Zum Inhalt springen

JL vs. Simonini


Empfohlene Beiträge

Servus,

Zur Zeit hab ich den Simo D&F drauf und überlege mir ob ich mir den D&F von JL zulegen soll. Problem ist natürlich der nicht vorhandene Durchzug im vierten. Kurzen vierten will ich eigentlich nicht weil mir der Polini bei Höchstdrehzahlen schnell wegklemmt (Ca. 10.000).

Konfig: Polini133, QS 0,9; 1,5 höher; ÜS aufgemacht;Auslass nach unten bis UT aufgemacht; Kolbenfenster angepasst; Mazzu Rennwelle; Polini 24er Membranstutzen; Orto 24er; Einlass aufgemacht

Scootercenter empfiehlt den JL D&F eher für den Malle Und den Curly und PM eher für den Polini. Die letzteren würden in meine PK aber nicht ohne weiteres reinpassen. Wo ecken die eigentlich an? Kann ich den Seitendeckel bei letzteren drauflassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

@PkKlaus: "Soviel muß von dem Stehblech raus damit der Krümmer nicht an die Karosse kommt." Ist ja nicht gerade wenig. Gibts da Stabilitäts- und TÜV-technisch

Probleme?

Hat keiner ne Meinung zum JL D&F? 280 Öre sind halt a bissl viel für Try & Error.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

@PkKlaus: "Soviel muß von dem Stehblech raus damit der Krümmer nicht an die Karosse kommt." Ist ja nicht gerade wenig. Gibts da Stabilitäts- und TÜV-technisch

Probleme?

Hat keiner ne Meinung zum JL D&F? 280 Öre sind halt a bissl viel für Try & Error.

TÜV :wasntme:

Also bei sieht man nicht das da etwas fehlt, weil vor dem lackieren gemacht.

Aber wenn du sauber flext, ohne das man sieht das es nachträglich gemacht wurde und dann die Kante schmirgeln und Grundierung. Wo kein kläger da kein Richter. Ich hab den TÜV'ler bestimmt nicht danach gefragt oder darauf hingewiesen.

Stabilitäts einbußen hat bis jetzt keiner gemerkt. Das stehblech ist primär für die Reserverad Befestigung.

Hier das alte Topic

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Auspufftest gefunden. Erstmal Respekt, Hut ab, dreimal auf Holz und Danke schön :-D . Der JL und der SIP D&F sind ja die gleichen. Hat ja nicht grad prickelnd abgeschnitten (Aber Schlusslicht hätt ich nicht gedacht). Und der Simo - auch unter ferner liefen. Werd mir wohl den Zirri Silent holen. Nochmal Danke - Ihr habt mir echt Kohle gespart. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information