Zum Inhalt springen

Rally / Sprint Umbau von 6v auf 12v


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nachdem ich neulich meine Sprint Veloce aus Italien nach einbau eines PX Motors umgerüstet habe auf 12 V mit elektronischer Zündung und ich regelmäßig hier im Board gefragt werde wie das geht, habe ich ein PDF file mit einer genauen Anleitung für den Rally/Sprint Umbau gemacht, inklusive eines Schaltplans. Da ich keinen Webspace habe, würde ich einen von euch bitten diese Anleitung für mich hier einzustellen. Vielleicht taugt das ja auch für die FAQ's

Also, einfach PM mit Mail adresse schicken und dann hier verlinken.

Die die die Anleitung wollen werden sich freuen.

Gruß Millord

Bearbeitet von Millord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich werde meine Rally 200 demnächst auch auf 12 V umbauen.

Laut der Beschreibung von Millord (die überigens super ist!!) brauche ich dafür eine PX Polrad.

Muss es denn ein PX 200 Polrad oder besteht zwischen den PX-Polrädern keine Unterschiede?

Noch was. Ich habe einen Rally Ducati und Femsatronic Motor. Sind die von der Leistung her identisch?

Gruß Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom elektrischen her sind alle Polräder für die PX gleich. Die 200'erter kühlen etwas besser als die der 80'ger bis 150'iger und die Elestart modelle sind etwas leichter als die nicht elestart Modelle. Mit Rally Polrädern kenne ich mich leider nicht aus. Auch die Frage zu fremsatronik und Ducati kann ich dir nicht beantworten, aber da findet sich bestimmt einer. Viel Spaß beim Fummeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nommal neue bilder, linien im pdf gerade gezogen: http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml. für'n kabelbaum braucht man übrigens - wenn man's das erste mal macht und sorgfältig - ca. ne stunde.

ed:

neu, v3.1 mit "lichtschalterklemmennummern" für den sck "conversion-lichtschalter" (is bajaj!) :-D

alle 3:

oldie_schaltplan.pdf

oldie_schaltplan_keine_blinker.pdf

oldie_schaltplan_keine_blinker_kein_tankgaber.pdf

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acrobat reader > 5.0; mach mal rechte maustaste, "speichern unter..." und öffne's dann von deiner festplatte... die "browser-integration" von adobe reader is der letzte kack!

oder probier mal nach dem öffnen "anzeige -> ganze seite".

oder mail mir mal wieder :love:

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, jetzt bin ich doch trotz der Winterlichen Temperaturen mal wieder in die Garage gehüpft, da ich bei der Umbauanleitung noch die Belegung des Umrüstschalters schuldig war. Habe das PDF noch nicht umgearbeitet, aber die Belegung bezieht sich auf den Schaltplan im PDF file:

Hier also die Schalter belegung:

Anschluß Nr. 3-> Rot (+12V)

Anschluß Nr. 4-> Gelb (Standlicht)

Anschluß Nr. 6-> Lila (Abblendlicht)

Anschluß Nr. 7-> Braun (Fernlicht)

Anschluß Nr. 8-> Grün (Zündspule)

Letzer Anschluß ohne Nummer neben dem Hupentaster->Grau (Hupe)

Die Masse für die Hupe kommt über die Schraube mit der der Schalter im Lenkerkopf fixiert wird!

Und für alle die das PDF File noch nicht haben, das gibt's hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information