Zum Inhalt springen

kupplungs wechsel?


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels...

Mir ist beim Kupplungswechsel über die Bremstrommelseite beim Abziehen der Kupplung der kleine Metalsplint(der kleine auf der Welle) ins getriebe gefallen (nicht der Kupplungspils). Hab schon Stunden mit nem Magneten versucht den Splint zu catchen aber alles leider ohne Erfolg. Meine Idee ist jetzt alles wieder zusammen zu bauen und einfach Vollgas... Wird dann nicht vieleicht der Splint einfach nur zu Mehl zermahlen? :-D(

Was kann jetzt im schlimmsten Falle passieren? Oder was kann ich noch versuchen, ohne gleich den kompletten Motor zu zerlegen.

Vielen Dank für Eure mithilfe...

Gruss

Häger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

hatte ich auch schon 100 Mal, passiert halt schon mal....mitm Magneten fischen hat wenig Erfolg bei dem Dingen. Bau den Motor drunter weg und schüttel ihn dann einfach. Lege helles Papier drunter damit du schön siehts wo er landet....Metall im Motor ist nie gut, deshalb würde ich das schon raus holen.

Mfg Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gleich mist :grr: ist mir vor ein paar wochen an der karre meiner freundin auch passiert, peinlich so von wegen: ich wechsel dir noch schnell die kupplung... :plemplem: bei mir ging er ums verrecken nicht raus, hab den motor dann in der karosserie gespalten, bei ner V50 kein grosser akt und man muss die züge nicht aushängen.

mfg rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den motor nicht spalten/ausbauen willst dann hol dir nen kumpel mit schmackes und hebt die ganze kiste hoch, umdrehen und kräftig schüttelt.

am besten vorher getriebe-öl raus.

bei ner neu lackierten mit flip flop lack würd ich das zwar nicht machen aber wenn man aufpasst passiert da nix!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mit Magneten gearbeitet und trotzdem erfolglos geblieben? Dann muß es am Werkzeug liegen!

Mir ist der Kupplungskeil schon mehrmals in´s Getriebe(öl) gefallen und ich hab ihn jedesmal innerhalb von 10 bis 20 Sekunden wieder gehabt.

Mein Werkzeug: ein kleiner Rundmagnet , ca. 12 mm Durchmesser. Befestigt habe ich ihn mit 2-Komponentenkleber an einem 1 mm-Kupferdraht, den man sehr leicht biegen kann. Damit kommst du in alle Ecken des Getriebes. Nix mit schütteln, Motorspalten usw.!

greets, bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur die Düseneinstellhilfe von HAZET empfehlen,ich glaub Nr.4068.Damit werden normalerweise Waschdüsen von Windschutzscheiben eingestellt,allerdings hat das Teil einen entscheidenden Vorteil:Die stabile schraub bare Spitze am einen Ende,sowie den kleinen Magneten an einem teleskopierbaren Ende auf der anderen Seite....damit hab ich schon Kolbenringsplitter aus der Öleinfüllschraube gefischt,kostete damals(1999) ca. 29,- Mark,sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im baumarkt gibt es für ein paar und 50cent eine biegsammewelle mit magent vorne dran. mir ist das selbe vor zwei tagen passiert. keine 10 sek. und das ding ist draussen. raus schütteln weiss ich nicht mit öl im motor klebt der auch wohl ganz nett im gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information