Zum Inhalt springen

pk XL ! 2 ! und Primäränderung


Empfohlene Beiträge

hab als begründung mal irgendwas davon gehört, dass eine andere Übersetzung nicht zusammen mit dem Kupplungskorb der XL2 passen würde.

@ mari:

wo hast du denn bestellt? kannst du mir die nummer geben und sagen wo du bestellt hast? viele dank schonmal!

welchen zylinder fährst du mit der 3.0 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ,

die sache mit dem KULUkorb ist auch richtig!

alle Übersetztungen mit den Torsionsfedern schleifen mit den halteblechen der federn am Korb.

du kannst aber die 3,72 Primär nehmen die hat keine federn und paßt ohne probleme auch mit der XL 2 Kulu.

gruß jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die 3.72 wird wohl beim 102er Polini auch noch zu klein sein!

kann ich ganz doof gefragt nicht einfach einen anderen kupplungskorb fahren?

den von der normalen PK oder muss man da viel umbasteln?

und wieso kann mari dann mit 3.0 fahren ??

edit: oder gibts noch mehr übersetzungen ohne diese "torsionsfedern" ?

Bearbeitet von pk50_rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja für den 102 ist die zu kurz.

kulu ändern ist kein problem brauchst dann aber noch einen anderen Deckel.

warum das mit der 3.00 geht weiß ich auch nicht! Dürfte nicht ohne modifikation passen.

das sind alle mir bekannten, nur die 125Xl2 Primär müsste auch gehen aber die bekommt man nicht so gut ,und die ist auch wieder zu lang für den102er

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles überhaupt kein problem.

ich hab in meine xl2 ne 2.86er primär für ne xl eingebaut. du musst vor dem einbau der primär bloß einen teil der federhaltebleche abflexen. der gerhard hat dazu glaube ich mal ein schönes photo gepostet. ist alles kein problem, nur ne flex braucht man. vieleicht kann ja jemand nochmal das foto reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier is das Bild:

PrimaerXL2.jpg

und hier die 1,3MB Version wo man auch was drauf erkennt *g* :Rechtsklick, Ziel speichern unter

Das bezieht sich aber nur auf XL2 Kulu in nicht XL2 Motor.

Andersrum sollte man dann wohl (nicht dass es jemand machen würde :-D ) ohne an der neuen Primär (mit Federn) fräsen zu müssen eine normale Kupplung mit einer Feder iVm einem normalen Kupplungsdeckel fahren können :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääää? Wo wer wie was abflexen?

Hab mir in meinen Xl 2 Motor auch ne 2.86er eingebaut, ohne irgendwas rumzuflexen.Glücklicherweise hab ich ihn noch nicht angeworfen, der ist noch im OP-Saal. Wo muss man das genau machen? Ich kapier das irgendwie jetzt nicht so ganz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier ist mal die art.nr.: 15300000

bez.: Übersetzung 24/72 3.00, geradeverzahnt

gekauft bei SIP.

ich fahr sie auf nem 105er (oder 102er) polini + sonstiges setup, ist sehr empfehlenswert, würd die auf jeden fall auch nehmen.

und sie hat "ohne veränderungen" reingepasst!

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information