Zum Inhalt springen

Daytona Drehzahlmesser


jochen0407

Empfohlene Beiträge

hab vorhin meinen drehzahlmesser (analoger Daytona) angeschlossen und dazu die Montageanleitung bei SIP runtergeladen.

Jetzt steht da was von einstellmöglichjkeiten auf der rückseite etc. blabla...!!

hab aber auf der rückseite nur links eine kleine gelbes runde skala die ich von 0 bis 9 einstellen kann und rechts 2 kleine schalter die entweder auf 1 oder on bzw. 2 oder on stehen

bei laufendem motor bleibt der zeiger im standgas zwar ruhig auf ca. 900u/min stehen, sobald man gas gibt ist das alles andere als eine aussagekräftige drehzahlanzeige (zeiger wackelt wie ein kuhschwanz und scheint mir total ungenau zu sein!!)

wie habt ihr das problem gelöst?????

DSC00154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post doch mal den Link zur Anleitung, oder stells mal online.

Hab dasselbe Problem.

Neben ein paar durchgeschmorten Widerständen.

Bin zu faul bei sip zu suchen.

28k modem und so

EDIT: Ok ich habs selber gefunden. brauch sich niemand die mühe machen.

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der link:

http://www.sip-scootershop.de/medien/other...30403105416.pdf

die anletung die dabei war ist auf japanisch oder chinesisch. :uargh:

hab schon ewig das forum durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

es kann doch nicht sein, dass SIP sowas verkauft ohne ne vernünftige (DEUTSCHE!!!) montageanleitung. :-D

und woher soll ich wissen, wie ich jumpern muß bei 9volt??

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

pfft.. nee..

hab nen DZM gekauft der auch für 2takt funktionieren soll.. in den schaltplänen gibts nur anleitungen für 4takt reihen, 4takt V und harley dual fire..

hab jetzt den geber mal ans licht angeschlossen... leerlauf is halt so bei 2500-3000... und bissle gas geben und das teil is bei 12000...

scheint mir als müsste man die frequenz noch halbieren...

kann man das irgendwie machen?? nen widerstand oder ähnliches :-D

signal kann ich ja auch von vor der zündspule holen.. muss ich dann auch so ne induktionsspule wie bei der daytona beschreibung machen??

ich hab nämlich nen DZM von MMB (louis)

was soll die induktionsspule bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint mir als müsste man die frequenz noch halbieren...

tja, is ja auch für nen 4takter... frequenz halbieren im dzm selber (in DEM aber wohl nicht), oder mit nem externen frequenzteiler.... viel spass beim basteln! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information