Zum Inhalt springen

PEP + Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Mich interessiert die Lautstärke und das Durchzugsverhalten

Hi,

hab ihn und muss sagen, WOAHHHHH - endlich mal was das unten heraus echt geil zieht (macht echt nen kick!) und überhaupt keine Probleme beim Stadtbetrieb mit unseren grünen (oder die sind ja jetzt blau!) Freunden macht. Klingt nur ein wenig dumpfer als original. Dreht vielleicht nicht ganz so hoch wie manch andere Supertröten, aber ich will ja was von unten und mit "no problems"!!!!!

ALSO: Ich hab ihn und bin super zufrieden! :-D:-D

lg

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztes Wochenende auch meinen PEP Plus bekommen und montiert.

Zur Leistungsentfaltung kann ich nur sagen: I am loving it - fahre ihn auf Polossi (worb 5 Style), Graviekopf, LH-Drehschieberlippe vom Kaboschoko, HP4 und 24 SI. Ich finde nur der Vergaser ist viel zu klein - die Kombi schreit frömlich nach einem größeren Gaser.

Soundtechnisch finde ich ihn ideal - bei wenig gas lässt er sich ganz leise durch die Stadt bewegen - wenn man dann aufdreht gehts soundtechnisch schon in Richtung JL - gefällt mir - soundtechnisch kann man sich quasi aussuchen wie man gerade drauf ist.

Das einzige was mir persönlich nicht gefällt sind die Schweißnähte. Ohne jemanden zu nahe treten zu wohlen - aber die sind einfach grauenhaft. Aber egal solange die Kiste hält (ich hoffe bei dem Preis zumindest 3 Saisonen!!) und diese Leistung bringt - solls halt so sein.

Meine Empfehlung hat der PEP PLUS. (Schaun wir mal wie langer er hält)

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir persönlich nicht gefällt sind die Schweißnähte. Ohne jemanden zu nahe treten zu wohlen - aber die sind einfach grauenhaft. Aber egal solange die Kiste hält (ich hoffe bei dem Preis zumindest 3 Saisonen!!) und diese Leistung bringt - solls halt so sein.

So einen Umbau kann man nicht wiggen!

So genau kann man die Auspüffe nicht aufschneiden und dann ein neues Teil einsetzen. Da sind rießige Schlitze zu überbrücken und da ist MAG besser als WIG.

Aber auf die Leistung kommts an. Die stimmt, das freut mich. In montiertem Zustand sieht man die Schweißnäte ohnehin nicht.

allgemein:

Die Schweißnähte sieht man auf meiner Page im Shop.

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja auch eher keine Frage der Optik, sondern eher der Haltbarkeit.

Da hat der Standart Shito je eher nicht gepunktet. Ist bei Deiner Version eigendlich noch was drin, was sich losrappeln könnte?

Kannste sowas auch günstiger anbieten, wenn man Dir nen Pott zuschickt? Also so wie beim Edelstahlkrümmerumbau?

Gruß, André

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweißnähte sieht man auf meiner Page im Shop.

ja. stimmt. meine sind auch in dieser Qualität. Wie gesagt. Ich empfehle den Auspuff - schiebt echt gut das Teil - kann alles besser als der O-Topf und fährt sich oben fast gleich wie JL - eben auch mit beiden Lautstärkecharakteristika.

Find ihn super. Würd ihn auf jeden Fall wieder kaufen! :-D :-D :-D :-D

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. stimmt. meine sind auch in dieser Qualität. Wie gesagt. Ich empfehle den Auspuff - schiebt echt gut das Teil - kann alles besser als der O-Topf und fährt sich oben fast gleich wie JL - eben auch mit beiden Lautstärkecharakteristika.

Find ihn super. Würd ihn auf jeden Fall wieder kaufen! :-D :-D :-D :-D

Ich persönlich finde auch die Entwicklung positiv, dass jetzt auch in Richtung "Leise-Topf-Optimierung" entwickelt wird - ich denke in 2 - 3 Jahren wirds Anlagen geben die mit heutigen Scorpions absolut mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade einen bestellt und möchte den in Kombination mit 210er Malossi und MMW Kopf fahren reicht die originale HD die beim 210 Malossi dabei ist?

Die HD die da beim Malossi dabei ist ist glaube ich ja sehr fett?! oder?

danke

lg

so pauschal kann man das nicht sagen. Da ist eine 130er HD beim Malle dabei. Bis 135 würd ich mal gehen. Einfach ausprobieren.

Hallo,

ist ja auch eher keine Frage der Optik, sondern eher der Haltbarkeit.

Da hat der Standart Shito je eher nicht gepunktet. Ist bei Deiner Version eigendlich noch was drin, was sich losrappeln könnte?

Kannste sowas auch günstiger anbieten, wenn man Dir nen Pott zuschickt? Also so wie beim Edelstahlkrümmerumbau?

Gruß, André

nein. gebrauchte machen ein haufen dreck und entwickeln zu viel giftige Gase beim Schweißen. Das muß nicht sein. Das raucht schon bei neuen recht heftig und ich will gar nicht wissen wie giftig das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den A-Puff heute auch drunter gebaut und bin zwar erst 3km damit gefahren, aber er schiebt doch schon spürbar besser vorwärts als der Sito plus.

Lautstärke ist auch viel leiser.

Mit dem 177er Pinasco und SI24 Gaser waren mit dem Sito 190/BE3/118 im Vergaser verbaut und habe jetzt erst mal nur auf 160/BE3/118 gewechselt.

Müßte eigentlich reichen. Mal sehen wie es auf der A-Bahn aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Bislang hatte ich den alten PEP/Sito - O-Topf - RZ 2000 Evo und nun den PEP Plus kann also einen kleinen Vergleich ziehen. Mein Setup ist auf Drehmoment ausgelegt:

Cosa 200 - Pinasco 213 nach Freakmopped aufgemacht, Gravie-Kopp, Gehäuse angepasst, 24ger Oval mit HD 128/ 160BE 3, ND 50 /120, 57mm Oriwelle selbst gelippt und Steuerzeit verlängert, Zündung 22 Grad

Zum Vergleich mit 12 PS Zylinder/O-Topf/O-Welle und 24ger Oval lief die Cosa lt. Sigma-Tacho 95-97 Km/h

O-Topf = leise blubbernd, sehr gleichmässige Leistungsentwicklung, V-max 105 Km/h, wird ab 95 recht zäh, Verbrauch um 4l

PEP/Sito = klingt mehr nach Staubsauger :-D , ab 2500 U/min gegenüber O-Topf mehr Druck bis 6000, dreht leicht schlechter aus als O-Topf, V-Max mit Anlauf 105, Verbrauch 3,5-4l

RZ 2000 Plus = geiler aber lauter Klang (Nachstopfen alle 1000 Km), bis 4000 U/min Leistung schlechter da Vorresobereich (wie Originalmotor vielleicht) aber dann Kick und aggressives Ausdrehen bis V-max 118 Km/h, starke Klingelneigung trotz 135 HD und Zündung auf 17 Grad, Verbrauch 5-7l

PEP Plus = klingt bereits ab Standgas etwas kerniger als der alte PEP ab 4000 aggressiv aber deutlich leiser als der RZ , ab 3000 U/min deutlich mehr Druck gegenüber O-Topf und auch gering besser als PEPalt, dreht ab 4000 fast wie der RZ aus und fühlt sich fast wie ein Resoauspuff mit sanftem Anstieg an, V-max 114 Km/h, Verbrauch 4-4,5l

Erstaunlich ist, dass der Motor mit mit beiden PEP am vibrationsärmsten läuft und die beim Pinasco immer latent vorhandene Klingelneigung am geringsten ist.

Fazit:

Der RZ ist am sportlichsten, nervt aber im Alltag schnell wegen der Lautstärke und ungleichmässigen Leistungsentwicklung, der alte PEP ist für die Stadt der absolute TDI mit Drehmoment satt ab Standgas mit leichten Schwächen im Ausdrehen, der O-Topf ist ein Super-Allrounder aber auch langweilig.

Der neue PEP ist deutlich besser als der O-Topf/PEPalt und vereint im wichtigen mittleren Drehzahlbereich ordentlich Schmalz mit einer Drehfreude die ich dem Pinasco bislang nur mit dem RZ entlocken konnte. Das sprichwörtliche Gummiband liegt vor, der PEP kann mehr als ich erwartet hatte ! Schön ist dass der Verbrauch noch im grünen Bereich bleibt. Da der Puff so schon unauffällig ist habe ich ihn diesen Montag einfach für die TÜV-HU drangelassen - kein Thema :-D

Ich hoffe nur dass mir das Sitoblech gnädig bleibt :-D.

Grüsse Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch endlich dazu gekommen meinen Pepsi zu montieren!

Setup:

210er Malle ungefräst, Kolben offen, Langhub-Lippenwelle, im Augenblick (Wintersetup) 24er Si Oval, Gravediggerkopf, PK Lüra.

Hatte im Sommer mit diesem Motor und PEP RS + 30er Mikuni (Sommersetup)i: 22PS am HR

Die letzten Monate bin ich mit nem nicht ganz so schön umgeschweissten T5 org. Puff rumgefahren.

Vorhin den da montiert:

post-1226-1205436232_thumb.jpg

Das Teil ist der Wahnsinn!!! mag sein das mein T5 nicht sauber umgeschweisst und die Mühle vorher zu fett gelaufen ist, aber wenn dass die reguläre Leistungssteigerung ist - leck mich fett. Dreht hoch wie ne Cross das Teil. Auf meine T.S. kommt mir auch im Sommer kein anderer Auspuff mehr drauf.

Da werden die Resotröten ab sofort in meinem Regal verstauben...

Die Lautstärke ist absolut im Rahmen (und ich bin da sehr empfindlich), klingt bei normaler Fahrweise einfach nur nach Vespa. Obenrum etwas kerniger/heller, aber weiterhin angenehm.

Daumen Hoch für diesen Puff :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn der Pott so gut funktioniert :-D

So hab ich mir das auch gedacht.

Bei regelmäßiger Pflege (Auspufflackspray) wird man mit dem PEP+ keine Probleme haben. Von innen wird er ganz bestimmt nicht rosten und von außen kann man was dagegen tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich mir etxtra die Hurratröte für meinen Alltagsdrehschieber machen lassen....................

und jetzt das :-D

geht das Teil echt so unauffällig und soooooo gut???

L.G.

Kannst ja die HT verticken.

Stoffi hat übrigens (alternativ) wieder neue T5-Töpfe um schlanke 209 :-D

Edith sieht gerade dass es die für klein und groß gibt. Preis daher für "umgebraten"

Leider kein Bild, evt. die gleichen wie SIP?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information