Zum Inhalt springen

freigabe von piaggio nur für pv motor


Empfohlene Beiträge

tja was die überschrift schon sagt

hab ne freigabe fürn pk 125er motor in v 50 chassis angefordert

aber leider haben sie mir mitgeteilt das sie die nur für pv motoren ausstellen :-D

haben mir aber für evtl tüv eintragungen die motordaten zugeschickt

ich hab denn eben diesen text leider müssen wir ihnen mitteilen.....

gelöscht und dem prüfer gezeigt der sagte : geht klar da brauch ich ja nix mehr raussuchen!!

nur eben den silent ab nen tacho dranne und ne hupe / schnarre

und dann hab ich bald mein kennzeichen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich da nur einen bestimmten motor reinhängen. das iss auch blöd.

bekommt von denen auch sowas dass man eine v50 als 125er zulassen kann? iss ja fast der gleiche rahmen und bei euch in D gehts auch oder? sowas ist bei uns in südtirol nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus...

piaggio schreibt die rahmennummer und motornummer dazu.

also ich habe über die zulassungstelle eine unbedenklichkeitsbescheinigung geholt.

über einen händler von piaggio dann das schreiben das pv-motor in v50 geht.

hab mit diesen beiden schreiben tüv und zulassung bekommen :-D hier die beiden schreiben:

bescheinigung.jpg

schreiben_piaggio.jpg

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mit ner freigabe nen pv motor legal in ne v50 hängen?

woher bekomm ich so ne freigabe?

weis jemand ob das auch in südtirol möglich ist?

ich mab mal nachgefragt

in meinem Fall T5Motor in Sprint

TEORETISCH wärs möglich

aber ich glaubt net dran

da ists einfacher sich ne ET3 zu suchen

soooo selten sind die nicht bei uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich haben nen pv-motor 120.- euro gekostet.

papiere von piaggio waren glaub 20.- euro.

dann der tüv hat mich 70.- geksotet.

und dann noch das zulassen + schild glaub so 55.- euros.

also alles so ca. 270 euros.... :-D

tüv, papiere alles ohne problem. ging reibungslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... bei 600 ocken würd ichs mir evtl. au überlegen. da kannst glei ne pv checken...

hatte bevor ich das gemacht hab au nie ahnung von den kosten. als ich mich hier

informiert hatte da waren die angaben mit 250 - 300 ocken ok! hatte auch keinen

vergleich wie jetzt zb. 600.... schon nen batzen...

da bin ich froh in stuttgart zu wohnen. :-D:-(:-(

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Abend zusammen

Habe nun auch in kürze vor bei meiner V5B3T den Primaveramotor eintragen zulassen. An dem Motor ist bis auf die 12V Zündung alles original. Habe auch einen PV-Lenker mit einem Muscheltacho verbaut. Kann mir das Probleme machen, dass das ein alter ist,der nur bis 100km geht? Hat hier eventuell noch einer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung,Briefkope oder was anderes Hilfreiches für den Tüvprüfer?

Und zu guterletzt würde ich gerne wissen wie lange soeine Tüvabnahme zum ummelden noch taugt und ob diese übertragbar ist. Der besagte Roller geht eventuell an einen Freund, der sich nicht sicher ist ob der Roller erstmal als 50er oder 125er bewegt werden soll.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information