Zum Inhalt springen

abrollumfang reifen


Empfohlene Beiträge

hallo

also da ich bei meiner PV eh die reifen wechseln muss, stell ich mir die frage ob ich da auch die 3.50-10 montieren kann oder nicht. denn der tacho sollte da danach schon noch übereinstimmen. passt das so oder was gäbs da für alternativen zum 3.00-10?

danke

grüße

v50_r. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tacho wird weniger anzeigen (5%, abrollumfangsrelativ :-D halt) bei 105 wird er dann halt 100 anzeigen. Aber weil der eh immer optimistisch nach vorne stürmt wird er dadurch noch genauer! :-(

Ob hinten ein 3,5er passt weiss ich nich, meistens hängts vom Krümmer ab. Der sollte noch genügend Abstand zum Reifen erlauben, fingerbreite. Kann sein dass der Reifen sonst bisi warm wird und schneller abgefahren ist? Evtl Unterlegscheiben unter der Bremstrommel und an der Scheingenverstrebung bisi was fräsen ist nötig, je nach Motor. Bei manchen gehts auch einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah dasmitdem tacho ist eh für'n Arsch! Die PK (hat ja auch 3.00) hat den gleichen tachoantrieb wie die PX mit 3.50.Genau ist da nix!

Hin´ten passt ein 100/80 10er,musst nur das Führungsblech für die Züge etwas wegbiegen ,ist unter Umstaenden 10mm breiter als der 3.00, hat aber auch ca.10mm weniger Radius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir 90/90 iger Reifen drauf das passt auch. Musste nur die oberen Schrauben am Kupllungsdeckel gegen Senkkopfschrauben tauschen, damit der Reifen ein bischen mehr Platz zur Seite hat und nicht so lleicht scheuert.

sind die 90/90er nicht die gleichen wie die 3,00er? bei mir passen die 90/90er ohne probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht sogar ein 110/70-10, allerdings muss man am kuludeckel etwas material wegnehmen und unter die zwischen felge und bremstrommel unterlegscheiben von 0,3mm unterlegen. wird aber sehr knapp, wenn das rad einen leichten schlag hat, dann schleifts. mim krümmer gibts keine probleme, da der reifen vom umfang wieder kleiner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man keine zu dicken scheiben verwendet, passt das schon. ich meinte übrigens unterlegscheiben mit 3mm dicke, und nicht 0,3 mm. also bei mir habe ich die 3mm nicht bemerkt, das einzige war, das man nicht mehr so gut freihändig fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
    • stimmt    vergessen     Meine Mofa hatte ja zuerst Keilnut…   aber wie herum die Mutter zu lösen war, hab ich vergessen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information