Zum Inhalt springen

27er Mikuni Sammelbestellung


Empfohlene Beiträge

Der 27er Mikuni hat sich ja mittlerweile als der Vergaser rausgestellt der am Besten mit leistungsorientierten Smallframemotoren harmoniert. Relativ problemlose Abdüsbarkeit in Verbindung mit dem modernen PJ System tun dazu noch ihr Übriges.

Nein, ich mache keine Werbung... naja... vielleicht ein bisschen :-D

Aber ich find den wirklich absolut geil. Man kann ihn auch wirklich einfach so zB auf den 136er Malle Stutzen (mit 25mm Durchmesser!) schnallen (Gummi und Schelle passen) und hat danach überall mehr Druck gegenüber dem 25er Dell'Orto, in jedem Drehzahlbereich!

Leider ist er relativ teuer und gebraucht sogut wie gar nicht zu kriegen (wer ihn erstmal hat... :-( ). Mit einer Sammelbestellung könnte man den Preis aber bestimmt noch drücken wenn genügend Interesse besteht. Wer gerne einen hätte bitte E-MAIL (keine PM, keine Brieftaube, auch keine Rauchzeichen) an den StahlFix schreiben.

Näheres dazu in diesem Topic : *click*

Nicht irritieren lassen, am Anfang gehts um den 30er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann ihn auch wirklich einfach so zB auf den 136er Malle Stutzen (mit 25mm Durchmesser!) schnallen (Gummi und Schelle passen) und hat danach überall mehr Druck gegenüber dem 25er Dell'Orto, in jedem Drehzahlbereich!

Genau, und auf den 25er Malossi Ansaugstutzen für Gehäuseeinlass passt er dann sicher auch... da kann man mit dem 130er Polini noch mehr Spass haben :-D

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit den nadel die man nicht bekommt? weder für 30er noch für 27er da die gleichen?

und meine kiste läuft im schieber nadel bereich nicht toll....

überlege mir fast schon wieder zu vhsa/b 30er zu wechseln weil man dfür wenigstens alles bekommt und auch noch günstiger....

laut topham müssen die nadeln bestellt werden, dauert mehrere MONATE!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 27er Mikuni hat sich ja mittlerweile als der Vergaser rausgestellt der am Besten mit leistungsorientierten Smallframemotoren harmoniert. Relativ problemlose Abdüsbarkeit in Verbindung mit dem modernen PJ System tun dazu noch ihr Übriges.

Man kann ihn auch wirklich einfach so zB auf den 136er Malle Stutzen (mit 25mm Durchmesser!) schnallen (Gummi und Schelle passen)

Wie schauts aus mit 24er Membranstutzen von Polini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so schlecht ist der Polini Membranstutzen gar nicht. Der reicht noch bis 20 Hinterrad PS! Hätt ich früher aber auch nicht gedacht, war aber eine angenehme Überraschung... man lernt immer wieder was dazu!

den 25er kann man auch mit dem Gummiverbindungsstück auf dem Polini-Stutzen fahren, draufschrauben, fertig. Also kann auch der 27er (mit ein und dem selben Gummiverbindungsstück) drauf gefahren werden. Wird wahrscheinlich immer noch besser laufen als mit dem 24er oder 25er. Der Mikuni ist dem DO einfach haushoch überlegen. Liegt wohl vor Allem daran dass er einen richtigen Trichter vorne dran hat wovon man beim DO nicht gerade sprechen kann. :-D

Außerdem ist der Umbau vom 24er Polini Stutzen denkbar einfach. Alles was man braucht ist ein gerades 30er Alurohr. Anzeichnen, absägen, dranschweissen (lassen), passt perfekt (weil es nur geradeaus muss) und kostet gerade mal 15? oder so, dann heizen gehen! :-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gismo: denn schreib mir des, es fehlen noch 3 27er, denn haben wir 10 !

Ähhhmm....da ja einer der Clou`s ist das wir bei so ner Bestellung die Wunschbedüsung bekommen: Hat jemand ma Anhaltswerte ?

Zum Polinistutzen:

Hab schon ca 15 Stutzen für Leute Umgebaut die auch PHBH auf dem Stutzen fahren, das ist für schmales Geld möglich, auch weils schnell geht!

nur der 27er/30er TMX passt einfach besser......auch wegen der leichten Neigung des Durchlasses.

Ich suche mal nach Fotos von umgebauten Stutzen...

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhmm....da ja einer der Clou`s ist das wir bei so ner Bestellung die Wunschbedüsung bekommen: Hat jemand ma Anhaltswerte ?

Ich nehm fürs erste die Bedüsung von Gerhards 19,6 PS Motor, der kommt meinem recht ähnlich :-D

Und dann hätte ich gerne wie gesagt allen Einstell-Shit auf der rechten Seite (in Gasstromrichtung gesehen.)

Edit: Wenn du die gaser kriegst, kannst du dann auch Düsen etc besorgen. Wer hat die Mikuni TMX Manual?

Bearbeitet von Dicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übeleg mir ne nette Grundbedüsung

Schieber und Nadeln will ich vorher nochmal testen, die Düsen hab ich schon soweit im Kopf :-D

Nicht vergessen: Wer einen will muss eine E-Mail (keine PM) an den StahlFix schreiben, wer nur hier im Topic schreibt dass er einen will geht leer aus!

Danach wird beim StahlFix bezahlt und der Vergaser kommt mit der Post.

Mikuni Tuning Manual gibts in der FAQ zum saugen, könnt euch ja schon mal einlesen :-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiß denn jem. wieviel durchlass der 24er polini membranstutzen effektiv hat? müsste dann wenn nämlich erstmal mit diesem stutzen weiterfahren, aber wenns nix bringen sollte... (?) :haeh: :-D

alle tmx27 besteller bekommen dann erstmal die selbe bedüsung, ja?

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiß denn jem. wieviel durchlass der 24er polini membranstutzen effektiv hat? müsste dann wenn nämlich erstmal mit diesem stutzen weiterfahren, aber wenns nix bringen sollte... (?)  :haeh:   :-D

alle tmx27 besteller bekommen dann erstmal die selbe bedüsung, ja?

gruß m.

Durch die Membran meinst du? Da kriegt man nen 27er durch (bei mir :-( ) Ich werd (auf dem Motor) auch den Polini Stutzen drauflassen und mit 27er fahren, oder 30er... wenn Julia mir den 27er nicht mehr zurückgeben will :-(

Alle bekommen die selbe Bedüsung, ja.

Dass der Stutzen nur ein 24er Rohr hat macht im Endeffekt gar nicht soviel aus, das Gemisch is dann halt bisi schneller, eine der Eigenschaften die ich daran mag :-( Wenn man dann mal Zeit hat und den Stutzen eh runter, einfach absägen und 30er Rohr dranschweissen lassen, wie weiter oben schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt ich bräuchte einen 25 Malossi Ansaugstutzen dem man nachsagt er hat den besserne Membranblock korrekt? Damit könnt ich nämlich leben .... Pfuhh habe gerade gesehen das der SCK den Malossi Stutzen um 86 Euro verkauft, das wird aber dann teuer :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, ich will Euch nicht den Spaß verderben, aber ich wollte heute beim SIP einen 38er TMX mit Powerjet kaufen, und ich mußte Kotzen, als ich die Verarbeitung gesehen habe. Die Hauptbohrung ist nichtmal im Zentrum zum Flansch... Häßlichster Gus und als Bemerkung mußte ich anhören: Das ist noch einer der besseren - Ich kann Dir noch schlechtere zeigen...

Ich würde keinen Vergaser kaufen, der nicht perfekt verarbeitet ist!

Da lobe ich mir meinen alten gebrauchten TM Vergaser - Das weiß ich wenigesten, was ich habe.

Jetzt das Aber:

Würde mich mit einem 38er TMX mit Powerjet anschließen - Aber nur wenn der astrein ist - Geprüft vom Thopam Cheff persönlich, bevor er versendet wurde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja knappe 200 Euronen für Gaser und Ansaugstutzen sind ja nicht gerade ne Okassion bringt es das wirklich?? Ich meine 100% lässt sich mein 24er Dellorto nicht wirklich abstimmen, entweder in der Mitte zu Fett oder oben zu mager, hab jetzt ein Setup gefunden das sich fahren lässt aber ich denke das könnte man sicher noch optimieren, das sollte ja mit dem Mikuni angeblich machbar sein und sonst ?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information