Zum Inhalt springen

wo muss der filzring hin?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

hab kürzlich am Vergaser geschraubt und hatte anschließend genau diesen Filzring über...

Was bezweckt das Teil denn? Habe ihn nämlich momentan nicht montiert...

Und ums nochmal zu wiederholen: Der sollte eigentlich zwischen diesem s förmig geschwungenem Ansaugrohr und diesem etwa 10cm langem Trompetenförmigen Gussteil sitzen?

Was passiert, wenn ich ihn weglasse?

Danke schonmal für Eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Und ums nochmal zu wiederholen: Der sollte eigentlich zwischen diesem s förmig geschwungenem Ansaugrohr und diesem etwa 10cm langem Trompetenförmigen Gussteil sitzen?"" ????????????????????????????????

Weiß leider nicht was du damit meinst, aber wenn du den Filzring weglässt kann sein das er Falschluft zieht!!! Filzring wird auf den Ansaugstutzen geschoben, und dann kommt der Vergaser drauf.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei m e i n Versuch die Sache zu beschreiben (Zeichnung mitschicken kann ich leider nicht, wäre nämlich mit einer Schnittzeichnung v i e l einfacher!)

Du hast den Gaser abgenommen und schaust von oben in den Gaserschacht. Dann siehst du aus dem Gummibalg zwei Teile rauskommen: einmal das trompetenförmige Aluteil, in dem mittig der Ansaugkrümmer verläuft. Der Ansaugkrümmer steht so ca. 5 mm weit aus dem Aluteil raus.

o.k.?

Jetzt nimmst du den Filzring, fettest ihn gut ein, steckst ihn auf das Ende des Ansaugstutzens und schiebst ihn auf diesem soweit hinein in das Aluteil, bis du ihn nicht mehr siehst. Den Rest (bis er in seine Endposition kommt) übernimmt der Gaser selbst bei draufschieben. Daß davor die Befestigungsschelle bereits aufgefädelt sein sollte, brauch´ ich sicher nicht zu erwähnen...

Greets, bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Danke!

Ich habs begriffen...

Kann also ohne den Filzring nix kaputtgehen, könnte aber schlechter laufen wegen Falschluft. Na dann werd ich ihn mal wieder "installieren" :-D

Grüße

Jörky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information