Zum Inhalt springen

reifendatenbank


vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

wär das nicht sinnvoll wenn man ne liste erstellen würde wo breite und umfang der verschiedenen reifen aufgeführt wär ?

reifenschnittklein.jpg

für px fahrer ist ja neben dem umfang besonders der wert "c" interssant weils ja leicht mal am kupplungsdeckel schleift ...

als anfang mal das was ich gemessen hab :

michelin s1 3.50-10 auf cosafelge

a = 95

b = 41

c = 54

u = 1352

heidenau k58 3.50-10 auf cosafelge

a = 97

b = 42

c = 55

u = 1334

ach ja - hab bei 2,5 bar gemessen

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

sip katalog

Abrollumfang

Reifen- Abrollumfang Unterschied

dimensionen in cm zu 3.50-10

3.00-10 1,235 -6%

3.50-10 1,307 0%

90/90-10 1,244 -5%

100/80-10 1,238 -5%

100/90-10 1,298 -1%

110/80-10 1,286 -2%

110/90-10 1,375 5%

120/70-10 1,262 -3%

120/90-10 1,405 7%

130/70-10 1,304 0%

130/90-10 1,459 12%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100/90-10 S1 auf 2.1-10 Felge hat bei mir neu 1.38m Umfang (2-2.2bar aufgepumpt), nach etwas Fahrt (Verschleiß) 1.36m, jeweils aufgesessen, anhand einer Strichmarkierung am Reifen & Boden ermittelt!

Der Metzeler ME5 etwa hatte in gleicher Dimension etc. neu 139cm, mit nur noch 2mm Profil 133cm (nicht mehr ganz)....

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr fette walzen fahren wollt empfehel ich euch den 130/70 sl 26 der hat etwa den selben umfang wie ein original 3.50 10 der schmalste reifen den es gibt ist der sl 26 100/80 10

und der feteste der mola mit 120/90 10 und der bremst richtig schön aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

den k47 zwar nicht, aber frisch aufgezogene k61:

K61 100/90 auf px-regelfelge (2.10):

a: 104mm

u: 1350mm

und 4.3Kg (auf personenwaage incl. felge usw.)

K61 120/90 mit breiter px und breiter cosa felge:

a: 118mm

u: 1477mm

und 5.3Kg (ebenso) was wäre 1kg in luefterradgewicht ausgedrueckt???

übrigens unmontiert hatten beide reifen exakt die angegebene masse von 100 und 120!

PS: druck war bei beiden 2.5bar und unbelsatet gemessen.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hätte ja nicht gedacht das das nochmal nach oben kommt :-D

aber wos schonmal da ist wärs nett wenn noch einige mal nachmmessen und die ergebnisse hier reinschreiben würden

sollte doch kein problem sein da ja normalerweise mindstens jeder 2 reifen am roller hat ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so zur info, ich wusste es halt vorher nicht....

der k61 100/90 ist zu breit für px-vorne. der schleift leider. mal sehen was ich da mache, doch vielleicht vorn und hinten was unterlegen? oder zurückschicken und den 100/80 nehmen, wir der denn passen? oder nur einwenig druck ablessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir genügte eine ~1mm Beilagscheibe vorne und hinten, um dem ganz leichten Schleifen des Reifens beizukommen. Allerdings, trotz guter Fahreigenschaften und auch sonst guter Performance hält der K61 am Hinterrad keine 500km.....; meiner war übrigens auf der PX-Felge (2.1") aufgezogen, auf der Cosafelge (2.5") kann das anders aussehen.

Der 120/90er K61 war eine sehr weiche Gummimischung, klebte richtiggehend auf der Straße, genial zu fahren. Haltbarkeit aber gleich Null!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

habe den k61 jetzt 500km drauf, auf breite cosa-px felge. klebt auf der strasse und sieht fast noch aus wie neu. vielleicht haben sie was an der gummimischung geaendert, frueher (vor 15jahren) hatte ich mal so ein weichen michelin, der war auch nach 500km ganz runter gefahren.

ps: dieses topic scheint sich nicht grosser beliebtheit zu erfreuen. kein wunder, man kann es auch kaum wieder finden. habe mitunter in der suche reifendatenbank eingegeben und es nicht gefunden. vielleicht aendert sich das mit paar stichworten: reifen, rollumfang, datenbank, breitreifen, getriebe anpassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich such noch den umfang von 100/80 Michelin S1, also falls wer .. dann bitte :-D

ich hab das ding immer auf ner ganz normalen felge gefahren, hat ein kleines bischen am kuludeckel geschliffen, aber das legt sich nach den ersten kilometern (oder bischen fahren und die so markierten stellen vom deckel dremeln - ich hab noch den deckel mit "nut" hoffentlich noch im keller rumfliegen :-( )

aber der abrollumfang von nem neuen s1 100/80 würd mich noch interessieren : )

(fahr grad den 3.50er s1)

@atom007 100/80er michelin s1 hatte ich ohne probs vorne drauf (standard felge), hab aber auch kein schnickschnack dran (bitubos / disc)

(100/80er vorn is auch ne art von tuning .... :grins: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch den 130/70-10 K61 gemessen: umfang 1370mm bei 2.5bar und breite px/cosa haelfte.

@ Das_O: naechtes mal nehme ich auch den 100/80 extra schon mal eintragen lassen. dann muss ich das tacho-tuning wohl in kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Aktuell:

Heidenau K61 Racer,100/90, auf 2,5er, 2 bar

Umfang 1354

Breite 100

Schwalbe Raceman,100/90, auf 2,5er, 2 bar

Umfang 1358

Breite 101

Dunlop TT 91 GP 3,50-10, auf 2,5er, 2 bar

Umfang 1369 (!!)

Breite 91,5

Conti Zippy 1,100/90, auf 2 Breiten Felgenhälften von 2,5ern, 2 bar

Umfang 1335

Breite 102

Frage: Kenn jemand nen Reifen der noch mehr Abrollumfang hat und auf PX ohne Hickhak fahrbar ist ?

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information