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  2. Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen? Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
  3. Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
  4. hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
  5. Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;) Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht. Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.
  6. Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
  7. Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau? Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
  8. So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich.
  9. Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden
  10. Servus Udo, hatte die hellblaue NZ SS auch die v9ss1t Präfix eingeschlagen oder lediglich 4 Nummern?
  11. Hallo zusammen, da ich jetzt schon bei mehreren Organisationen angefragt hatte bezüglich Eintragung des SIP Kits https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-125-ccm-legal_1987450H?q=zylinderkit Aber mir immer gesagt wurde ,dass es für meine Vespa nicht möglich ist dies einzutragen wegen dem Baujahr, wende ich mich an euch . Kennt jemand eine Prüfstelle im Raum Ludwigshafen ( Pfalz ) , Mannheim oder eventuell auch etwas weiter weg ( müsste schauen wie ich hinkomme ) die mir sowas einträgt ? Zur Vespa : Px80 elestart Baujahr 1992 , alles original . Für Hilfe wäre ich sehr dankbar . Gruß Chris
  12. Nein, da steht "auch". Es ist völlig egal, ob da ne Vape, ne originale ZGP oder ne Massefrei gelötete ZGP verwendet werden.
  13. Der BGM Classic ist beim Nassgrip ggü S83 wirklich vorne. ich bleib aber bei meiner Meinung, dass er am Ende hin massiv nachlässt.
  14. Moin Reinhard. Gute Frage, wozu diese genau sein sollen? Ich kenne da keine Probleme, egal wie die verbaut werden und hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf das trennverhalten...
  15. Heute
  16. Moin. Das möchtest du auch nicht sehen. Was den Zylinder von Sip angeht, so rate ich dazu, diesen zumindest zuvor zu vermessen, ob die Bohrung ok ist und zum Kolben passt. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles perfekt daher kommt und erspart einem evtl folge Schäden. Möchte den nicht schlecht reden, aber kontrollieren solltest den schon...
  17. Nimm mal die Hauptdüse ganz raus, oder bohr mal eine auf 2,5mm auf. Wenn dann immer noch nicht zu fett, dann hast ein Problem im Zulauf zur Düse…
  18. Moin. Bitte welcher Hauptständer passt bei einer VBB mit 3.50 - 8 Rädern? Hätte noch einen mit knapp 24cm Höhe ohne Füße da, bin aber noch nicht soweit um es auszuprobieren zu können. Danke euch.
  19. Ich rede von Geldanlage zum Sammeln. Da würde ich keine ohne Nummer aufheben. Wer optisch zum Fahren daran gefallen findet , gibt soviel Geld aus wie es ihm Wert ist.
  20. Soli zusammen, erstmals Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe ein PK 50 XL2. gibt es zufällig jemanden in Raum Lörrach die bei mir eine Motor Revision machen könnte? Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße Jess
  21. PX Alt mit Batterie https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt Die Basis für den Umbau ist eine Vape DC, korrekt?
  22. Goof

    Reifen...

    wenn es 2021 sich ereignete (natürlich Mutmaßung meinerseits 😎), wäre der Reifen mit einer modernen und erst! 10 Jahre alten Mischung unterwegs gewesen 🤪
  23. t4.

    Reifen...

    Abgesehen von dem IMO recht lauten Abroll-jaulen finde ich den S83 für eine Alltagsmopete durchaus in Ordnung. Hatte ich ein paar Jahre auf ner PX und in 8" auf ner VNB.
  24. Die PX ist von 2011, also müsste es eigentlich eine modernere Mischung gewesen sein.
  25. Braucht keiner was? Bin grad verwundert. Also ich freu mich wie Bolle über die kommenden original NOS HuF Schlüssel. Wenn heute erstmal nix hier passiert, mache ich nur meinen Kram dort klar.
  26. Die Frage ist, wann das Ding wirklich abgemeldet wurde. Weißt du denn, in welchem Zulassungsbezirk die abgemeldet war? Dann würde ich da mal stumpf anfragen, ob es noch Daten gibt...
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