Zum Inhalt springen

membranansaugstutzen auf drehschiebereinlass?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

hab da mal eine Frage und zwar:

kann man auf einen drehschiebereinlass auch einen Membranansaugstutzen fahren? bzw verliert man da an leistung?

habe nämlich im moment einen Membraner drauf, obwohl der Einlass nicht gefräst ist. möchte erst wieder im winter den motor spalten und dann den einlass auffräsen.

gruß v50pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups. naja hab die antwort wohl falsch interpretiert gerade.

du meinst sozusagen ich verliere mit dem membraner keine leistung, wenn ich jedoch den einlass bearbeite wärs auf jeden fall ein leistungsgewinn.

stell mir halt die frage, weil in fräsanleitungen in katalogen immer steht mann muß die vorverdichterplatte unbedingt entfernen sonst würden sich die steuerzeiten überschneiden...oder so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm immer gleich drei strohalme :-(

na gut, also doch drehschieberstutzen draufbauen

das bisserl fräsen ist nicht schlimm .... hatt erst auch meine Bedenken, habe dann aber sauber von Tag zu Tag mehr weggenommen. :-D

Zum Zylinder den Einlass a bisserl hochziehen und die Vorvwerdichterplatte so gut es geht wegnehmen - passiert eh fast von alleine :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja..würde sagen,wenn du eine rennwelle verbaut hats die zu lange einlasszeiten für deinen zyl.hat,dürfte es eher von vorteil sein ihn mit membran zu fahren..dann regelt das der zyl. wieviel gemisch er sich reinziehen will . :-D

auf alle fälle wirst etwas weniger verbrauch haben...schon getestet??

hab mir sowas auf der LF überlegt..bei mir kommt beides in betracht.

möchte aber meinen DS einlass nicht zerstören.. :-(

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also membran vor drehschieber zu schnallen iss echt nur eine notlösung. wenn du eine membran hinschraubst iss halt schluß mit drehschieber, es sei denn du baust die eine welle die so geflext iss das auch bei intakter drehschieberfläche der einlaß daueroffen iss. ich versteh echt nicht was so interessant daran sein soll zwei unterschiedliche systeme so zusammen zu stückeln das man die nachteile von beiden ohne irgendeinen vorteil hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja deswegen hatte ich ihn anfangs auch draufmontiert.

das problem lag jedoch im kaputten zylinder. hab jetzt nen neuen drauf und möchts nochmal probieren.

bei meinem kumpel war bei dem neulich gekauften fuffi auch ein membraner auf ungefrästem einlass drauf - haben dann nen drehschieber montiert. also gefühlsmäßig muß ich sagen hat sich nichts geändert. werd das aber mal austesten, weil ja jetzt zwei identische kisten rumstehen, bei denen nun auch der tacho funktioniert. :-D:-(

bin schon auf das ergebnis gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leutz es muss nicht immer membran sein!!

aber sicher ist es sehr hilfreich beim tunen!!

aber so unproblematisch ist das auch nicht...was machen wenn sich ne lamelle verabschiedet??

dann steht der bock,weil er nicht mehr dichtet..

also auf langstrecke immer ersatz dabei haben..

dazu musst echt testen welche stärke von plättchen man verwendet...

also wer sich da nicht so auskennt u. reindenken will,sollte lieber beim DS bleiben..das rockt auch ganz gut!!

:-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin kann man Membranplättchen mal eben als Ersatz mitnehmen, zB einfach in den Geldbeutel stecken. Ich hab aber noch nie jemanden gesehen der ne Drehschieberdichtfläche als Ersatz dabei hatte. :-D

jednefalls: Membran auf Drehschieber mit geflexter Welle geht immer noch schlechter als Membran mit gefrästem Gehäuse. Ich habs ausprobiert. Und es war sogar ein Gehäuse mit der großen (langen) Dichtfläche, wo der Einlass rundherum noch ca 2mm Drehschieberdichtfläche hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin kann man Membranplättchen mal eben als Ersatz mitnehmen, zB einfach in den Geldbeutel stecken. Ich hab aber noch nie jemanden gesehen der ne Drehschieberdichtfläche als Ersatz dabei hatte. :-(

hahaha..das stimmt allerdings!! :-(

aber ich hab immer ein bischen kaltmetall auf meinen touren dabei..sicher ist sicher!! :-(

klar ist ein gefrästes gehäuse allemal besser als ein org. DS !! :-(

aber so viel sprit muss der gute zyl. erst mal ab können!! :-( sichwort:schluckvolumen"!! :-D

werde mein DS polini auch mal auf einen membran motor setzen..denke da gayt noch was an druck!! :-(

Gruß

Tom

ps:danke gerhard nochmals für die düsen...bringe sie dir vorbei..od. gebe sie dem eddy!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Servus.

 

Hab mal eine Frage zum Membranblock: Braucht  man das gebogene Metall unbedingt oder reicht es wenn man nur die Membranblättchen an den Block dran macht?

 

Hab meinen Motor nämlich versucht zu warten, die Sau springt aber (trotz Kompression und Funke) ned an. Da das Gemisch nur bis zu den Blättchen kommt und nachher alles trocken ist geh ich mal davon aus das es ned funkt, ohne dem Teil!!!?

 

Danke für die Antworten.

Bearbeitet von a0846977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information