Zum Inhalt springen

Vespa 50R


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...naja is ja witzig das teil...

sieht aus wie ne S, hat aber diese seltsamen Bremstrommeln montiert, die aussehen nach PV bzw Spezial, aber doch anderst sind...

9" hat das Teil auch noch...was für reifen zieht man da auf?

Was mich noch verwundert is, daß sie lange gebaut wurde (69 bis 83) aber ich trotzdem noch keine in freier wildbahn gesehen habe...

...in welchen Farben gabs die gute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9" hat das Teil auch noch...was für reifen zieht man da auf?

Diese komische Reifen/Felgengrösse gabs wohl nur in Italy (siehe Vespa-Archiv). Die deutsche Version (zumindest die von Gerhard) hat 3.00 Reifen. Seine ist glaub ich Baujahr 81.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reifen: 2,75 + 9 Zoll

VESPA 50R1969 V5A1T 700001 702503 V5A1M

1970 V5A1T 702504 735716

1971 V5A1T 735717 752188

1971 V5A1T 752189 769612 V5A2M

1972 V5A1T 769613 804164

1973 V5A1T 804165 831712

1974 V5A1T 831713 861870

1975 V5A1T 861871 878151

1976 V5A1T 878152 893568

1977 V5A1T 893569 906043

1978 V5A1T 906044 914139

1979 V5A1T 914140 922204

1980 V5A1T 922205 930986

1981 V5A1T 930987 936052

1982 V5A1T 936053 938702

1983 V5A1T 938703 938761

Die italienischen hatten hinten den "R" Sticker oben.

(wie die Vespa 50 SR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja is ja witzig das teil...

9" hat das Teil auch noch...was für reifen zieht man da auf?

...in welchen Farben gabs die gute?

meine (italienische Version) hat 2.75!

Farben gabs einige: drei versch. Blaus, drei versch Gelbs, Weiß-Metallic, Türkis, Orange, Rot usw. (wie immer sämtliche Angaben ohne Gewähr! :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

komme grad aus der garage, hat mich ja nun doch interessiert was das für eine fuffi ist, die ich nun da stehen habe:

so richtig schlau wurde ich nicht draus:

es sind vierloch felgen montiert

nummer: v5a1t 806871

laut vespa archiv eine 50 r

aber am typenschild am bremspedal steht baujahr 1968, aber die 50r wurde ab 69 gebaut!?!

aber das rücklicht ist von einer SS mit dem grossen reflecktor..

:-D Bayman

Bearbeitet von Baymande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Baymande, du hast ein deutsches Modell. Die 50 r gabs hier ja garnet, die hieß 50 N, genau wie alle anderen Fuffivespas in D auch. Typenschild hatten nur die Deutschen. Geschlossene Vierlochfelgen gabs bis ´71, sowohl in D als auch I.

Aber mach dir nix draus, ne deutsche Stahlkaskade ist ohnehin etwas seltener :-D .

Hast du eigentlich geschaut, du müsstest 10-Zollreifen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich freu mich so oder so über die schüssel,

200 euro und alles dran, tacho ist auch noch heil, kann man nichts sagen!

deutsche fuffi ist dann eh einfacher papiere zu besorgen, denn einen original motor wird die fuffi nie wieder sehen.

10 zollreifen habe ich nun nicht mehr nachgeschaut, optisch schauts aber schon wie 10- zoll uas, aber ich werde die tage wieder häufiger in der garage sein :-D :love: und nachschauen.

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 50 R aus D also eigentlich N Bj 79 2.75er Felgen

in orange nur die Seitenklappe is gelb.#Das orange ist org , aber was ist mit der seitenklappe wurden mal Modelle mit andersfarbiger Seitenklappe verkauft? oder ist das wohleher einfach so im laufe der zeit passiert

greetz

bevor der stärkere motor (siehe down and forw) kam hatte sie 1,5Ps also der leistungshammer schlechthin

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.75er Felgen

Was sollen denn das für Felgen sein? :-D

Jedenfalls hatten in Deutschland alle Fuffis von Anfang an Zehnzoll.

Während in Italien zumindest die Rundkopffuffis alle Neunzöller hatten.

Pisa, schau mal, ob du ein Typenschild in der Nähe des Bremspedals hast. Wenn da weder ein Typenschild, noch die Befestigungslöcher zu sehen sind, hast du kein deutsches Modell.

Und nein, es gab keine andersfarbigen Seitendeckel :plemplem: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus den bisherigen kommentaren schließe ich, es haben manche eine zu Hause, andere wiederum sind sich nich sicher, smallframejunk und pennah haben noch was auszutragen und das wars.....

:haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt die V50R gabs nur in Italien..

Die R hatte nur 3 Gänge und einen unhydraulischen Stoßdämpfer (ohne Dämpfer nur mit Feder). Ich glaube das Ding hatte am Heck keinen Schriftzug, (R Aufkleber..?) Keinen Tacho..., 6Eckiges Piaggioemblem, Gummitrittleisten

Das einfachste Erkennungsmerkmal sind wie gesagt die Gußeisernen Bremstrommel mit den 4 Armen..und den Zoll Rädern. Die gabs zwar auch bei den ersten italienischen Specials aber die haben ja nen anderen Lenker..

Hatte auch kein Bremslicht,.. Kleine Rücklicht ohne Metallfassung und nur Abblendlicht, und eine Schnarre..

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Pisa, du hast Löcher für nen Typenschild, und Zehnzöller. Du hast ne deutsche Fuffi. In D hießen die aber nicht 50 r sonder 50 n. Aber das ist ja wurscht. Ne deutsche Rundkopffuffi ist ja eh etwas seltener. Einen Tacho müsstest du demnach auch haben.

Und wegen Scooterhelp.com: Alle Rundkopffuffis haben bei der Fahrgestellnummer V5B1T als Prefix eingeschlagen (Exoten mal ausgenommen). Und die Modell-/Baujahrsuchmaschine geht immer vom italienischem Modell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

da hier ja die 50r spezialisten vertreten sind mal eben ne frage bzgl. meiner neuen 50r:

im scheinwerfer habe ich 2 Birnen, sieht aus wie fern- und abblendlicht, is das normal? habe kein bremslicht und keinen Tacho und 10" vierlochfelgen (V5A1T 714442), aufgeklebtes typenschild. Dann is mir aufgefallen, dass an dem scheinwerfer, nicht wie auf den Schaltplänen ausm archiv, immer 2 Kabel aus einem kommen (schwarz/schwarz , grün/braun , violett/grau). Is das auch normal und wenn ja, hat jemand den "richtigen Schaltplan"?

Gruß

felix

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier ja die 50r spezialisten vertreten sind mal eben ne frage bzgl. meiner neuen 50r:

im scheinwerfer habe ich 2 Birnen, sieht aus wie fern- und abblendlicht, is das normal? habe kein bremslicht und keinen Tacho und 10" vierlochfelgen (V5A1T 714442), aufgeklebtes typenschild. Dann is mir aufgefallen, dass an dem scheinwerfer, nicht wie auf den Schaltplänen ausm archiv, immer 2 Kabel aus einem kommen (schwarz/schwarz , grün/braun , violett/grau). Is das auch normal und wenn ja, hat jemand den "richtigen Schaltplan"?

Gruß

felix

hallo,

habe auch 'ne 50r.

das r am heck hat meine nicht.

deine beiden birnen sind stand und abblendlicht. wahrscheinlich... so isses zumindest bei mir. zwecks anschluss kann ich ja mal schauen.

der tache ist nachgerüstet. die italiener brauchen sowas nicht und sind meist mit den kunststoffabdeckungen rumgefahren. die teilen stehen öfter mal auch bei eGay zum verkauf.

deine 10" sind umrüstfelgen. die machen die reifenauswahl etwas einfacher. finde ich persönlich aber nicht so schön. die kleinen sind schnuckeliger.

hast du deutsche papiere dazu? ich will mir welche ausstellen lassen. falls du welche hast, waere es klasse wenn du mir einen scan oder eine kopie zukommenlassen könntest. das hilft vielleicht beim tüv'n...

falls jemand anderes bereits papiere hat die auf 50r lauten, wäre es schön wenn ihr mir auch was schicken könntet.

greets

cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär nett wenn du mal bei dir nach den Anschlüssen gucken würdest...

Tacho wollte ich auch nachrüsten, kann man das einfach so machen oder worauf muss man noch achten? Wo wird denn die Tachowelle an der Felge montiert?

Papiere hab ich noch keine, aber zum TÜV musste doch gar nicht. Zulassungsstelle-Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern (kostet 10,20EUR) - und dann zum PiaggioHändler der das teil zu Piaggio schickt....

Hast du denn ein echtes Typenschild? meins war nämlich aufgeklebt und es stand 50n Bj. 1967 drauf, hat sich aber als falsch herausgestellt, der Nummer nach ists ne 50r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spezialheizer

typenschild gibt's bei den italienischen nicht. sprich meine hat auch keins.

mit der unbedenklichkeitserklärung und anschließendem papiere anfordern, kannst du auf dem arsch landen. wenn die leute bei piaggio ihre papiere mal genauer sichten würden, könnte ihnen auffallen, daß dein roller noch nie eine deutsche betriebserlaubnis hatte. sprich es gibt für dich auch keine zweitschrift der nie vorhandenen ersten... meistens klappt es doch.

zweites manko: deine papiere lauten auf 50n!!! die "r" gab's hier nicht. außerdem stehen 10" rädchen drin...

eigentlich geht es so recht problemlos. leider stimmen halt die angaben nicht wirklich... wenn's nicht stört ist ja alles in ordnung. aber wenn alles superscheiße läuft und der trachtenverein in grün dich auf dem kieker hat, bist'e in die furt gekniffen...

anschlüsse schau ich noch nach...

greets

cali

Bearbeitet von cali_mero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information