Zum Inhalt springen

kantenschutz


Empfohlene Beiträge

es gibt einen alukantenschuss von der rolle. (meterware)

es lässt sich sehr leicht montieren, du musst ihn einfach mit der hand leicht andrücken.

es gibt ihn meines wissens nicht bei den grossen scootershops.

ich habe meinen bei www.scootershop.at gekauft.

oder es gibt im elektrofachhandel ein schwarzen kunstoffkantenschutz (meterware), ist jedoch nicht jedermans geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nur durch drehen am rohr, aber dann verwindet auch der schlitz und du zerhaust dir den lack nochmehr als sonst mit diesen chromdingern. also anpassen, oder ebay, bzw. zurückgeben und neuen und vor allem passenden kaufen!

Die Louis Teile von der Rolle (Kantenband) sind relativ dünn und sehen daher am Beinschild etwas mager aus. Der ideale Ersatz zum Chromrohr ist (auch wenn mich jetzt so einige hier für irre erklären werden :-( ) ein Duschschlauch in Aluoptik. 18,- Euro im Bauhaus, sieht aus wie Alu und bis zum Anfassen kommt kein Mensch drauf, dass es sich hier um Plastik handelt. Hält perfekt ohne Kleber und ist rückstandslos zu entfernen. Hat sogar den gleichen Durchmesser wie das Monoschlitzrohr. Montage so einfach wie Rücklichtbirnenwechsel :-( ...Mache bei Zeiten mal ein Bild, vorher glaubt mir hier das sonst wahrscheinlich niemand... :-D

Grüße...

Bearbeitet von jerome_kent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

vom Monoschlitzrohr rate ich ab, denn bis der drauf ist und dann mit diesen "Spax" festschrauben, da ist der ganze Lack im Arsch. Den Kantenschutz von Louis kenne ich auch!! Kostet 7.-€ und reicht für zwei Roller und sieht meiner Meinung nach gar nicht soooo schlecht aus!!! Aber wie jerome_kent schon sagt er sieht ein bisschen mager aus. Das mit Duschschlauch in Alu-Optik interessiert mich. Foto wäre da mal ganz interessant!! :-D Habe nämlich auch das Problem mit dem Kantenschutz und weiss nicht was ich für einen draufmachen soll.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den für die PX, gibt es den bei allen Shops oder Händlern in schwarz und silber, und paßt ohne Probleme auf die Smallframe, wenn du ihn auf jeder Seite

um 5 cm kürzt.

Montage ist relativ problemlos.

Habe ich schon in 10 min geschaft, aber auch schon mal einen ganzen Abend dafür gebraucht.

Die Problemzone ist die obere Biegung im Beinschild.

Auf jeden Fall muß der Lenkerkopf demontiert, oder nach hinten geklappt werden.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab meine V50 komplett restauriert und ich hab die kantenschütze ausprobiert aber wenn man kein profi ist ...

Restauriere auch gerade meine V50 und habe voll eifer im Rollershop-express ein original Alu Kantenschutz bestellt. Frage mich nur wie ich den hin mach. Gibts da irgendwelche Tricks? Hab schon überlegt mit zwei Hölzern zusammen zu drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat beim SCK ein Schlitzrohr gekauft. Muss mit der Spezialzange aufgebordelt werden. Hat das ma jemand schon gemacht? Auch zum ersten mal?

Ich hab beim Rollerladen mein Schlitzrohr bestellt. Sieht ein bischen dick aus und wir hingeschraubt. Da geht zwar durch die montage der Lack kaputt, sieht doch aber wenns dann drauf is keiner mehr.

Würd auch ma gern ein Bild sehen von so nem Kantenschutz... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält ohne Kleber, einfach draufstecken. Vielleicht alle 2 Wochen nochmal ein bisschen hier und da zurechtdrücken, aber echt minimalst. Einziges Manko ist: Beinschildspiegelmontage läuft nicht so gut, da das Material sehr weich ist. Da müsste man dort, wo der Spiegel rankommt den Schlauch einschneiden oder entfernen.

Ich denke so um die 15mm durchmesser hat der gehabt. Kannst du dir ja dann im Baumarkt aussuchen.

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt alles.... musst noch nicht einmal den Lenker abbauen oder sowas. ein bisschen draufhebeln und gut. Löst sich da seit 6 Wochen nichts bei mir. das geht, wirst sehen. kannst ja auch ersteinmal mit nem alten gartenschlauch oder dem rest des duschschlauches ( der ist bei mir ca 20 cm zu lang gewesen) üben...

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jerome_kent

Nochmal zu dem Kantenschutz!! Hab mir jetzt den Duschschlauch :-D:-( gekauft und aufgeschnitten, montiert und passt!! Sitzt einwandfrei fest, ohne Kratzer und jederzeit abnehmbar. Sieht echt super aus, hätte ich nicht geglaubt :-(:-( . Vielen

Dank an jerome_kent

mfg vespa1963

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information