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kantenschutz......


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ich will an meim roller einen verchromten kantenschutz anbringen....

jetzt is die frage brauch ich da unbedingt einen boedelzange um den kantenchutz festzumachen oder geht

das auch mit anderen mitteln...weil die zange is ja auch nicht billig und nur wegen einmal benutzen kaufen is ja auch scheiße....

gibt es alternativen...???

mfg marco

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hallo,

habs bei mir mit einem Stück alustange eimem stück holz und einer knippex ganz gut hinbekommen.

hab dabei die Leiste mit einer 3 cm alustange (im durchmesser wenig kleiner als die rille im beinschild) zuseammen mit dem stück holz (von aussen angelegt) in die Rille gequetscht.

Für die kurven kann man die Alustange dann biegen

Sieht mindestens so gut aus wie mit dem Bördelding dauert zwar etwas länger und man sollte an der stelle unterm Lenker anfangen.

:-D

Bearbeitet von Teak
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Hallo, ich hätte da noch eine andere Idee!

Habe ich schon mehrfach gemacht, sieht gut aus und funktioniert super!

Wenn du ein Chrom Schlitzrohr haben möchtest, dann nimm Die Beinschildumrandung von der PX Milenium.

Das ist ein ganz normales Schlitzrohr zum drüberschieben in Chrom Optik.

Du musst das Schlitzrohr allerdings oben in der Mitte unter dem Lenker teilen und dann beide Hälften ganz normal über das Beinschild schieben.

Unter dem Lenker an der Übergangsstelle biegst du dir ein kleines Aluminiumblech (kann man auch noch polieren), welches die Schnittkante der beiden Teile verdeckt.

Ggf. unten noch ein bisschen kürzen da die PX schon größer ist vom Beinschild.

Aber die Form und Rundung vom Beinschildrand passt super!

Habe im Moment leider kein Bild da, aber falls es dich interessiert kann ich noch eins machen.

Gruß Daniel

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also ich hab auch einen zum stecken/klemmen... wenn du innen den mitgelieferten Schaumstoff noch mit weiterem Türdämmmaterian ergäknt machst eigentlich nix kaputt und es sieht meienr Meinung nach auch ganz gut aus. Is halt die billigere und weniger aufwändige Variante :)

Der größte Nachteil beim Bördel is halt, dass ma den Lack relativ sicher beschädigt wemma kei geschicktes Händchen hat und des zum ersten mal macht

Gruß, Paichi

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also wenn man den originalen draufbördeln will muss man den lenkkopf abmontieren?stimmt das oder geht das einfacher/schneller?

..und wenn man rund ums beinschild die sache gut abklebt dürfte dem lack doch eigentlich nichts passieren??

Bearbeitet von simonB.
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Ich find den zum kleben auch super!! Ist halt etwas schmaler, aber is ja auch ne Smallframe :-D

Außerdem ist der deutlich günstiger und hält echt gut. Und sieht auch erstaunlich "chromig" aus.

Und wenns einem mal nich mehr gefällt gehts auch restlos wieder ab!

Gibts in allen gängigen Motorradläden für ne schmale Mark.

Guck doch mal bei **Pia** in die Galerie. Sie hat die auch an der pinken V50 dran, auch noch an Kotflügel und Lampe... Find ich super!

Gruß Flo

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"Beinschildstabilität" gewinnste mit ner Aluleiste aber auch nich wirklich...

Und beim Auf-die-Seite-legen kriegt die doch auch unschöne Kratzer, oder? Außerdem tut das doch eh in der Seele weh!!!

Und bei nem Sturz is eh egal, was du ums Beinschild getüdelt hast, da schützt auch das stabilste Schlitzrohr nich mehr!

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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