Zum Inhalt springen

Rundlichtlenker Zugaufnahme nach oben?


Empfohlene Beiträge

meiner sieht schätzungsweise genauso aus....und der tacho passt rein....viell weil da 2 muttern drauf sind?!

Nein! Bei deiner Ankerplatte ist die Aufnahme für die Zughülsen nach unten gebogen. Im Bild von kroby ist die Aufnahme nach oben gebogen.

Find ich sehr komisch und hab ich auch noch nie gesehen, evtl. hat sich da jemand selber was gebastelt.

Kann mir auch nicht vorstellen wie des dann funktionieren soll, denn die Schaltzugrolle wird höchstwahrscheinlich an der Ankerplatte anstoßen und man kann nicht in alle Gänge schalten. :-D

Bearbeitet von der praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, schalten uns gasgeben funktioniert seltsamerweise sehr gut.

mir scheint, als wäredas sogar event. so gedacht, da in der gashülse im bilden links ein

messinghaken ist, der dann bei max. gas anschlägt. und auf der rechten seite schlägt

die gangrolle erst bei stellung gang1 an (also auch dort, wo er soll).

hat event. noch einer so ne andere ankerplatte rumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn deine Vespa für ein Typ? Also Baujahr und so.

Ich kenne eigentlich auch nur das Metallteil welches nach unten gebogen ist und ein weißes Plastikteil ( :-D Plastik)

Bei den Rundlenkern neueren Baujahrs, ist anstelle der Metallhalterung ein weißes Plastikteil. siehe Foto.

Beim Metallteil legt die Nocke im Lenker den Gasanschlag fest und beim anderen macht es das weiße Plastikteil.

Ich hatte mich beim Zusammenbau schon gewundert wo denn die NOcke ist?

Scheint mir das Piaggio öfter mal so Details geändert hat.

MFG

Edith meint noch, ich könnte bei meinem Dandler mal schauen was der noch so an Halterungen rumfliegen hat evtl. ist was passendes dabei.

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt News,

ich hab so ein Plastikteil gefunden.

Wie aus dem Bild ersichtlich ist, ist die Metallhalterung etwas schmäler! Passt folglich auch nicht auf Lenker welche eigentlich das Plastikteil benötigen.

Darum hast du es wahrscheinlich umgedreht.

Jetzt hab ich aber noch so ne Halterung beim sip gefunden für ET3/PV.

Aber du hast ja ne V50. Sag mir doch noch deine FIN wegen Baujahr. Das interessiert mich noch.

Bei den Spezial gibts nochmals andere Versionen.

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich denke eigentlich eher, dass der lenker normal ist und ich nur das falsche metallteil habe.

dachte die kunststoffaufnahmen gabs nur für die eckigen spezials.

Also gibt News,

ich hab so ein Plastikteil gefunden.

Wie aus dem Bild ersichtlich ist, ist die Metallhalterung etwas schmäler! Passt folglich auch nicht auf Lenker welche eigentlich das Plastikteil benötigen.

Darum hast du es wahrscheinlich umgedreht.

Jetzt hab ich aber noch so ne Halterung beim sip gefunden für ET3/PV.

Aber du hast ja ne V50. Sag mir doch noch deine FIN wegen Baujahr. Das interessiert mich noch.

Bei den Spezial gibts nochmals andere Versionen.

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Spezail gibts auch die Plastikteile, die sind aber wieder anders in der Form.

Metallteile gibts meiner Meinung nur eins bzw. das vom SIP was ich neulich entdeckt hab.

Eine, von meinen V50 ist Baujahr 1981, die hat das Plastikteil.

Die von 1968 hat nur das Metallteil mit den gebogenen Halterungen dran.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information