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Tachoalternativen


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich brauche wird einen Tacho für eine V50. Da der Mist bei ebay zur Zeit in Gold aufgewogen wird, und bei SIP der Tacho auch nicht lieferbar ist, soll es eine günstigere Alternative sein.

Einen Fahrradtacho einfach iregdnwo hinzu kleben kommt wegen der kompletten Restauration und dem Gesamtbild eigentlich nicht in Frage. Es sollte schon in einem Gehäuse sein und vor allem an originaler Stelle.

Ich hab vor einiger Zeit mal einen Fahrradtacho blau beleuchtet im Gehäuse gesehen, hab aber keine Ahnung wo es das Ding gibt und vor allem wie teuer.

Weiß da jemand mehr, bzw. noch weitere Alternativen?

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ähm, ich meine das der ciao tacho mit dem v50 tacho identisch ist. Hab erst vor ein paar stunden im forum gefragt, ob das auch wirklich so ist.

Ciao Teile bekommt man ja noch fast geschenkt.

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tja baerke genau das prob hab ich auch nen digi tacho will ich nur im notfall

passt eigentlich die tachowelle v50 und pk zusammen?? (pk gabel)

fürn tüv muß erstmal n sigma reichen

welcher ist das noch der den kilometerstand speichert wenn ich die batterien tausche???

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Den Stopfen hab ich auch drin, aber mein Kunde will umbedingt nen Tacho.

Ich hab jetzt auch mal rausgefunden, warum unter Vespateilen immer so viele 60km/h Tachos auftauchen, die da für viel Geld weggehen.

Sind alles Mofa Tachos, denn die richtigen für unsere Roller gehen bis 80.

Unter Mofas kosten die Dinger gerade mal 5 Euro. Hab jetzt auch einen. Schneller als 70 läuft der Roller sowieso nicht. Da reicht auch ein 60'er.

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Ich hab jetzt auch mal rausgefunden, warum unter Vespateilen  immer so viele 60km/h Tachos auftauchen, die da für viel Geld weggehen.

Sind alles Mofa Tachos, denn die richtigen für unsere Roller gehen bis 80.

Bis Du da so sicher ??

In meiner ital. V50 ist auch ein orig. Vespa-Tacho, das nur bis 60 km/h geht. Ist halt noch vor 1969, vielleicht sind die deshalb so teuer ? :haeh:

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Die 60km/h VDO Tachos stammen ganz sicher aus Mofas, die da immer wieder angeboten werden.

Ich hab ne deutsche Fuffi von 65 und von 68 und da geht der Tacho ganz klar bis 80.

Der von SIP ist eben icht lieferbar, sonst hätte ich den vorhin auch bestellt.

Jetzt hab ich ja einen. :-D

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Tachos gabs nach meinem Wissen auch mit Vmax 60 km/h.

Hab mir vor kurzem für meine Spezial nen 120er Tachokit beim Rollerladen gekauft. War natürlich kein original 120er Spezialtacho, sondern einer für ne Rundlichtlenker mit passend geschnittener Abdeckung. Is aber kein originalen runder Tacho. Bekommt man bestimmt auch einzeln, wär somit auch ne Möglichkeit gewesen...

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Die 60km/h VDO Tachos stammen ganz sicher aus Mofas, die da immer wieder angeboten werden.

Ich hab ne deutsche Fuffi von 65 und von 68 und da geht der Tacho ganz klar bis 80.

Der von SIP ist eben icht lieferbar, sonst hätte ich den vorhin auch bestellt.

Jetzt hab ich ja einen.  :-D

Je 1x VDO "Deutschmoped" und "Deutschmofa" - und 1 x schöner weisser Veglia - leider ohne Piaggio-Sechseck, da das Ding aus einem alten Trimm-Dich-Rad von ca. 1978 ist ... :-(

Fantasie und Augen auf! :-(

tacho3x50.jpg

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Die VDO-Tachos waren nur als Bild zu Baerkes Beitrag gedacht. In's Loch passeb sie und auf den ersten Blick passt auch das Gewinde. In Ermangelung einer passenden Fuffie konnte ich die Tachos aber noch nicht ausprobieren ...

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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