Zum Inhalt springen

Gepäckfach für V50


Empfohlene Beiträge

ich kenn nur die version mit löchern im beinschild...

hab aber auch schon von menschen gehört, die sich einfach wahlweise muttern oder schrauben

an die jeweiligen befestigungsstellen fürs fach an die karosserie geschweisst haben...

find ich die schickere lösung, aber nur praktikabel, wenn der rahmen sowieso lackiert werden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so folgendes würde meiner spezial gerne ein metal gepäckfach verpassen!

will aber keine löcher ins beinschild bohren kann ma das irgendwie anders befestigen??

hab schon die suche benütz aber nichts wirklich informatives gefunden!!

bitte um hilfe

mfg michl

IMHO muß man kein Loch ins Beinschild bohren. Unten wird das Fach mit einer Schraube im Loch für die Reserveradhalterung befestigt. Oben muß eine Blechschraube in den Rahmen gedreht werden. So ist es zumindest bei "meinem" Gepäckfach gewesen. Leider habe ich kein Photo, und das Gepäckfach liegt im Keller meiner Eltern (ca. 300-1000 km weg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO muß man kein Loch ins Beinschild bohren. Unten wird das Fach mit einer Schraube im Loch für die Reserveradhalterung befestigt. Oben muß eine Blechschraube in den Rahmen gedreht werden. So ist es zumindest bei "meinem" Gepäckfach gewesen. Leider habe ich kein Photo, und das Gepäckfach liegt im Keller meiner Eltern (ca. 300-1000 km weg).

jupp. es reicht das handschuhfach nur am mitteltunnel zu befestigen so wies sich gehört. das befestigungsmaterial müsste am hsf theoretisch dransein.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sogar zwei!

Der untere wird an der unteren (? -müsst ich jetzt nachschauen :-D ) von den beiden eingepunkteten Muttern für die Reserveradhalterung verschraubt, der obere verlangt nach einer Blechschraube, die ebenfalls in den Rahmentunnel -einige Fingerbreit unter dem Lenkschloß- geschraubt wird.

In Verbindung mit der umlaufenden Gummidichtung gegen das Beinschild sitzt das Ganze bombenfest.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den "u-teilen" seh ich grad zum ersten mal... ich kenn nur nen haufen smallframes, die locher im

beinschild haben, fürs handschuhfach...

-ich weiss aber ehrlichgesagt nicht, was ich schlimmer find: selbstgebohrte

-löcher im beinschild, oder

-löcher im rahmentunnel

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den "u-teilen" seh ich grad zum ersten mal... ich kenn nur nen haufen smallframes, die locher im

beinschild haben, fürs handschuhfach...

-ich weiss aber ehrlichgesagt nicht, was ich schlimmer find: selbstgebohrte

-löcher im beinschild, oder

-löcher im rahmentunnel

:-D

Da untere Loch hat jede Smallframe -> Löcher mit Gewinde für Ersatzradhalterung. Also nix mit bohren! Das obere Loch für die Blechschraube (siehe Bild) - viel bohren mußt Du da auch nicht - schwächt den Rahmen nicht wirklich. Löcher im Beinschild sehen nicht nur :-D aus, sondern sind potentielle Rostnester.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

anstatt nen neuen thread zu diesem thema zu starten, hole ich mal nen alten hoch...

gibts eigentlich irgendwo irgendwelche vorgaben, wo das gepäckfach genau zu sitzen hat??

an irgend einer stelle sitzt das nämlich beim dranhalten (auch mit gummi) nie wirklich bündig..

evtl zieht es sich ja auch erst bündig an das beinschild an, wenn es erstmal verschraubt ist...

da ich aber keine original halter habe, weiß ich so aber eben nicht wie hoch oder tief ich das anzubauen habe..

welche der beiden ersatzradschrauben ist den bei der u-halter variante die für das gepäckfach? die obere oder die untere???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Für die untere Befestigung die Ersatzradhalter Gewinde nutzen, oben ein Loch in den Holm bohren und ne Einnietmutter rein. Gibts ein spezielles Werkzeug für, musste mal bei den Werkstätten in deiner Nähe nachfragen. Komplett ohne in den Rahmen zu bohren ist das Gepäckfach nicht zu befestigen ! In den Holm ist ein guter Kompromiss zu 4 Beinschid Bohrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information