Zum Inhalt springen

Passt eine PK-Gabel in einen Spezial-Rahmen


Empfohlene Beiträge

Puh, prinzipiell schon, nur übersteigt wohl das Porto den Preis für das Teil. Weiß nicht obs das bringt..

Denke mir halt daß Du so ein Lenkrohr auch irgendwo in der Nachbarschaft bekommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal an das Topic dran, da es thematisch irgendwie passt.

Ich habe eine italienische XL, die ja die V50-Gabel hat. Hat sie wirklich die exakte V50-Gabel und habe ich demzufolge beim Umrüsten auf PK-Gabel die selben Probleme mit dem Hauptständer und dem Kotflügel wie der Topic-Eröffner, oder ist die Gabel doch etwas anders aufgebaut?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die XL 1 Gabel passt rein ,ist halt nur ein wenig höher (stört nicht wirklich ).

Die XL2 Gabel muss um 6cm gekürzt werden dann passt die auch . Man muss nur mal schauen ob das mit dem Lenkradschloss passt ,daß habe ich nämlich noch nicht versetzt (geht aber bestimmt :-D )

Aber dazu gibt es unter der SUCHE noch jedemenge an berichten.

Gruß Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal an das Topic dran, da es thematisch irgendwie passt.

Ich habe eine italienische XL, die ja die V50-Gabel hat. Hat sie wirklich die exakte V50-Gabel und habe ich demzufolge beim Umrüsten auf PK-Gabel die selben Probleme mit dem Hauptständer und dem Kotflügel wie der Topic-Eröffner, oder ist die Gabel doch etwas anders aufgebaut?

Gruß

SubWay

Also streng genommen, hat ne italienische Pk keine V50 Gabel, sondern nur die V50 Schwinge und Stoßdämpfer. Dafür haben sie extra ne eigene Gabel gefertigt. Beim Einbau einer deutschen Pk-Gabel in ne italienische Pk gibt es somit auch keine Probleme.

Und für die, die ne Pk-Gabel in ne V50 einbauen wollen:

Man muss die Gabel nicht zwangsläufig kürzen. Das wird überwiegend wegen der Optik gemacht. Wenn man hinten nen 3.50er Reifen montiert ist es schon weniger schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information