Zum Inhalt springen

Smallframe mit Automatikmotor


Empfohlene Beiträge

Na gut, allerdings wird ja hier auf meine Frage wohl nicht so richtig eingeganen.

Ich kann`s mir schon ganz lustig vorstellen so einen 172er SKR Motor in na Smallframe

Kiste geht wie sau und hält auch noch. Welchen Nachteil soll das haben.?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mal ne Frage. Ist das hier ein Forum oder ein "Hauptsache ich hab viele Posts" abgetue.

War ne Frage von mir und ich hab kein Bock auf schwachsinnige und unqualifizierte Antworten!

Aber mal langsam junger Mann, nicht gleich aggressiv werden, werden wir ja auch nicht wenn jemand eine Vespa mit so einem verfickten Plastikmotor verschandeln will.

Und die Antworten sind weder schwachsinning noch unqualifiziert, denn jeder tut hier nur seine Meinung kund. Wenn dir nicht passt - geh ins Sip oder ein sonstiges Forum.

Sorry Leute - da geht mir der Hut hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crusher: nun mal langsam! da wollte wer wissen ob schon mal jemand einen automatikmotor in eine smallframe gebaut hat und obs bilder gibt davon! und konkrete antworten hat er eigentlich keine bekommen! also reg dich nicht künstlich auf!

@ ottler: die smallframes werden zu kurz sein, um da was vernünftiges reinzubekommen und ein et4 motor (zu sehen im aktuellen scootering) der paßt zumindestens in eine largeframe, aber "gewinn" kannst du daraus keinen schlagen, bei der performance des et4 motors! lamis gabs in den den vergangen scooterings immerwieder mit fremdmotor zu bestaunen, teilweise hervorragende arbeiten - von der technischen umsetzung! also schau, daß du ein paar scooterings auftreibst, bei bedarf kann ich dir die das jeweilige datum der einzelnen nummer schicken in denen was drinnen war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht scheisse aus, das Hinterrad steht gute 10 cm mindestens über die Karosserie hinten raus, da musst dann einen breiten Schlitz reinfräsen :puke:

in irgend ner scootering gibts fotos...

bau dir lieber ne "smallframe motor in ne smallframe" conversion :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mal ne Frage. Ist das hier ein Forum oder ein "Hauptsache ich hab viele Posts" abgetue.

War ne Frage von mir und ich hab kein Bock auf schwachsinnige und unqualifizierte Antworten!

Aber mal langsam junger Mann, nicht gleich aggressiv werden, werden wir ja auch nicht wenn jemand eine Vespa mit so einem verfickten Plastikmotor verschandeln will.

Sorry Leute - da geht mir der Hut hoch.

Da fällt auch mir wenig zu ein ....

Mr. Ottler.... Das ist ein Schaltrollerforum. Zumindest ich hab meine Beitragszahl bestimmt nicht nur mit sinnlosen Statements zusammengebracht. Geh nochmal, denk drüber nach was Du wo wie sagst und dann komm wieder.

edit: Ich find es nicht lustig soetwas

Ist das hier ein Forum oder ein "Hauptsache ich hab viele Posts" abgetue.
zu lesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man, kommt mal wieder runter vom Hocker!

So eine einfache Frage kann man doch auch "qualifiziert" und freundlich beantworten...

Das Thema wurde hier ja nun schon mehrfach behandelt.

Kann Dir sonst auch mal ein paar Pics zusenden.

Skr baut aber zu groß, schon bei 50ccm Automatics sieht das recht merkwürdig aus.

Thilo von Scooter Attack hat sowas mal gebaut.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüßte keinen grund, so einen motor in einen smallframe einzubauen... das geile an schaltrollern ist doch, daß man beschleunigung wegen dem hochdrehenden motor auch hört und spürt, im gegensatz zu den automatiks, die bei 30 und 130 mit der gleichen drehzahl (und lautstärke) daherkommen. wenn ich was fahren will, das stufenlos sehr schnell beschleunigt, dann fahr' ich aufzug oder spring' bungee :-(

in 'ne vespa werden solche motoren schwer bis gar nicht reinzubekommen sein, dafür ist die bauform zu unterschiedlich. lammis wären (und sind) dafür eher geeignet, z.b. auch die j50 :-D ... oh mann, jetzt bringt ihr mich auf ideen

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... solltest auch bedenken, das der stossdämpfer an der anderen seite sitzt, und so eine Aufnahme entsprechend stabil gebaut sein muss.

Schalten oder Sound hin und her, meiner Meinung nach scheitert das Ganze eh an der Länge des Automatikmotors, denn weder ein Rad, das aus dem Heck raussteht, noch ein verlängerter Vespa-Rahmen sieht gut aus.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei scooterland in oberhausen steht eine blaue v50 mit hexagon motor.

der hat auch den rahmen verlängert, saubere arbeit.

aber meiner meinung nach stillos!!

da würde jetzt aber auch so ungefähr ein lami motor rein passen.....

undne V225ts1 wärdoch bestimmt ganz lustig :-(

ich glaub das ding ist zu verkaufen, mit hexagon motor halt :-D

pkheízer bei malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig, brutus, ruhig! :-D

ich kann´s ja fast verstehn...da wird ein fuffi-fahrer pausenlos von kunststoff-rollern abgehängt, und sagt sich: "hey, da häng ich mir doch auch so´n murks in meine v50 rein"

nur weil der manchmal aufgemotzte plastik-mist aber zugegebenermassen ziemlich schnell ist (betonung liegt auf ziemlich) ist das noch kein grund, sich dem gedanken geschlagen zu geben, daß die dinger tatsächlich schneller sein müssen. (bei autos ist´s nicht anders als bei rollern!)

also erfreut man sich an der tatsache, daß sich der v50/pv-motor im gegensatz zur automatik echt kernig anhört.

nach einigen tuning-orgien kommt der dann etwas gealterte schaltrollerfahrer dann auch dahinter, daß das stück plastik vor ihm gerne vor ihm fahren darf. (der plastikfahrer darf sich doch auch einmal im leben wie ein könig fühlen, auch, wenn er dabei auf ner moulinette sitzt!)

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

kuck mal bei Scooter Attack, die haben sowas gebaut. War auch ein Bericht in der Scootering drüber drin.

Für die Straße is das aber eher nich so geil, der Motor steht hinten ein "kleines Stück" raus, also da wo's Rücklicht is is der Reifen so ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard: Hab ich schon gesehen und mir auch bereits die Bilder angesehen!

Hab so einen Umbau auch bei der Rollergarage gesehen, habe denen bereits ein email gesandt, was aber nicht angekommen ist, leider funzt die dort angegebene Telefonnummer auch nicht!!!???

Soweit ich das nun beurteilen kann, wurde von denen eine komplette neue Befestigung mit einem Rohrrahmen angefertigt, an der die Stoßdämpferbefestigung sowie die Schwingenbefestigung montiert ist!?

Gibts diesen Umbau auch für Largeframes?

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles Täuscht hatte doch mal so ein Sip Mitarbeiter nen Automatik Motor in ne ET3 verpflanzt

Hab sogar HIER im GSF bilder dazu gesehen wenn ich nicht irre! Da Stand aber kein Reifen hinten Raus oder ähnliches!!

Kannst aber auch mal im Sip - Forum suchen, vielleicht findest du ja da noch was!

Ehrlich gesagt ist es nicht so mein Ding

aber wenns fein gemacht is...warum nicht...!

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@super sprint: Vielen Dank mal für die Infos!

Bin ja auch nicht gerade der Freund von Zwitterfahrzeugen! Aber ein Kumpel von mir hat sich eine Lambretta mit SKR - Motor gebaut, und die sieht echt perfekt aus!

Bin eigentlich auch so auf die Idee gekommen, mal ein solches Projekt zu starten!

Vielleicht hat noch jemand Ideen dazu, wäre euch echt sehr dankbar!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

bin verdutzt wie engstirnig einige leute hier sind!

bin selber auch leidenschaftlicher schaltrollerfahrer und fan.

die idee mit automatik in der smallframe finde ich echt geil!

ich war mal auf einer seite, ich glaub es war eine französische da haben sie lauter so zwitter fahrzeuge gebaut.

eine smallframe mit automatikmotor und ein paar heinkel tourist ebenfalls mit automatik.

hat echt genial ausgeschaut!

leider finde ich die seite nicht mehr, wenn doch werd ich sie dir schreiben.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information