Zum Inhalt springen

V50 dreht nicht hoch!


Empfohlene Beiträge

Hallo scooteristi,

so, jetzt bin ich mitglied und frage gleich blöd daher! :-D

seit knapp ein jahr verzweifel ich fast.

ich habe einen wunderschönen v50 n.... der läuft aber nicht!

letzten sommer habe ich vom heinz (der vom roller-laden) einen 60'ger polini und ein "angepaßter" vergaser drauf bauen lassen!

tja, nach ungefähr 250km wars dann soweit...... das ding dreht nicht mehr hoch!!

anspringen: kein problem

losfahren: kein problem!

über 10km/h hinaus beschleunigen: NIX!!!

es kommt mir vor, als ob er einfach nicht hoch drehen will......

bitte hilfe, ich verzweifele!!!

p.s.

daten soweit:

60 polini

shb 16.10 aber aufgebohrt

kurbelwelle neu

alle lager neu

simmerringe neu

kondensator neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal vorne weg..

einen 60er Polini gibt´s nicht.

Entweder ein 50³ oder 75³ccm Polini.

dann hat mich der heinz vom roller-laden kräftig verarscht!!!! :veryangry:

wie erkenne ich ob die elektrode abgebrannt ist?

kupplung ist ok, da rutscht (glaube ich zimlich fest) nix durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er würde nicht hochjubeln eher sinken beim beschleunigen die drhzahlen ganz böse in den Keller erst nach einiger Zeit erholt sich das Ganze kommt drauf an wie weit die beläge abgefahren sind aber das ist ganz einfach zu überprüfen Kupplunsdeckel ab kupplung raus und gucken wie es aussieht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Forest,

einen 60er Polini hat es schon gegeben: Ob du einen solchen hast, kannst du nach Demontage des Zylinderkopfes mit der Schiebelehre nachprüfen: Der Kolben bzw. Zyli müsste 42 mm im Durchmesser haben. Im alten Katalog vom Rollerladen ist dieser Kolben incl. Kori noch drin!

Ich tippe mehr auf ungenügende Kompression bei deinem Motor als Folge von Hitzereibern oder so: Die muß "man" nicht unbedingt mitbekommen haben! Deshalb: Wenn du schon am schrauben bist, checke dabei gleich den Zustand der Zylilaufbahn, des Kolbens und der Ringe. Sehr empfehlenswert und gar nicht aufwändig ist auch eine Messung der Kompression mit einem speziellen Meßgerät.

greets, bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DU hast Recht ,falls Deine Kupplung durchrutscht,dreht der Motor hoch!!!

Kompression natürlich testen Grät kostet nicht viel beim Polo oder anderen Motorradhändlern Weiter natürlich Zündkerze prüfen dann nimm mal das Gummi aus deiner Schwungscheibe und sieh mal mit der Taschenlampe bei der Zündung nach,ob die Kontakte durch sind (befinden sich ca,auf 7 Uhr),wenn die nicht mehr glatt aufeinander sind WECHSELN)!

Viel erfolg

Jöschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kolbenringe würd ich auch mal tippen,aber wahrscheinlicher scheint mir da die Zündung,oder Du hast die Nebendüse dicht!

Ne'm mal den Versager auseinander und prüfe Nebendüse sowie die Schwimmernadel,gibts am Konus eine ringförmige Vertiefung,schmeiss das Ding weg und besorg Dir ne' neue Nadel.

Vermutlich versäuft Dein Motor,oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kolbenringe würd ich auch mal tippen,aber wahrscheinlicher scheint mir da die Zündung,oder Du hast die Nebendüse dicht!

Ne'm mal den Versager auseinander und prüfe Nebendüse sowie die Schwimmernadel,gibts am Konus eine ringförmige Vertiefung,schmeiss das Ding weg und besorg Dir ne' neue Nadel.

Vermutlich versäuft Dein Motor,oder???

nebendüse..... ist das die 50'ger oder die 38'ger die bei mir drinn sind??

sorry, bin halt ein anfänger!! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber würde dann nicht der motor "hochjubeln" ohne das der roller schneller wird?

bei mir kann ich am gas drehen wie ein weltmeister..... das teil schafft einfach keine drehzahlen!!

Gaszug gerissen????? Dann dreht der motor auch nicht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n paar bowdenzüge inne bohrmaschine einspannen

vorher den auspuff ordentlich mal heiß machen so das der ganze schmott noch verkokelt

natürlich abkühlen lassen - sonst gibts heiße finger

züge in den puff rein

bohrmaschine auf drehzahl

und gib stoff

bei mir hats mit ner alten polini schnecke gut geklappt

da kam ein schmoder raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information