Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Gestern
-
Wer fährt von euch noch Heinkel ?
klugscheißer antwortete auf dongoyo's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Up ... -
Eintragung SIP Kit 125 ccm
chris_the_chris antwortete auf chris_the_chris's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀 Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht . Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
klugscheißer antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen. Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln? -
Freund und Feind auf einem Bild
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Lapflop antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt. Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus. Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß. Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren. All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral. Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte. Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze. Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit. Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen. Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen. Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?- 1.935 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Quattrini 200 cc smallframe
Habibi_Blocksberg antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
wo bestellbar? Preis? -
...trifft dort @Humma Kavula.
-
Quattrini 200 cc smallframe
zowizo antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup -
Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
-
Eintragung SIP Kit 125 ccm
AAAB507 antwortete auf chris_the_chris's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sehe ich auch so. Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit. Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig. Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik. -
Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
-
Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
-
Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...
-
Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER
t4. antwortete auf Der Choker's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Wollte - bin aber noch nicht wieder da. -
wie soll irgendeine Prüfstelle über einer einzuhaltenden Abgasnorm stehen? Bei dem BJ leider vorbei, oder der Prüfer hat versagt. Es geht nur über den Weg eines Abgaslabors. Dieses stellt dann hoffentlich fest, dass das Abgas in seinen Werten unter den Grenzwerten der ECE R40 liegt.
-
Eintragung SIP Kit 125 ccm
Dirk Diggler antwortete auf chris_the_chris's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Alternativ verbaust du einfach den 125er-Zylinder und lässt das mit der Eintragung sein. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
SeppelHutSeppel antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Auf jeden Fall erstmal sauber machen/ die Alu-Schmiere beseitigen... Dann die Beschichtung anschauen und (siehe Goof) die Ursache finden -
Servus, einen PX 125er Lusso Motor (mit Lussogetriebe) hätte ich dir für 550 Euro + Porto oder Abholung lg Helmut
-
Hersteller direkt kann ich Dir keine benennen. Ich kaufe aber mein Werkzeug bei einer Werkzeug- und Schraubenhandlung bei uns vor Ort, da bekomme ich eigentlich schon ordentliche Qualität. Für Bohrer hab ich z.B. eine Bohrerkasette von Hofmann. Was ich da dann doch irgendwann mal zerstört habe, wurde u.a. durch Gühring oder andere namhafte Hersteller ersetzt. Was ich damit sagen will: gibt es bei Dir keinen Werkzeughändler bei welchem Du direkt mal in den Laden gehst und ihm sagst was Du vorhast?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Tutti_Salutti antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
HASsmail -
GSFwa: was ist den Sinn von "Rohrsteckschlüsseln"
*Wolfgang* antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
Die Hazet hab ich auch, als Satz. Es gibt doch immer mal den einen oder anderen Fall, wo sie einem das Leben leichter machen. Z.B. Handbremsseil am Auto stell ich damit nach. Am Traktror ist auch ein einzelner Rohrsteckschlüssel dabei, den brauch ich wenn der Holzspalter dran ist, da hat man i.d.R. keine kpl. Ratschenkiste dabei. -
Hat echt niemand einen ? Suche noch immer
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Goof antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Zur Not ist das fahrbar. Gerade auch, weil es soweit unten ist. Da es aber vom SCK diesen Zylinder für relativ wenig Geld gibt, würde ich mir einen neuen gönnen an deiner Stelle. Es gibt übrigens vom SCK Kolben und Zylinder auch ohne Kopf für weniger Geld. Bevor du den auch verbrauchst, solltest du aber zuerst auf Spurensuche gehen Normalerweise ist ein BGM Zylinder fast nicht zu klemmen! Da muss schon richtig was daneben sein -
Seit unsere Nachbarn 2 Katzen als Freiläufer haben, gibt es bei uns im Garten sichtbar keine Ringelnatter mehr, Blindschleichen werden gejagt, getötet und den Nachbarn vor die Haustür gelegt, Vögel dezimiert, die sich bei uns uns im Teich laichende Kröten sind ebenfalls Vergangenheit. Ganz ehrlich, ich könnte kotzen.
-
Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
#955 antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also ich finde das VMC Gehäuse echt eine gelungene Sache mit ein paar coolen Features.....wenn wer eines haben möchte bitte um PM.