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Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller


erasmo

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Moinsen Spocht-Freunde !

Wenn der MSC Porz auch weiterhin den Sonntag nach dem Frühjahrsrenntraining der Scuderia ? Hanseat bekommt, dann wird der Kölner Kurs am 4. Mai 2008 stattfinden.

Denn die Scuderia Hanseat hat jetzt seinen Termin online (30. April - 3. Mai 2008)

Scuderia Hanseat

Wg. einer kollidierenden Familienfeier werde ich meinen 7. NBR-Start auf 2009 verschieben müssen. :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Na wart mal ab. Bis jetzt ist das ja nur ein vermuteter Termin.

Eigentlich ist Sonntag nach Scuderia Hanseat ein Naturgesetz für die Porzer. Hoffnungen auf einen anderen Termin streben bei mir gegen "Null".

Bearbeitet von erasmo
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Mal eine moppedtechnische Frage: Meistens wird mal beim Start ja aufgefordert die Karren auszumachen. Meint Ihr man bekommt die davon überzeugt, dass das ziemlich blöde ist, bei einer Karre ohne Kickstarter? :-D

Müsste doch durchsetzbar sein ? ist ja bei den Bikes teilweise auch nicht anders.

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Mal eine moppedtechnische Frage: Meistens wird mal beim Start ja aufgefordert die Karren auszumachen. Meint Ihr man bekommt die davon überzeugt, dass das ziemlich blöde ist, bei einer Karre ohne Kickstarter? :-D

Müsste doch durchsetzbar sein ? ist ja bei den Bikes teilweise auch nicht anders.

Wir schieben jedes Jahr diesen "Feldweg"/Streckeneinfahrt runter. Geht schön bergab.

Gruß Dirk

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Mal eine moppedtechnische Frage: Meistens wird mal beim Start ja aufgefordert die Karren auszumachen. Meint Ihr man bekommt die davon überzeugt, dass das ziemlich blöde ist, bei einer Karre ohne Kickstarter? :-D

Müsste doch durchsetzbar sein ? ist ja bei den Bikes teilweise auch nicht anders.

Dachte ich mir letztes Jahr auch!

Zum Glück hatte ich immer noch nen persönlichen "Anschieber" dabei! :-D

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Bei der Karre um die es geht, wird es auch so gehören und nimmer anders machbar sein. Teilweise steht man ja recht lange am Start ? da haben die eigentlich immer gemeckert und mich genötigt die Karre auszumachen. Was man davon hat, konnte ich immer blueaxel sehen ? weil die gelbe Fuffi zum xten mal am Horizont vorbeigeschoben wurde :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ich glau, ich bin zu blöd zum suchen, ich hab auf der Seite ne halbe Stunde verbracht aber nix gefunden.

Ich mein schon die GP Strecke, im speziellen der Teil vor der NGK Schikane. Wird im dritten gefahren oder?

Da is ja ne sehr lange Gerade vor der Schikane, alles im 4. ,die Schikane auch. Guck Dir mal das Video an, Teil 2.

KK 2007

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die NGK schikane wird übrigens einspurig nicht gefahren. das ist was für die autos. motorräder fahren diesen teil etwas entschärft, da ja nix mit über curbs und so. der teil davor wird ab der Bit kurve in der 4. vollgas gebolzt. geht zuerst ein bisserl nach unten, hinter dem advan bogen wieder nach oben.

generell kann man sagen das der ring seeerh viel in der 4. voll aufgedreht gefahren wird. vollgasfest ist das zauberwort fürs ankommen.

die schikane bin ich auch in der 3. gefahren. hab sogar vorher gscheit abbremsen müssen. mit 120 sachen trau ich mich da nämlich nicht durch. hat also nicht unbedingt was mit mangelnder leistung (zumindest des moppeds) zu tun. :-D

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gibt es noch ander Abschnitte wo der Ganganschluss am Berg unter Beweis gestellt werden muss?

Geplant war ne 2.41er Primär mit 3.0 Reifen.

Geschaltet im dritten bei 9000 lande ich mit 7000 im vierten bei 110km/h und gut 12PS.

So wie ich das sehe koennte das mit Steigung ein bisschen zu eng werden.

Oder hält das jemand für realistisch?

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der teil zur schikane ist eigentlich gar nicht so schlimm da man schon mit vernünftig schwung dort ankommt, ausserdem nicht so steil.

aber die dunlop kehre ist die tiefste stelle. von dort geht es über das schuhmacher S steil nach oben. erst kurz vor der kumho kurve wirds wieder eben. da brauchtst auf alle fälle einen vernünftigen ganganschluss bzw. genug power. problem ist nur wenn du optimal für diese stelle übersetzt dann bist auf den langen berabpassagen im drehzahlnirvana. mir war zb vollgasfest wichtiger als die steigung in der 4. zu packen.

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aber die dunlop kehre ist die tiefste stelle. von dort geht es über das schuhmacher S steil nach oben.

Die Stelle hab ich Anfangs auch im 4. probiert, hat aber nicht hingehauen. 2.34er ohne kurzen 4., 3.00er Reifen, ca. 17PS. An der Stelle brauchts wohl "richtig" Leistung für den höchsten Gang...

Ansonsten seh ich das ganz genauso wie Maedmax: lieber insgesamt a bisserl zu lang übersetzt, da fühl ich mich als Nicht-Rennsportler (im Schnitt ein mal pro Jahr auf der Rennstrecke) einfach wohler...

Werds beim kommenden KK mit kurzem 4., 28er DRT Ritzel (2.43er Übersetzung) und 3.5er Reifen probieren.

Bearbeitet von Martin W
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Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs!

Es ist soweit - Ihr könnt die Kalender zücken und folgendes eintragen:

18. Internationaler Kölner Kurs - Nürburgring - 04.05.2008!

Ab sofort ist also Vorfreude angesagt!

Wir wünschen Euch allen eine guten Start ins neue Motorradjahr und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ring im Mai 2008!

Hans Cramer

Fahrtleitung Kölner Kurs

MSC Porz/ADAC

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