "carbonlook" dämpfer vom sck - zumindestens war der vor 14 tagen noch auf dem ofen montiert - sollte auch die neueste "ausbaustufe" sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein vsp mit dem "carbonlook" dämpfer vom sck - zumindestens war der vor 14 tagen noch auf dem ofen montiert - sollte auch die neueste "ausbaustufe" sein!

nein, iss keine vsp und hat auch keinen carbon-look-enddämpfer. der body ist komplett anders, vom verlauf her isses immer noch eine schnecke, sonst aber halt ein anderer auspuff. habe aber auch bewußt darauf geachtet weil ich vorher schon die info hatte das da was neues kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information